Carlos Santana und George Benson Breezin' 1976

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Carlos Santana und George Benson Breezin' 1976

Guten Abend allerseits,

habe gerade auf Youtube diese wunderschöne Aufzeichnung der beiden Gitarristen von 1976 gefunden - beide ganz oben auf meiner Gitarrenhelden-Liste. Carlos haut ein oder zweimal daneben, aber meine Güte haben die beiden Spass.



George Benson ist einer der Fälle, bei denen man gerne vergisst, was für ein Monster- Gitarrist er ist. Der kommerzielle Erfolg mit seinen Soul und R&B Sachen(manches grenzwertig; Give the Night sollte man aber eigenlich schon in der Sammlung haben)lässt da oft seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten am Instrument in der Hintergrund rücken.

John Mayer ist ein ähnlicher Fall. Und beide (Mayer und Benson) wissen genau, was sie spielen - die können dir eine komplexe Linie erst vorsingen und dann auf der Gitarre exakt reproduzieren.
Kann ich nur mit offenem Mund staunen. Grad Benson ist so weit über allem anderen, da kann man schon gar nicht mehr neidisch sein vor Bewunderung.

Schöne Grüsse

Alex
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Carlos Santana und George Benson Breezin' 1976

Jaaaahh

Weekend in L.A. ist sowieso eines der "10 auf eine einsame Insel" Albums....

Beste Grüsse

Alex
Verfasst am:

RE: Carlos Santana und George Benson Breezin' 1976

Und übringes in Sachen "Santana Sound" - das hört sich gar nicht nach dem inzwischen fast verrufenem "mittigen" Boogie Klang an. Aber den MkI (glaube ich?) kann man ganz eindeutig im Hintergrund sehen!

Gruss
Alex
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.