Fender Mexico Hals für Squier Korea Tele... Passt das?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fender Mexico Hals für Squier Korea Tele... Passt das?

Hallo zusammen,

nachdem ich beide meiner Paulas erfolgreich mit neuen Sattaln ausgestattet habe, ist meine Squier Korea Tele mit Rosewood Neck dran.

Nach dem letzten Abrichten der Bünde durch den Gitarrenbauer meines Vertrauens, stand schnell fest, mehr kann da nicht runter. Eine Neubundierung wäre jetzt also fällig,
da Deadspots immer häufiger auftreten, natürlich an Stellen, die für mein Spiel wichtig sind... klaro. Mein Gitarrenbauer, wie auch vertrauenswürdige Alternativen hier im Ruhrgebiet,
nehmen für eine Neubundierung inkl. Erstabrichtung 200,- € plus.

Durch meine Fender Mexico Strat plus habe ich zudem einen lackierten Maple Neck lieben gelernt, weshalb ich nun statt einer Neubundierung der Tele, einen neuen Maple Neck vorziehen
würde.

Daher jetzt meine Frage: Passt dat überhaupt? Also passt ein Fender Mexico Hals, in die Halstasche am Body...???

Der Hals meiner Squier Korea Tele hat folgende Seriennummer: s/n 7050317
In der Halstasche ist zudem der Vermerk: May 97

Folgenden Hals habe ich mir ausgesucht, weil ich die 70er Optik mag: https://shop.fender.com/de-DE/parts/necks/deluxe-series-telecaster-neck-with-12-radius-and-22-narrow-tall-frets---maple-fingerboard/0997600921.html?rl=en_US

Der Bund mehr sollte ja kein Problem sein, weil ich ja hier schonmal im Vorfeld nach Antworten gesucht habe, mir aber dennoch unsicher bin.

Mir gehts nur ums Passen der Halstasche auf den neuen Hals, Verschraubung und Höhe. Ich hab mal gelesen, dass jemand einen Hals verbaut hat, wo das Griffbrett dann zu hoch war, bzw. der Montageteil zu dick.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG

Ingo
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Fender Mexico Hals für Squier Korea Tele... Passt das?

Hoi!

Ob das wirklich passt, siehst du erst, wenn du die Teile vor dir liegen hast. Selbst "Original-Ersatzteile" können durchaus so abweichen, dass nachgearbeitet werden muss. Kann aber auch passen...

Zusätzlich zum Hals musst du wahrscheinlich (ich meine: sicher!) noch eine Abrichtung einrechnen. Die Ersatzhälse ab Werk sind in der Regel nicht abgerichtet (ich hab's jedenfalls noch nicht erlebt..).

Grüße!
Jab
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.