2 aufnahmequellen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
ein schönen gruß erstmal an alle!

ich hätte folgende frage: ich habe mir vorgenommen mit einem kumpel zusammen mal ein bisschen was aufzunehmen, das möglichst direkt digital und bestmöglich auch gleichzeitig ... nun habe ich mir gedacht da ich 2 eingänge in meiner soundkarte habe das man jede gitarre an einen davon stöpseln könnte ... jetzt wöllte ich aber wissen ob ich auch 2 aufnahmequellen einstellen kann damit ich 2 verschiedene streams zum bearbeiten habe, und wir trotzdem zusammen spielen können ... ich arbeite mit adobe audition 3.0 wenn das interessiert ... vielen dank schonmal für antworten

Also, die Soundkarte ist die Creative Soundblaster Audigy 4 wenn ich mich net irre ^^ habe einen einen line in und einen Mikrofoneingang hinten dran deswegen kam ich auf die idee ^^ und das mit der groß und kleinschreibung gewöhnt man sich irgendwann nun mal ab ^^ ales einfachheitsgründe
:-P

Hallo,
will nix falsches behaupten, aber meines Wissens geht das gleichzeitige Aufnehmen von Line und Mic bei "normalen" Soundkarten nicht.
Da wird wohl ein passendes Interface, oder eien Recordingkarte nötig werden.
Freundliche Grüße

Wenn ihr denn so viel Wert darauf legt ...
Also Danke erst einmal für die Antworten und ich muss zu meiner Schande gestehen nein ich habe die Manual nicht gelesen (hab zur Soundkarte aber auch keine xP). Wenn du sagst du weisst nicht ob Audition den ganzen Spass unterstützt, würde das bedeuten du könntest mir auch ein passenderes Programm für solche Zwecke empfehlen ?

Hi,

ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber:
Vorausgesetzt Deine beiden Sound-Quellen liefern keine aufwändigen Stereo-Effekte, könntest Du statt der zwei Soundkarten-Eingänge wie Mic u. Line, ja auch den rechten und linken Kanal Deines Soundkarten-Line-Ins mit je einer Quelle bedienen?!... Wäre das keine Alternative?

Cubase kann z.B. zwei Mono Signale am Line-in auf 2 separaten Spuren aufnehmen, sodaß eine anschließende, getrennte Bearbeitung keinerlei Mühe macht.

Gruß, Pat