W°°
Power-User
Banger":2l6zi4o4 schrieb:VVolverine":2l6zi4o4 schrieb:wo liegt den der Stundenlohn / Endlohn?
50% vom Inhalt des Hutes![]()
Aber auch nur, wenn man mal auf einer der Sessions gesehen wurde
Ansonsten darf man nur den Hut halten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banger":2l6zi4o4 schrieb:VVolverine":2l6zi4o4 schrieb:wo liegt den der Stundenlohn / Endlohn?
50% vom Inhalt des Hutes![]()
W°°":oqabv6xl schrieb:Aber auch nur, wenn man mal auf einer der Sessions gesehen wurde![]()
VVolverine":2q56gkdc schrieb:W°°":2q56gkdc schrieb:Aber auch nur, wenn man mal auf einer der Sessions gesehen wurde![]()
Moin zusammen,
wenn die Session's nicht immer am AdW stattfinden würden, wäre ich schon längst mal dagewesen...Vielleicht läßt sich für die Zukunft mal was in meiner Umgebung organisieren...
Gruß
Mirko
VVolverine":mqlawx74 schrieb:wenn die Session's nicht immer am AdW stattfinden würden, wäre ich schon längst mal dagewesen...
VVolverine":mqlawx74 schrieb:Vielleicht läßt sich für die Zukunft mal was in meiner Umgebung organisieren...
...und man merkt wo sie bei Dir liegen...VVolverine":12yyfaxa schrieb:Das ist schon so eine Sache, dass mit den Prioritäten... :|
univalve":1kipyjo4 schrieb:...und man merkt wo sie bei Dir liegen...
Banger":2e73j7d5 schrieb:stellen Sie sich bitte jetzt das Geräusch einer Fleischeraxt vor, die mit einem satten *phump* zielsicher eine Scheibe Kotelett dem Kunden zum Verkauf bereitet.univalve":2e73j7d5 schrieb:...und man merkt wo sie bei Dir liegen...
VVolverine":5d54y10z schrieb:W°°":5d54y10z schrieb:Aber auch nur, wenn man mal auf einer der Sessions gesehen wurde![]()
Moin zusammen,
wenn die Session's nicht immer am AdW stattfinden würden, wäre ich schon längst mal dagewesen...Vielleicht läßt sich für die Zukunft mal was in meiner Umgebung organisieren...
Gruß
Mirko
finetone":13sdwtxi schrieb:Lieber Mirko,
die derzeit immer wieder in Frage kommenden Locations sind durch unsere Sessions gewachsen und haben schon irgendwie bereits Kultcharakter.
Speziell die Wildenburg (wahrscheinlich der AdW) hat sich bei uns wie auch bei den Betreibern und dem Stammpublikum (ja auch dieses gibt es) zu einer festen Institution entwickelt, die ich persönlich nicht mehr missen möchte. Drei Tage Wildenburg bedeutet ja nicht 72 Stunden gniedeln am Stück. Es sind drei Tage Spielspass, Lebensfreude, Seele baumeln lassen, rumalbern und genießen angesagt, aber das alles muß man natürlich auch KÖNNEN UND WOLLEN!!! Das Ganze hat irgendwie einen besonderen Flair - es passt eben alles. Und auch die Planung wird immer einfacher, man braucht fast nur noch einen Termin ausgucken und festmachen - alles andere läuft dann (bis auf besondere Highlights) auf der Burg und bei den Organisatoren fast automatisch ("Alles wie immer? "Ja, natürlich wie immer, was doch immer alles perfekt !").
Wenn Du ebenfalls Locations auftun kannst, wo Du soetwas bieten kannst (wir zahlen übrigens KEINE Miete auf der Burg und im "Houben", dem Wirt reicht jeweils unser Umsatz an Speisen und Getränken) und wo wir, ohne dass die Polizei 0:10Uhr in der Tür steht, nachsts um Drei noch rumlärmen können, dann immer her mit Vorschlägen.
(PS: Ich gehöre übrigens auch zu der Sparte Arbeitnehmer, die im Jahr urlaubsbereinigt auf mehr über 250 Arbeitstage kommen und auch das eine oder andere Wochendende dazu benutzen muß.
Auch so, ich vergass dann noch meine nebenberufliche Tätigkeit mit meinem finetone-Gewerbe zu erwähnen...)
VVolverine":hlpvx86k schrieb:Ich wollte einfach nur mal anregen, das es bestimmt vielen GWlern Spaß machen würde, mal eben keine "Weltreise" unternehmen zu müssen, um an einer Session teilzunehmen.
VVolverine":2e8omhgp schrieb:Hallo Bernd,
... Ich wollte einfach nur mal anregen, das es bestimmt vielen GWlern Spaß machen würde, mal eben keine "Weltreise" unternehmen zu müssen, um an einer Session teilzunehmen ...
finetone-bf":8421pzcx schrieb:VVolverine":8421pzcx schrieb:Hallo Bernd,
... Ich wollte einfach nur mal anregen, das es bestimmt vielen GWlern Spaß machen würde, mal eben keine "Weltreise" unternehmen zu müssen, um an einer Session teilzunehmen ...
Hallo mirko,
ich möchte das Thema nun nicht endlos herausziehen, aber dieser Satz gibt Anlass zum Widerspruch!
Es ist sicherlich so, dass bei den Sessions der Anteil der GWler aus dem NRW-Raum groß ist. Aber genau deshalb erheben wir eben nicht den Anspruch, dass all die Sessions prinzipiell im hiesigen Raum stattfinden müssen. Ich finde dass die Gegend Wildenburg zum einen ein sehr neutrales Gebiet ist und zum anderen auch Leute, die aus dem südlichen Gefilden kommen oder aber sich im Frankfurter/Mainzer Großraum zuhause wissen, keine allzuweite Anreise in Kauf nehmen müssen. Wenn man mal einen Gedanken hegen sollte, dann wohl eher in Richtung Harz oder Berliner Raum - der Gerechtigkeit und Zentralität wegen.
Außerdem: wenn Du regelmäßig dabei wärest, dann wüßtest Du, dass auch schon in Siegburg Sessions stattgefunden haben!!!!!!!!!!! Aber wie gesagt: WIR sind konstruktiven Vorschlägen immer positiv gegenüber eingestellt (Hoch lebe unsere geliebte Burch ;-) )
finetone":3pcba08x schrieb:Außerdem: wenn Du regelmäßig dabei wärest, dann wüßtest Du, dass auch schon in Siegburg Sessions stattgefunden haben!!!!!!!!!!!
VVolverine":bjdl7n4p schrieb:Walter, ich weiß zwar nicht, was es daran (schon wieder) auszusetzen gibt, aber ich sehe schon, Du möchtest es so verstehen wie Du es willst... Nun ja. Ich wäre warscheinlich auch anderer Meinung, wenn ich zur Session nur über die Straße gehen müsste. Ist übrigens auch nicht "böse" gemeint. :roll:
Gruß
Mirko
karlchen":39r3zvl5 schrieb:Wenn man bedenkt, dass viele von uns noch etwas näher an Frankfurt drann sind, dann find ich gibt's kaum nen besseren Ort für so eine Session wie der bisherige....
mad cruiser":3hzek1fo schrieb:karlchen":3hzek1fo schrieb:Wenn man bedenkt, dass viele von uns noch etwas näher an Frankfurt drann sind, dann find ich gibt's kaum nen besseren Ort für so eine Session wie der bisherige....
Gut, Karlchen.
Und wer ist unser Agent vor Ort? Wer macht das parat?
W°°":2nr1inkn schrieb:*So heißen doch die Einwohner Deiner Heimstadt, oder?
Khalaidahn":27kc8b73 schrieb:Wir sind Hammenser!
Banger":1sl5oez8 schrieb:Khalaidahn":1sl5oez8 schrieb:Wir sind Hammenser!
Wat? Ham(m)ster?
Karlchen: Bingen / Idar-Oberstein kommt eher hin als Frankfurt - aber egal, denn (siehe nächster Punkt)
Generell: Aachen und Kempfeld haben sich in den letzten 3 Jahren als Sessionstandorte bewährt. Sie sind, wie schon erwähnt, praktikabel und nicht völlig exotisch gelegen. Sie sind aber kein "muss" - eigentlich hat Bernd das schon geschrieben.
VVolverine: die Aussensaiter kriegen mehr Sessions in mehr Orten hin, weil dort auch mehr Leute bereit sind (und die entsprechenden Connections haben), eine Session zu organisieren.
Man kann über den Satus Quo maulen. Man kann hervorheben, wie toll das bei anderen läuft. Man kann aber auch die Hand vom Sack nehmen und selber Initiative ergreifen.
Banger":1otvkqn1 schrieb:Man kann aber auch die Hand vom Sack nehmen und selber Initiative ergreifen.