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kann ich gut nachvollziehen, seit Jahren ist der H&K Edition Silver mein backstage Aufwärmamp und hat auch schon einige Male spontan als backup auf der Bühne herhalten müssen. Für mich bis heute einer der besten kleinen Transistoramps. "Fender-esker" Clean, der Hall ist klasse, plus fette...
hier passt endlich 'mal Merkels Lieblingsspruch zu 100%:
"Das ist alternativlos!"
Zudem gibt es in D auch die Sache mit dem versteckten Mangel, der dem Verkäufer bekannt ist...
Dito!
Aber jetzt mal was ganz anderes:
Ich bin seit 1969 hoffnungslos angefixter Gitarrenjunkie und hatte...
ah..., dann war die 312II ja schon eher im "Mittelpreissegment" von Yamaha angesiedelt (die SGs lass ich jetzt mal aussen vor...).
Das erklärt jedenfalls schon einiges bez. der Qualität.
Danke für die Info!
EDIT:
der Griffbrettradius ist mit 13 3/4" extrem flach, was eine sehr niedrige...
...häng mich hier mal eben an, weil ich ebenfalls seit ein paar Tagen im Besitz einer PAC 312 II in VS bin.
Habe das Teil quasi blind und rein nach der Optik angeschafft, da eine stage-Slide-Strat her musste. Bis dato hatte ich Null Erfahrung mit Yamaha Gitarren (Ausnahme: eine uralte SG 2000...
ganz offensichtlich kennst Du ede59 nicht persönlich, daher ist deine Aufregung reine Energieverschwendung...
(Ede ist ein ganz Lieber und hier gilt: keine Angst, der tut nichts, der will nur spielen... ;-) )
stimmt!
Aber ungestimmte Gitarren brechen mir grundsätzlich beide Ohren ab...
Nein, ich bin nicht Andreas und "outen" ist auch nicht, aber ich sag's dir unter 4 Augen, sobald ich mal wieder in deiner Zauberhöhle bin...;-)
btw.: ich hab' dich in der Maus gesehen... :cool:
Nee, Hannes, bist Du nicht!
Ich schliesse mich als "gebürtiger" Fenderianer (1978er Pro Reverb war mein erster richtiger Amp und bis heute in meinem Pool...), ohne Einschränkung an.
Wenn Hybrid, dann gehören (für mich!) die Röhren in die Vorstufe, gegen Transistoren in der Endstufe habe ich...
nee, klappt nicht (und hatte ich aber auch kurz angedacht...), da der obere Korpusbereich zu mittig vs. PUs liegt = unkonfortable PU-Schaltung beim Gig.
Mein Schalter wird dann wohl zwangsläufig im Schriftzug des unteren "Auslegers" landen.
selber :lol:
bin bereits mehrfacher Kunde von...
SABBBBERRRR....
gefällt mir ausgesprochen gut und wenn Tremolo im harten Bereich, sind nach meiner Erfahrung die FRs einfach die stimmstabilsten, also auch hier 10/10 Punkten.
Wäre es meine (was tatsächlich noch passieren könnte...), hätte ich allerdings einen Wunsch bezüglich der...
Der DG 1000 war der Vorläufer der Vollamp-Serie und hatte diverse Kinderkrankheiten -speziell in der Eingangssektion.
Nach dem DG 1000, der ja ein reiner Preamp ist, kam die erste Generation der DG-Amps auf den Markt, zwei /drei Jahre später folgte die zweite Generation der Amps - erkennbar am...
stimmt (soweit man das über PC-Speaker beurteilen kann...), aber nochmals der Hinweis auf die alten Yamaha DG80A, DG100A oder DG130A (die im Moment noch sehr günstig zu kriegen sind...):
die klingen selbst für röhrenverwöhnte Ohren oberamtlich. Ein 1:1 Vergleich zwischen den GAs und DGs wäre...
Hi,
Die neuen Roland-Amps "kopieren" im Prinzip die alte Yamaha DG80- / DG100-Serie.
Allerdings mit erheblich weniger Möglichkeiten...
- weniger Preamps
- keine Motorpotis
- keine Effekte
- weniger Speicherplatz
Als User von vier DGs sehe ich überhaupt keinen Anreiz die neue GA-Serie...
Die SG Firebrand gab es in 2 Holzvarianten (Mahagoni- & Nussbaum-Modell) und wurden damals mit "just in case" beworben und verkauft.
Die Cases waren aus sehr stabilem Kunststoff und innen in einem dunklen Zinnoberrot sehr aufwändig gepolstert. Die Mahagonyausführung (die ich auch ein paar...