Thinline Tele

Hersteller
Eigenbau (Zusammenbau)
Baujahr
2011
Hallo!

Jetzt ist es so weit. Dank guter Tips aus dem Forum ist mir ein Zusammenbau geglĂĽckt.

Zusammensetzung:
- Axesrus Tele Hals 7,5" Griffbrettradius
- SX Thinline Tele Body (selbst abgeschliffen)
- Wilkinson Vintage BrĂĽcke
- 5 Wege Superswitch mit Spezialschaltung
- Hardware von Axesrus zusammengestellt
- Little 59 Humbucker Bridge
- Axesrus "Fat Slug" Single Coil Hals

Und ich bin zufrieden. Sie ist genau so, wie ich es gehofft habe. Super zu greifen und der Sound genau mein Ding. Der Humbucker hätte ein wenig kräftiger sein können, aber ich habe mich schon daran gewöhnt.

Beim Body hatte ich ganz schön zu kämpfen: Es war eine Modern Brücke verbaut Daher musste ich die original Schraublöcher verschliessen und für den Humbucker die Fräsung leicht erweitern.

Schön, wenn sie euch auch gefällt. Ich habe jedenfalls einiges gelernt und genau meine Gitarre.

Ulilala

9325.jpg


9326.jpg


9327.jpg
 
Na die sieht doch richtig schick aus. Ist das dein Logo da auf dem Horn? Stört mich ein wenig bei der Optik weil es m.M.n. zu viel von dem schönen Pickguard ablenkt. Aber egal, es ist dein DIY Tele Projekt ;-)

Viel SpaĂź beim einspielen....
 
Klingt der Duncan da in der Bridge wirklich so gut ?

Kann ich mir garnicht vorstellen, der klang in meinen Klampfen immer nur solala..

Probier doch mal nen Dimarzio Fasttrack, der knallt an der Bridge, klingt nach Tele und brummt auch nicht.

Lg nZ
 
Danke fĂĽr die Kommentare.
Bezüglich Gesamtkosten habe ich ein wenig die Übersicht verloren. Größenordnung 500€+, aber ich habe von der SX einen eigentlich recht guten Hals und mittelmäßige Tonabnehmer übrig..

Ja: Ist mein Logo drauf. Sieht auf dem Foto aufdringlicher aus, als in Natur. :)

Zum Humbucker: Er ist nicht unbedenklich zu empfehlen, da er nicht die Kraft hat, die man erwarten könnte. Nach einer Gewöhnungsphase gefällt er mir aber von Mal zu Mal besser. Meinem leicht verzerrten Spiel bekommt er klanglich recht gut.
 
Da Bilder die Schönheit eine Gitarre immer mildern, würde ich wahnsinnig gern mal mit eigenen augen sehen. Denn schon allein auf den Bildern hast du dir ein wirklich wunderschönes Instrument gebaut.

Da kannst du echt verdammt stolz auf dich sein :)

Thumps up!
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten