1973

auge schrieb:
Geht euch der "früher war alles besser" scheiss nicht auf den Sack?
So what?

Hallo Auge,

der einzige Satz mit einem wertenden Bezug zu anderen Jahren (noch nicht mal heute !) war meiner, als ich sagte, dass es gewiss schlechtere Jahre als 1973 gab.

Was Du da jetzt rausgelesen hast, erschließt sich mir nicht wirklich. (ja, ich weiß, was Du meinst ...)

Gruß Uli
 
auge schrieb:
Geht euch der "früher war alles besser" scheiss nicht auf den Sack?

"früher war nicht alles besser", aber "früher waren wir jünger".

das ist wie "die erste große Liebe"...die bleibt meist haften....

die Retrospektive fällt ja häufig einer "nostalgischen Verklärung" anheim....

ich bin auch der Meinung, dass die Amps heute um eine vielfaches besser sind als vor 30 Jahren....

Hätte es 1973 bereits einen Diezel Einstein, etc. gegeben, wäre das der Kultamp geworden und keiner wäre wirklich ernsthaft mit einem Marshall Plexi dagegen "zu Felde gezogen".....

Insofern beäuge ich den Vintage-Wahn nach wie vor mit etwas Sicherheitsabstand....

1973 gab es natürlich Alben die heute Kult sind, warum....ganz einfach, es gab noch nicht so viele....
Gute Musik wird heute immer noch gemacht, was ein Problem ist, ist das Überangebot und das "sich dabei durchfinden"....v.a. für ältere Semester....dann greift man halt doch gerne zu "Altbewährtem" und gibt "Neuem" keine chance....

und wie gesagt, das "Anhaften des Jugend-Musikgeschmackes" als Reminiszenz (Stichwort: "Jugenliebe") bleibt ein allgemein anerkanntes Phänomen....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten