So,
manche Menschen sind eben etwas langsamer und haben noch anderes zu tun, als diesem Forum zu folgen, aber mir ist das jetzt trotzdem unglaublich wichtig...
ich habe nun über 2 Tage verteilt sämtliche Beiträge zu ernies bzw. Matthias Post durchgelesen, um überhaupt mal rauszufinden, worauf er, bzw. du Matthias denn überhaupt stehst,..... soviel zum Eingehen der Poster auf den Fragesteller...
Du schriebest etwas von eine Handvoll "Soli" die deinem Geschmack entsprechen...und die Du gut findest...
Bitte sag doch welche das sind?
dann kann man Dir in etwa sagen, aus welchem Tonmaterial die bestehen, und wie du dahin kommst, so etwas rauszufinden...bzw. genau erörtern, wie welche Stufe über welchen Akkord wirkt, nicht klingt...
Denn dieses Thema beschäftigt ALLE KOmponisten immerzu, es sei denn sie sind inspiriert....
Und überhaupt, es gibt meinesachtens Stilistiken der Gitarrenmusik, in denen Soli vor allem durch Anschlags und - Bendingtechniken, Gitarrensound und Eiergröße des Spielers ihre Wirkung erzielen und nicht nur durch den harmonischen Bezug zum Akkord. Das kann man nicht theoretisieren.
Dann muß ich auch etwas zum Thema Pentatonik sagen...
Jo Herr Pfaelzer, stimme Dir hundertprozentik zu.
Jetzt habicht keine Lust mehr...
manche Menschen sind eben etwas langsamer und haben noch anderes zu tun, als diesem Forum zu folgen, aber mir ist das jetzt trotzdem unglaublich wichtig...
ich habe nun über 2 Tage verteilt sämtliche Beiträge zu ernies bzw. Matthias Post durchgelesen, um überhaupt mal rauszufinden, worauf er, bzw. du Matthias denn überhaupt stehst,..... soviel zum Eingehen der Poster auf den Fragesteller...
Du schriebest etwas von eine Handvoll "Soli" die deinem Geschmack entsprechen...und die Du gut findest...
Bitte sag doch welche das sind?
dann kann man Dir in etwa sagen, aus welchem Tonmaterial die bestehen, und wie du dahin kommst, so etwas rauszufinden...bzw. genau erörtern, wie welche Stufe über welchen Akkord wirkt, nicht klingt...
Denn dieses Thema beschäftigt ALLE KOmponisten immerzu, es sei denn sie sind inspiriert....
Und überhaupt, es gibt meinesachtens Stilistiken der Gitarrenmusik, in denen Soli vor allem durch Anschlags und - Bendingtechniken, Gitarrensound und Eiergröße des Spielers ihre Wirkung erzielen und nicht nur durch den harmonischen Bezug zum Akkord. Das kann man nicht theoretisieren.
Dann muß ich auch etwas zum Thema Pentatonik sagen...
Jo Herr Pfaelzer, stimme Dir hundertprozentik zu.
Jetzt habicht keine Lust mehr...