19"-Endstufe gesucht, Röhre gewünscht, aber kein Muss

Bei mir hat sich noch nichts getan: Komme gerade aus dem Urlaub zurück.
Ich möchte in dieser Woche aber noch mal testen fahren, habe aber leider noch keine Antwort, wo ich denn mal eine RockIt unter die Saiten bekomme kann.
Und die Hughes&Kettner in der Bucht waren leider nicht erreichbar, da kein Internet zur Verfügung stand...
 
Gibt es glaube ich bei Produktiv. Mit Money Back testen und wenns nicht klingt kostenfrei zurückschicken.

Gruss
Pete
 
Hi,

ich hätte nur eine Mesa Boogie 295 simul class anzubieten. War vor ca. 15 Jahren das Teil schlechthin und der legendäre Vorgänger der ninety - ninety von MB.

Ich hab das Ding eine zeitlang zusätzlich zu einem JCM 800 gespielt und habe darüber nur die Effekt stereo laufen lassen. Das war ein Mördersound, leider für live dann vom Aufwand doch etwas übertrieben...

Seitdem steht das Teil bei mir rum. Ich würde es günstig hergeben, allerdings kann sein, dass die Röhren getauscht werden müssen.

Bei Interesse gerne anmailen!

Cu
ollie
 
doc guitarworld":1pqt5yn5 schrieb:
auge":1pqt5yn5 schrieb:
doc,
ich werde zwar jetzt mal meine reussenzehn (3HE) verwenden, denke aber in weiterer linie an kleineres besteck. daher würd mich deine meinung zur rocktron endstufe sehr interessieren.
wenn du mal eine meinung abgibst wärs super für mich.
lg
da auge

Hi,

die Velocity macht einen sehr stabilen und kompakten Eindruck.
Ich habe die bisher zu Hause gefahren, klingt leise schon sehr voll,
ich denke, das ist dafür schon mal der Kanditat für Stereoflächen at home ;-)

Wie die sich in Schlagzeug- und Basskompatibilität erweißt, kann ich
nächste Woche sagen, weil ich mit ein paar Leuten jammen werde und
ich auch mal sehen möchte, ob es Einbrüche gibt und vor allem,
was sich mit den Reactancereglern noch so in puncto Ansprache rausholen
läßt. Piero schrieb mir mal, er hätte eine Velocity 300, die sei aber
nicht so das "Gelbe vom Ei", was sich auch auf die Wiedergabe bezieht.


wie siehts denn jetzt aus bezüglich rocktron endstufe. schon im echtbetrieb testen können?
 
doc guitarworld":2cgumkt9 schrieb:
auge":2cgumkt9 schrieb:
wie siehts denn jetzt aus bezüglich rocktron endstufe. schon im echtbetrieb testen können?

Das werde ich am Mittwoch vermutlich machen können,
Rocktron und Boogie 50/50 habe ich dann dabei.


cool danke,

da ich grade gesehen hab, dass ich scheinbar bei den ersten 36 axefx dabei bin mach ich mich schon mal ein bissl schlauer....
 
Moin, was die Endstufen angeht, kannst du auch eine Peavey Classic 50/50 verwenden hat nur 2HE und einen geilen warmen Röhrensound. Vorallen der Preis gegenüber Mesa od. Engl ist erheblich günstiger. Gruß Garry
 
Well, ich wollts billig halten, und hab mir ne Marshall Valvestate 8008 Endstufe bei Ebay geschossen. Mag sein, dass es mit der Vorstufe steht und fällt, aber ich bin sowas von zufrieden mit dem Ding. Die Valvestateschaltung hab ich übrigens nicht an, die verwässert den Sound nur unnötig.
Dafür hab ich halt ne geile Box dran, und eben ne coole Röhrenvorstufe.
Die Endstufe machts in erster Linie erstmal laut.
Kommt wohl drauf an, welcher Sound gemacht werden will, aber für das, was ich üblicherweise mach (kein Heavy, kein Rock, kein Punk) passt die Endstufe 100%ig.

In anderer Kombi mag das Ding nicht so gut klingen, aber ich hab wohl Glück gehabt.
Ich bin Berufsklampfer, und brauch keinen esoterischen Quatsch für viel Geld, sondern Zeug, das einfach funktioniert. Und die 8008, so billig sie auch war, tut! Bisher hab ich eigentlich nur Komplimente bekommen für den Sound meines Equipments (oder meiner Finger? :) )
Naja, vielleicht kackt sie bald ab. Man weiss es nicht...

8008-pic.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten