Tele

Hersteller
pmp
Baujahr
2008
Nachdem ich mein Warmoth-Strat-Projekt abgeschlossen hatte, ist ein Freund und Arbeitskolege auf die glorreiche Idee gekommen---"man könnte doch mal eine Gitarre selbst bauen"---, und hat auch sofort ein Gitarrenbaubuch aus dem Internet besorgt (danke Klaus) und schon gab es kein zurück. Die Gitarre sollte eine klassische Stratocaster sein. Zum Üben ein Telecaster-Bausatz, paralell dazu eine Tele von Squier, die ich nie gespielt habe weil zu klobig und unhandlich und aus den Beiden als Vorlage dann ein Tele-Nachbau eigener Herstellung mit Stratpickguard. Aus den zwei Stratos die dann noch dazu kamen sind dann drei geworden, da war gerade ein schönes Stück Esche....Aber das ist eine andere Sache.Anderthalb Jahre nur Gitarren.
Doch nun zu der Ersten, Telebausatz, Ebay ,Beschreibung--Für Leute mit etwas handwerklichen Geschick--bin Schreinermeister und meine man sollte schon ziemlich viel Geschick mitbringen um so ein Teil zusammenzu bringen. Erstaunlich, sehr schöner Hals(Riegelahorn), leichtes Korpusholz, schlechte Elektrik(Hardware), mit ein bisschen Euronen-Einsatz hört sich das Teil noch nicht mal schlecht an.
Korpus und Hals Nirolack einmal Klargrund, achtmal Rot und eimal Klarlack, danach polieren.
Pickups und Mechaniken aus einer Squier Standard, Knochensattel aus einer ausgekochten Rindsbeinscheibe, wird weiter verbessert mit Tele-Brücke von Gotoh(schon ersteigert) und damit wie bei allen meinen Selbstbau-Klampfen Saiten durch den Boddy geführt, gibt schönes langes Sustain.
Saitenlage--tiefer geht's nicht mehr--, Gewicht 2,6kg---Sound ist noch zu verbessern

5763.jpg


5764.jpg


5772.jpg
 

Ă„hnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3K
P

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten