Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

3ird schrieb:
Jedoch war der Vertriebshändler von fender-Europe der ansicht, dass Fender eine weitere Neuauflage des Excelsiors produzieren wird, dann mit anderen Konfigurationen, welcher wohl im nächsten Frühjahr angekündigt werden soll.

Genau die gleichen Infos habe ich auch bekommen von 7EU. Es wird eine Neufassung des Excelsior geben im nächsten Jahr, vielleicht bereits zur Namm Show. Der Amp verursachte in den USA einen regelrechten Run und das nicht (nur) weil er so billig war. Wir werden sehen...
 
Hi!

Na, ein "re-vamp" wäre ja u.U. total sinnvoll + juut!
Z.B. weg mit der lahmen high-low-Schaltung uns stattdessen eine Tonblende und dann noch Reverb statt Tremolo (oder auch gerne zusätzlich) - und das Ding würde sich vermutlich NOCH besser verkaufen!

cheers - 68.


P.S.: Ăśber den Akkordeon-Input kann man vermutlich auch nochmal nachdenken ;-)
 
Thomann schreibt seit heute
Der Artikel Fender Excelsior ist derzeit ausverkauft (voraussichtlicher Liefertermin: 18.10.2012).
Es scheint also mindestens noch eine Charge in 9 Wochen anvisiert zu sein. Und übrigens: Auch Fender D Mitarbeiter können Murks erzählen. Theoretisch. Dass ein arger Lieferengpass besteht und/oder unerwartet große Nachfrage bzw deren Fehlkalkulation ist offensichtlich. Gerüchte entstehen, wenn Informationen zurückgehalten werden und Leute sich Unerwartetes nicht erklären können. Informationspolitik scheint auf jeden Fall keine große Stärke Fenders zu sein.
 
Nu bin ich auch stolzer Exci-Besitzer :clap:

Hab nur wacker ne halbe Stunde in der Wohung bei viel zu leise gedaddelt und kann jetzt schon nix anderes sagen als

H A M M E R G E I L

Danke @ Maggy fĂĽrs GAS machen...

Ich glaub hätt ich den Amp irgendwo mal gespielt und hätts den nicht mehr gegeben - ich hätt mir sowas von in den Arsch gebissen.

So nu schnell feddicharbeiten und dann ab in Proberaum

:clap: :banana: *mjam*

Doc
 
Jawoll, jawoll, jawoll....


Meine Loadbox ist da. Eben gerade in 2 min. montiert und ausprobiert - lecker.

Danke Swen :clap: :clap: :clap: :clap:

Erster Eindruck - genau mein Ton und das in akzeptablen Lautstärken. Für mich persönlich ein kleines Schmankerl: die Beschriftung.

Full - Less - Lesser

Als Salzgitteraner, der im Ortsteil Lesse wohnt, also Lesser ist, ist die vorgeschriebene Schalterstellung klar.

Ach und BTW: Mit meinem Mustang Floor davor, ohne Amp-Sim, nur mit Reverb, Echo und bei Bedarf Overdrive, bleibt (fast) kein Wunsch offen.

GruĂź
Jörg
 
@ Alle die momentan im Excelsior-Express sitzen bzw noch zusteigen wollen:

Es läuft gerade einer bei eBay, Auktionsende ist morgen um 18:07 Uhr.

Beste GrĂĽĂźe
Ben
 
Hier gabe ich gerade noch ein Video gefunden was den Sound des Exelciors ganz gut wiedergibt wie ich finde
http://www.youtube.com/watch?v=QX4qXALLgq0
mit der tollen Loadbox von Bierschincken geht das dann auch ein bisschen leiser.
GruĂź
Wolle
 
und hier noch einer von Anderton´s
http://www.youtube.com/watch?v=HdjYZigmfEo&feature=channel&list=UL
 
Hallo!
Ich kann meine Loadbox doch nicht gebrauchen.
Falls noch jemand zum hier regulären Preis eine haben möchte...!?
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Ich sag mal 333€
Wer macht denn hier Buch?
Oder soll ich das ĂĽbernehmen?


Alles mitmachen, alles einsteigen, ab 5€ ist man dabei, wettet auf die Excelsior Preisteigerung nach der gelungenen Fender Marketing Aktion, wer will nochmal, noch ist offen?
 
Heute Punkt 15:00 steht die Auktion bei drolligen EUR 222,22 und noch gut 3 Stunden Zeit. Wird wohl ein spannender Kampf in letzter Sekunde werden... .
 
die bierschinkische Loadbox ist heut auch bei mir gelandet.

Ein Test in lauter steht gleich noch noch aus, aber nach der ersten halben Stunde lessern kann ich nur sagen:

Daumen hoch :dafuer:

funzt super, klingt geil - könnte sogar fast noch lesser :)
weiter als 3 Uhr mit VolPoti auf 5-7 trau ich mich dauerhaft nicht, wohn ja noch relativ frisch hier.
Die Nachbarn mĂĽssen sanft rangefĂĽhrt werden ;-)

Der Exci verträgt sich btw auch ganz hervorragend mit dem Liuquid Blues, achso und ein extradanke mal wieder @Mägg für den Tip mit dem Z.Cat Delay-Reverb - auch das gefällt hervorragend und passt imho sehr gut zum Exci.

Schönes WE allerseits,
Doc

Edith: achso ich sach ma 311,11 der marketingschachzug ist ja noch jung
 
Schlappe 278,77 bekamen den Zuschlag. Plus Versand.

edit: göttchen, ist der Martin schnell ...
 
er scheint doch noch nicht rar genug zu sein. ich tu meinen Teil dafĂĽr und geb meinen nie wieder her
 
Docter schrieb:
...ein extradanke mal wieder @Mägg für den Tip mit dem Z.Cat Delay-Reverb - auch das gefällt hervorragend und passt imho sehr gut zum Exci.

Schönes WE allerseits,
Doc

Gerne mein Lieber. Ich sag ja, oftmals ist gĂĽnstig einfach seinen Preis wert.

Dir auch schönes WE und viel Spaß beim zwirbeln :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten