4x12 Box House of Speakers (HoS) SevenT5

A

Anonymous

Guest
Hi...

wer kennt Sie? Niemand?
Kein Wunder..

Ist ein deutscher Custom Boxen hersteller, der nach Wunsch Boxen baut und eine 4x12er als Standart im Programm hat mit folgender Lautsprecher bestĂĽckung.

Oben 2x Vintage 30 und unten 2x Eminence Delta.

Die Box bekommt vom Hersteller noch eine Art Vodoo verpasst.

HIER auch noch mehr dazu.

Im MusicStore in köln kann man die Testen. Habe ich heute getan. Hier mein Bericht:

Ein Wort genĂĽgt um diese Box zu beschreiben:

Schweinegeil, Oberhammermäßig oder DerPureWahnsinn

keine Ahnung wieso aber die Box schlägt alles was ich je gehört habe. Und das beste war:

Ich finde den Cleansound des Marshall JCM2000 TSL an ner Marshall Vintage ziemlich geil, am besten eigentlich an der Box als an anderen Boxen (Framus, Engl, Mesa).
Nur die Zerre hat mir gar nicht gefallen. Kein Wumms und dieses Ekelhafte brizzeln im oberen bereich... nein nicht mein ding.

Also habe ich natürlich die HoS an den JCM gehängt um ihre Clean Qualitäten zu testen. Ich dachte ich hätte nen Fender an der Klampfe hängen. Das der Marshall noch feiner und noch Filigraner klang als an der Marshall box.... aber egal.... mir gefällt ja der Zerrsound eh nicht.

Keine Ahnung warum, ich habe trotzdem alle regeler mal auf 12 Uhr und in den Lead geschaltet.... was ich dann erlebte hat mich Sprachlos gemacht...

An dieser Box ist alles was mir am Marshall nicht gefallen hat verschwunden und alles was mir gefehlt hat dazugekommen.
Ich hatte das gain auf knapp unter 5 uhr stehen und ich hatte ein dermaßen geiles Brett mit so richtig viel Wumms, das klang schon verdächtig nach ENGL Powerball vom Sound her... allerdings deutlich dynamischer und roher... also richtig geil... ich habe dann einen schnellen (geht bei denen per Umschaltung) A...B vergleich mit der Marshall gemacht.... meine Fresse klang der gleiche Sound an der Marshall zum Kotzen... würg.

Ob man es glaubt oder nicht bei meiner kleinen Amp Odysee ist der JCM wieder im Rennen... wer hätte das gedacht.

Die Box fürs Leben habe ich gefunden. Ich hoffe jetzt das ich in den nächsten 14 tagen von meiner Firma bescheid bekomme, das ich übernommen werde, dann ist die Box am nächsten Tag in meinem Proberaum.

Das ist der Oberhammer wie die klingt.

Auch am Engl Special Edition hat diese Box fĂĽr einen Klaren und sehr guten Clean sound gesorgt allerdings war die Zerre nicht mehr so Super, aber ich denke das kann man leicht nachregelen. Da habe ich mir nicht mehr soviel mĂĽhe gegeben.

Aber die HoS SevenT5 ist
(in einem Wort) SpitzenKlasseOberGenialMegaSuperWahnsinn
 
Hi Elf, freut mich fĂĽr dich. :)

Wieviele Ă–cken wollen die denn fĂĽr 4 Lautsprecher + Karton haben? ;-)
 
inlindsey":3ve8lbkp schrieb:
danke! gesagt, getan.

Hi,

ich werde die Bilder gleich mal in den richtigen Thread packen und
alles was nicht hierzu gehört, wieder löschen. Die Diskussion über
Firmen, die offenbar mit dem Auftragsvolumen und dem Umstand,
eben nicht alles alleine machen zu können, überfordert sind, ist
auĂźerhalb des Reviewbereichs und innerhalb zB. des Informations-
unterforums besser aufgehoben.
 

ZurĂĽck
Oben Unten