3 sind besser als 1, oder wie ?

Hi!

Naja, eine Doubleneck verstehe ich ja noch mit 12 Saiten(oder beser 9 draus machen) für open Tunings und die 6 saitige normal gestimmt, macht Sinn, irgendwie. 7 saiter und 6 saiter hals finde ich unnötig, Bass und Gitarre in einem auch, höchstens zum angeben,-))
3-halsig kannte ich bisher nur von John Paul Jones(hat er live bei Stairway eingesetzt: Mandoline, 6 und 12 saitig), von Sambora und auch von Slash, der ja auch eine Doubleneck als Signature Modell hat mit akustisch und e.
Aber jetz’ noch fretted und unfretted? Naja, o.k., kann man vielleicht einmal im Studio spielen, aber Herr Vai kann es sich ja auch leisten.
Von Carrer gibbet ja ĂĽbrichens auch noch eine 6-7-12 saiter Kombination fĂĽr laues Geld und scheiĂź Sound.
Naja, wie gesagt, wer’s braucht.

Und tschĂĽĂź
 
also da kann ich nur mit dem kopf schütteln... soll sich doch mr vai gleich nen baumstamm umhängen und saiten draufspannen oder wohl eher draufspannen lassen.. das ding.. der gute alte hendrix hatte sowas nicht nötig
 
quote:
Dies hier find ich aber auch ĂĽbertrieben.

Aber dennoch ein super Show-Effekt ;-)

"http://www.jdengel.de"


Das gibt’s in echt?? Weia, dat is echt Quatsch, aber ’ne Doubleneck finde ich hat schon seine Berechtigung, wie gesagt, es kann schon mal sein, dass man sowas in einem Song brauchen kann. Man kann es ja auch wie Doc machen und eine Sitartele auf ein gestell schrauben und die andere Klampfe umhängen haben, ist wahrscheinlich auch billiger,-)

Und tschĂĽĂź
 
quote:
quote:
Dies hier find ich aber auch ĂĽbertrieben.

Aber dennoch ein super Show-Effekt ;-)

"http://www.jdengel.de"


Das gibt’s in echt?? Weia, dat is echt Quatsch, aber ’ne Doubleneck finde ich hat schon seine Berechtigung, wie gesagt, es kann schon mal sein, dass man sowas in einem Song brauchen kann. Man kann es ja auch wie Doc machen und eine Sitartele auf ein gestell schrauben und die andere Klampfe umhängen haben, ist wahrscheinlich auch billiger,-)

Und tschĂĽĂź





??????????????????????
Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Is dat Rick Nielsen? Ich entsinne mich da doch mal an ein Cheap Trick Video, wo ich sowas gesehen habe und Checkerboard kommt ja auch hin, ne?
 
quote:
Das hier ist doch auch ziemlich krass, oder?




Jan


Ă„hm wollt ihr mich total schocken?

Ich finde diese DInger wiederlich!
Eine Gitarre reicht!
2 gehen ja noch!
 
Hi,

ich habe neulich eine Konzertaufzeichnung von Al di Meola gesehen.
Er spielte Godin mit Nylonsaiten und eine Ovation. Dabei saĂź er vor einem Roland? Treter. Hamse nicht gezeigt.
Jedenfalls hat er während der Songs die Sounds überblendet. Von Godin nach Les Paul und zurück.
Den schönen alten Les Paul Sound mit Nylonsaiten - genial.
Oder mit der Ovation Les Paul spielen.

ALLES AUF EINEM HALS !

duffes
 
... könnte ein Roland VG-8 oder VG-88 gewesen sein. Al di Meola besitzt so ein Teil und soll es auch schon Live benutzt haben...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Edited by - Daniel on 04 Jun 2002 15:56:10
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten