SEYMOUR DUNCAN Humbucker

Seite 1 von 1
Verfasst am:

SEYMOUR DUNCAN Humbucker

Ich habe von einem Kumpel 2 SEYMOUR DUNCAN Humbucker gekriegt. Sie sehen ziemlich antik aus. Ich wüsste nun gerne, um was für Picks es sich dabei handelt. Auf der SD Homepage finde ich keine näheren Angaben und auch auf meine Anfrage beim Hersteller hat sich niemand dazu geäussert.
Die Picks tragen auf der Rückseite folgende Aufschrift: INW26 SW-1N 0054 und I07R0 SH-1B 20111005

[img]https://imageshack.com/i/po339y5Fj[/img]
Verfasst am:

RE: SEYMOUR DUNCAN Humbucker

Danke für deine schnelle Antwort. Da ich auf der SD Webseite keine tiefschürfenden Angaben zu den Pickups gefunden habe, kannst du mir vielleicht noch sagen, ob sich diese Dinger für Hardrock auf eine Flying V oder SG eignen oder eher für Blues/Jazz ausgelegt sind.
Verfasst am:

RE: SEYMOUR DUNCAN Humbucker

Der SH-1b ist der stino PAFstyle Pickup von Seymour Duncan.
8,2 kohm und bei SD unter Vintage Output gelistet.
Den anderen kenn ich nicht.
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dulle am 26.02.2018, insgesamt einmal bearbeitet
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: SEYMOUR DUNCAN Humbucker

Crownkocher schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort. Da ich auf der SD Webseite keine tiefschürfenden Angaben zu den Pickups gefunden habe, kannst du mir vielleicht noch sagen, ob sich diese Dinger für Hardrock auf eine Flying V oder SG eignen oder eher für Blues/Jazz ausgelegt sind.

Ja, die PUs bringen die Basis, der Amp bestimmt das Genre aber mehr.
Mit nem Rectifier machst du damit auch ganz harte Sachen.
 
___________________________________

Gruß
Stefan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.