Gibson summt und brummt / PRS ist still!?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gibson summt und brummt / PRS ist still!?

Hallo zusammen,
wer von euch kann mir folgenden Sachverhalt erklären:
Meine Gibson Les Paul summt und brummt am Overdrive immer. Klar, wenn ich ihr Masse durch Handauflegen an den Saiten gebe,
dann ist auch sie still. Aber nur dann! Egal an welchem Verstärker, egal mit welchen Pickups - sie brummt.
Dagegen eine einfache PRS SE Standard: nix zu hören! Einfach herrliche Ruhe.
Wie kann das? Wie schafft man Abhilfe?
Beide Gitarren haben keine Abschirmung, die Paula hat die Potis auf so einer Grundplatte montiert.
So, Leute, jetzt ihr!
Danke Zippo
 
Die Eule der Minerva beginnt ihren Flug erst in der Dämmerung. (Hegel)
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Gibson summt und brummt / PRS ist still!?

Ich vermute mal, dass das Massekabel zur Brücke nicht richtig verbunden ist (kalte Lötstelle??).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.