diet
Power-User
- 12 Sep 2011
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- 935
- 13
Hallöle,
ich hatte gerade mehrere Wahs zum Test hier zu Haus und im Proberaum. Ein Bespeco, ein Cry Baby Classic mit Fasel Spule, ein RMC Wizard Wah, ein George Dennis GD30, ein altes Morley und ein Artof59 Dog Wah.
Das Cry Baby Classic hat fĂĽr mich klanglich alles an die Wand gewaht. Das ist mein absoluter Favorit.
Das alte Morley mag ich nicht, dafĂĽr aber das George Dennis, das etwas anders klingt, obwohl in der gleichen Fabrik auch die Morleys hergestellt werden.
FĂĽr Aufnahmen wĂĽrde ich immer das Cry Baby Classic nehmen, weil es fĂĽr mich einfach am besten klingt. Im Proberaum und bei (meinen seltenen kleinen) Gigs nehme ich das George Dennis.
Der GrĂĽnde:
das Cry Baby boostet das Signal leicht und das kann ich überhaupt nicht ab. Bei Zerrsounds ist das kein Problem, bei cleanen Sounds springt einen das Wah beim Einschalten regelrecht an. Das stört mich zu sehr.
Das George Dennis klingt zwar etwas weniger tief und etwas klinischer oder steriler, boostet aber nicht. Außerdem hat es null Nebengeräusche (und ist Verschleißfrei).
Meine subjektiven Anforderungen an das beste Wah wären, abgesehen vom Klang:
-eine LED! Ich brauche eine klare Ansage, ob an oder aus. Sicher ist ein Wah deutlich zu hören, aber mir ist das trotzdem lieber.
-Ein Batteriefach in der Unterseite finde ich auch ganz gut.
-Eine Touch Funktion könnte mir auch gefallen, denke ich, habe ich aber noch nie ausprobiert.
-Ein True Bypass.
-Der Regelweg des normalen Cry Baby.
-Schön wäre der tiefe Klang eines guten Poti-Wahs mit der Verschleiss- und Nebengeräuscharmen Optodings-Schaltung, aber scheinbar geht das wohl leider nicht, denn das gibt es bisher nicht.
-Eine gute Verarbeitung (die ist nämlich auch bei teuren Wahs nicht immer gegeben, vom RMC war ich in der Hinsicht z.B. etwas entäuscht)
ich hatte gerade mehrere Wahs zum Test hier zu Haus und im Proberaum. Ein Bespeco, ein Cry Baby Classic mit Fasel Spule, ein RMC Wizard Wah, ein George Dennis GD30, ein altes Morley und ein Artof59 Dog Wah.
Das Cry Baby Classic hat fĂĽr mich klanglich alles an die Wand gewaht. Das ist mein absoluter Favorit.
Das alte Morley mag ich nicht, dafĂĽr aber das George Dennis, das etwas anders klingt, obwohl in der gleichen Fabrik auch die Morleys hergestellt werden.
FĂĽr Aufnahmen wĂĽrde ich immer das Cry Baby Classic nehmen, weil es fĂĽr mich einfach am besten klingt. Im Proberaum und bei (meinen seltenen kleinen) Gigs nehme ich das George Dennis.
Der GrĂĽnde:
das Cry Baby boostet das Signal leicht und das kann ich überhaupt nicht ab. Bei Zerrsounds ist das kein Problem, bei cleanen Sounds springt einen das Wah beim Einschalten regelrecht an. Das stört mich zu sehr.
Das George Dennis klingt zwar etwas weniger tief und etwas klinischer oder steriler, boostet aber nicht. Außerdem hat es null Nebengeräusche (und ist Verschleißfrei).
Meine subjektiven Anforderungen an das beste Wah wären, abgesehen vom Klang:
-eine LED! Ich brauche eine klare Ansage, ob an oder aus. Sicher ist ein Wah deutlich zu hören, aber mir ist das trotzdem lieber.
-Ein Batteriefach in der Unterseite finde ich auch ganz gut.
-Eine Touch Funktion könnte mir auch gefallen, denke ich, habe ich aber noch nie ausprobiert.
-Ein True Bypass.
-Der Regelweg des normalen Cry Baby.
-Schön wäre der tiefe Klang eines guten Poti-Wahs mit der Verschleiss- und Nebengeräuscharmen Optodings-Schaltung, aber scheinbar geht das wohl leider nicht, denn das gibt es bisher nicht.
-Eine gute Verarbeitung (die ist nämlich auch bei teuren Wahs nicht immer gegeben, vom RMC war ich in der Hinsicht z.B. etwas entäuscht)