2*12 Box für altes Orange Top?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

für das olle Schätzchen bin ich auf der Suche nach einer Box und wollte mal horchen, ob hier jemand Erfahrung mit den echten Orange bzw. Matamp Cabinets hat, bzw. ob der Unterschied etwa zu einer Marshall signifikant ist.

Hat jemand schon mal mit der Marshall 2*12 mit den zwei unterschiedlichen Speakern Erfahrungen gemacht (1x G12Heritage und 1x G12 Vintage 30)?

Grüße,

Jo

Hi und herzlich willkommen!

Die Marshall Boxen finde ich persönlich von der Verarbeitung her extrem schlecht. Da kann man sich selber eine mal schnell zusammen nageln und das sieht besser aus und tönt besser.
Gehört habe ich die Marshall nur mit den 75ern und da fande ich sie gelinde gesagt schlecht.
Alte Orange Boxen kenne ich zwei (nur 4x12"!). Eine mit Greenbacks (mal wieder etwas, was ich nicht hätte verkaufen sollen - aber ich war jung und brauchte das Geld) - die war sehr gut. Klasse Ansprache und ordentlich Druck. Nur leider etwas zu schwer. Die andere hat ein Kumpel von mir. Die hat andere Speaker (k.A. welche) und die klingt etwas dumpfer, aber nicht schlecht. Mit dem Orginial Orange dazu ist es einwandfrei.

Grob gesagt, ist es nicht falsch, ein bisschen mehr Geld auszugeben und sich eine gute Box zu holen. Schau mal bei Ebay, ältere Fender und ähnliche tauchen da öfters auf. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein gutes Gehäuse und kannst immer noch mit den Lautsprechern optimieren.

greetz
univalve

Schönen Dank für den prompten Tipp!

Werde wohl einige Kilometer in kauf nehmen, um mir mal eine orange Box anzuhören, die stehen ja nicht gerade in jedem Geschäft rum...

Hi!

Also ich kann die die Orangeboxen auch nur empfehlen. Besitze zwar selber keine, aber hab schon die 212 angespielt und muss sagen, sie gefielen mir richtig gut!

Ansonsten probier mal die neue Vox 212 mit den Wharfedale Speakern für 299€. IMHO auch ein sehr brauchbares Teilchen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Simon

Hi,

Orange-Boxen überleben den Sturz von der Klippe. Gibt kaum etwas robusteres, was man "von der Stange" kaufen kann. Dagegen sind Marshall-Boxen wirklich Spielzeug.

Gruß
burke

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten