Abmahnung oder wie verdient man 500,-- im Schlaf

Hi

Was war das für eine Abbildung...??? Wie geht’s jetzt weiter...??? Schafft Ihr das...???

Good luck...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Guden Tach!

Ich sach jetzt mal (fast) nix ohne meinen Anwalt. Der Abmahnwahn geht ja schon länger um im Netz ... große Firmen mit guten Anwälten wie Heise gehen auch oft dagegen vor, aber dass einem das Risiko zu groß ist, nicht zu zahlen, kann ich auch verstehen. Genau darauf spekulieren aber die Abmahner, die längst nicht in jedem Fall vor Gericht ziehen würden.

Ein paar linx (natürliche übernehme ich keine Verantwortung für den Inhalt externer verlinkter Internetseiten, und Guitarworld ebensowenig ... ;-))

http://www.advograf.de/

http://www.freedomforlinks.de/

http://www.abmahnwelle.de/verein/

Ein anderes Beispiel für Abmahnungen, interessant ist der letzte Absatz ...
http://www.heise.de/newsticker/resu...ob-12.02.03-000/default.shtml&words=Abmahnung

in dem der RA von Gravenreuth, der selbst wohl schon eine Menge Abmahnungen verschickt hat, zugibt, dass Abmahnungen auch unrechtmäßig sein können ...



Grüße

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Ohne Worte, ich könnte dermaßen kotzen:

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/60/60661.html

So verdienen Anwälte mal eben 500,-- Teuro im Schlaf.

kotzend ...
bO²gie
</td></tr></table>

Hi,

ich könnte echt brechen, wenn ich sowas lese....

Im Grunde sollte man seine Internetseite, die ja als Informationsboard gedacht ist, so gestalten, daß nur
Links etc. drauf sind, welche dem entsprechenden Besitzer der
LinkZieldomain 1. Bekannt und 2. auch recht sind.
Gibts halt keine Werbung mehr für Produkte, die man mal eben mit
Abbdildung posten will (äääääätsch)

Aber viel wichtiger finde ich - wie kann man das umgehen (genügt ein Hinweis in Form von: die von mir verlinkte Grafik ist urheberrechtlich geschützt von .../durch....)??

Alles MIST!

ich hasse diese Spaßbremser!

ciao
Oliver
Hasskappenwochen
 
hallo zusammen!
als wir noch zu dritt spielten, nannten wir uns N... 3; ich wage es nicht auszuschreiben. irgendwann entdeckte man das, und der anwalt einer bekannten süßwarenfirma, die die bonbons N... 2 herstellt, schickte uns eine klagsandrohung über 100.000.- mark ins haus (oder 10 tage haft), wenn wir das nicht sofort unterlassen würden. ich hätte ja das geld genommen.....[;)]
gekostet hat uns der spaß gott sei dank nichts, weil wir sofort alles geändert haben. die bonbons der unausgesprochenen marke kommen uns nicht mehr ins haus...
interessant vielleicht auch, dass von N... 1 bis N... 9 alles geschützt ist......
seither heißen wir second spring. passt eh besser.......

mitfühlender gausö mit den kollegen vom aussensaiter...
franz, tk second spring
 
Aloha,

erstmal Danke das auch hier Resonanz auf ein Thema kommt das direkt ja erstmal nur ein benachbartes Forum betrifft. Details zu dieser Geschichte werden noch offengelegt, nur müßen wir im Moment noch jeden Anlaß, der die Gegenseite zu weiteren Klagen (Beleidigung etc ... was immer auch im Diskussionsgefecht passieren kann) anregen könnte, vermeiden. Die Kläger als auch deren Anwälte sind in der Abmahnszene einschlägig bekannt :-( 1500 Euro sind für eine Privatperson ein Riesenhappen Geld für eine Abmahnung weil man eine Grafik, an der andere Rechte haben, abbildet. Aber mehr dazu später ... das betrifft leider auch viele Bandwebsites.

slide on ...
bO²gie
 
Also OK: wer irgendwie etwas Kohle für die Aussensaiter abdrücken kann, bitte "nebenan" die Kontonummer erfragen. Es eilt!! Unter Kollegen muß man sich helfen!
Langsam finde ich "unser" Deutschland immer mehr zum K....
 
Wow, Wolfgang. Respekt!

Superlieben Dank auch im Namen von Friedlieb.

slide on ...
bO²gie
 
Der lieben Photonixe wollte mal ein Idiot Ihre Domain mit fadenscheinigen Begründungen und windigem Anwalt wegnehmen. Wir sind hart geblieben und der Vogel wurde gar bestraft ... ich habe auch was überwiesen, ich denke, die einzigen vernünftigen Foren im Netz müßen zusammenarbeiten können ... [}:)]


Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Superlieben Dank auch im Namen von Friedlieb.</td></tr></table>

Sei hiermit persönlich nachgeholt. Ich habe heute etwas gelernt. Es gibt etwas, das größer ist als "die da" und ihr Geld: die Solidarität unter Musikern. Danke.

Keep rockin’
Friedlieb
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Friedlieb
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Superlieben Dank auch im Namen von Friedlieb.</td></tr></table>

Sei hiermit persönlich nachgeholt. Ich habe heute etwas gelernt. Es gibt etwas, das größer ist als "die da" und ihr Geld: die Solidarität unter Musikern. Danke.

Keep rockin’
Friedlieb
</td></tr></table>

... die Solidarität unter Menschen?!

Gruß,
Doc
 
Aloha,

ich muß gestehen, ich bin mehr als beeindruckt, von der Welle der Solidarität, die gestern über das Aussensaiter Forum schwappte. Besonders die "stillen" Leser des AS, die sich solidarisch erklärten und auch ganz besonders die Nachbarschaftshilfe des Guitarworld Forums. Super und nochmal Danke!

slide on ...
bO²gie
 
MIST!

P.S. Jedoch, für alle die die GEMA noch irgendwie verteidigen! Einige wissen vielleicht wie sehr ich diesen Scheissverein hasse, dennoch, die betreiben so ziemlich den gleichen Mist!!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Max
MIST!

P.S. Jedoch, für alle die die GEMA noch irgendwie verteidigen! Einige wissen vielleicht wie sehr ich diesen Scheissverein hasse, dennoch, die betreiben so ziemlich den gleichen Mist!!
</td></tr></table>

Hallo Max,

eventuell bin ich etwas begriffstutzig, aber ich versteh Deine Antwort nicht (bitte nicht persönlich nehmen, soll nicht böse gemeint sein) Aber was bringt die GEMA in Verbindung mit Machenschaften von Anwälten, die sich zum Sport gemacht haben, Webseiteninhaber abzumahnen um damit Ihren Lebensunterhalt zu verdienen...

Danke vorab für etwas mehr Infos..:)

ciao
Oliver
P.S.: eventuell kann es jemand anderes ja auch erklären, wenn es bei mir nur ein Mangel an Allgemeinbildung ist...[8D]
 
Moin Max,

ich denke mal das galt mir, oder? *g* Aber dir ist wahrscheinlich auch klar, das du hier Äpfel und Birnen in eine Tüte wirfst und dein Ungemach gegenüber der GEMA mag ja auch seinen Grund haben (allerdings hat die Suchfunktion des Forums nichts dazu zutage gefördert ... vielleicht kann man das Thema GEMA ja mal in einem gesonderten Thread diskutieren? Oder hab’ ich bei der Suche im Archiv schlicht etwas übersehen?).

Im Falle der Abmahnung im Aussensaiter geht es nur (wenn überhaupt) sekundär um eine Urheberrechtsverletzung. Es geht vorallem um die imho völlig überzogene Abmahnpraxis und die Stolperfallen, die einem begegnen können, wenn man webmastert und Opfer dieser modernen Wegelagerei wird.

Wie gesagt, GEMA gern an einer anderen Stelle mehr. Ist ja auch ein interessantes Thema. Nur hier passt es wirklich nicht. Mehr dazu sobald Friedlieb die Details offenlegen kann, ok? Noch schwebt Justicia ja noch heftigst über ihm.

slide on ...
bO²gie
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten