6/8tel Drums

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hi Leute,

ich verzweifle fast.
Es ist mir nicht möglich ein ordentliches 6/8 (6/4, 3/4) Pattern im Stylus RMX zu finden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Patterns. Habts ihr das dann selber programmiert? Oder gar nicht verwendet?

Es sind eh nur Demozwecke aber trotzdem.....

Any Ideas?
Lg
Auge

Mh, sind des midi Files die du benötigst?
Addicted drums hat ein paar recht hübsche 3/4 Grooves.
Wobei ich ja lieber selber programmiere ;).

Kann ich dir mit ein paar Grooves aushelfen? Könnte welche aus dem Programm exportieren. Aber halt als Midi. Ich kenne das Stylus RMX nicht, daher die Frage.

Ich programmiere prinzipiell ALLE Patterns selber. Ich kenne Stylus nicht, von daher kann ich dir wenig zu "dort das anklicken" o.ä. erklären, bzw. ob und wie selber programmieren überhaupt geht.

Uiweia.
Ich bin ein Loopuser (Drum hab ich mir ja Stylus gekauft).
Es geht aber auch mit Drumkits zusammenzustellen und dann eigene Grooves zu produzieren. Das muss ich mir mal ansehen. Mist. Und ich dachte es weiss wer eine Abkürzung. Wieder nix. So wie meistens ;-)
Lg
Auge

hey auge, mach nen cyberjam draus.
du stellst ne skizze hoch und jeder programmiert ein paar drums dazu. mal sehen was dabei rauskommt :-D

6/8 ist geil!

Hallo
Ich habe hier mal einen Schnipsel von einem Song hochgestellt, den ich gerade roh in der Mache habe...noch nicht weiter fein-bearbeitet...das gesamte getragene Intro ist aber 6/8 aus der AD-Dose...noch nichts weiter an Fills editiert....dann kommt ein Übergang auf up-tempo 4/4...;)

http://home.arcor.de/m.kaschubs/cubase.html

Gruß
Ash

Könnte dir auch ein paar Drums als *.wav oder mp3 oder so anbieten. Fraglich nur ob du das gescheit in deinen Mix bekommst?

Hallo AUGE,

wenn Du willst kann ich Dir den Groove live einspielen ...
Ich habe kommende Woche noch den Maler in meinem Studio, danach sollte es aber problemlos gehen.

Alles Liebe
Oliver

Hi Leute,

danke herzlichst für eure netten Angebote.
Ich werde den Song mal skizzieren und dann können wir online sehen wie es am besten geht. Ob Midi oder .wav Files.
Es handelt sich eher um eine wienerliedartige Groove. Naja. Mal sehen. Ich bin eh noch am Komponieren der Bridge.
Lg
Auge

olimit":3d2eoi9h schrieb:
Es handelt sich eher um eine wienerliedartige Groove

... und ich bin ursprünglich aus Wien ... da würde mein Angebot ja perfekt passen ;-)

Alles Liebe
Oliver

Jo. Aber i hab nu nie a echtes Schlagzeug aufgenommen ;-)

Aber find ich lustig! Meld dich doch wenns bei dir soweit geht......Danke...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten