Blacky Gitarre (7ucker)

Seriennummer
02
Hersteller
7ucker
Baujahr
2010
Hier nun meine zweite leichte Strat mit Paulownia Body. So ne Blacky mit Mapleneck und big Head wollte ich schon immer mal haben. Gewicht etwa 2,5 Kilo.

Zutaten:

-Body aus Paulownia, zu deutsch Blauglockenbaum
-Squier 70\'s Mapleneck, 9 Zoll Radius
-Medium BĂĽnde
-Leosound Red House Set
-Treble Bleed Network
-Sprague Orange Drop 22nF
-Blenderpot Schaltung
-Vintage Steel Tremolo

Klingt mit den Red House Pickups sehr geil - bauartbedingt mit sehr viel Draht im Sound, was ja genau mein Ding ist. Ich mag dieses leichte und resonante Paulownia Holz mittlerweile sehr gerne und spiele bereits mit dem Gedanken, mir noch eine dritte Strat zu bauen ;-)

7774.jpg


7773.jpg


7772.jpg
 
Hi Martin,
Glückwunsch zu diesem sehr schön anzuschauenden Teil. Sie erinnert mich doch irgendwie an eine gewisse andere black Strat... ;-)
Viel SpaĂź mit der Dame and keep the Blues alive.
GruĂź Peter
 
sieht sehr dezent und edel aus, Martin, gefällt mir sehr gut. Der Big Head ist schon ein echter Hingucker. Hast Du den Hals aus einer ausgeschlachteten Gitarre oder gibt es den einzeln zu kaufen? ...nur mit dem Namen kann ich mich nicht so richtig anfreunden, aber muß ich ja auch nicht :) Gruß Ernst
 
Bis auf den Big Head genau meine Optik, meine Strat hat die gleiche PU Kombi drin und sieht genau so aus... in Anlehnung an die gewisse Black Strat die schon erwähnt wurde ;-)
 
Danke Jungs ;-)
@Ernst: Der Hals stammt von einer neueren 70\'s Squier Strat, die ich für\'n Appel und\'n Ei erstanden hatte. Er ist eigentlich gut, wenn er auch ein bisschen mehr Fleisch haben könnte. Bei Gelegenheit werde ich ihn allerdings ersetzen, durch einen etwas kräftigeren 70\'s Neck von Allparts, oder Musikraft. Die Strat selbst klingt besonders geil für etwas rockigere Sounds a la Hendrix & Co.
 
Mapleneck, Big Headstock, Schwarzer Korpus, schwarzes Schlachbredd und weise PUs,
das macht: optisch eine Traumstrat.
GlĂĽckwunsch!
Wenn sie nur halb so gut tönt wie sie ausschaut, dann ist diese 7ucker by Magman eine Traum-Strat (oder heisst das jetzt Straps?).
Wie gehabt ist das Decal des krönende i-Tüpfele, wie der Schwabe sagt. ;)
 
Sieht einfach nur gut aus so ein schwarzes Sahneteil mit den weissen PU´s und den weissen Knöpfen. Wenn sie noch so klingt wie sie aussieht dann Daumen hoch!
 
...gerade Al's Beitrag in einem Fred gelesen, nachgeschaut...und, ja, superschöne Gitarre. Da juckt's einen in den Fingern - und in der Brieftasche. Gratuliere.
 

Ă„hnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
3K
X
A
Antworten
56
Aufrufe
9K
Anonymous
A
A
Antworten
38
Aufrufe
13K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten