Abmahnung oder wie verdient man 500,-- im Schlaf

Hi

Was war das f√ľr eine Abbildung...??? Wie geht‚Äôs jetzt weiter...??? Schafft Ihr das...???

Good luck...

Viele Gr√ľsse aus dem K√§seland...
Daniel
 
Guden Tach!

Ich sach jetzt mal (fast) nix ohne meinen Anwalt. Der Abmahnwahn geht ja schon l√§nger um im Netz ... gro√üe Firmen mit guten Anw√§lten wie Heise gehen auch oft dagegen vor, aber dass einem das Risiko zu gro√ü ist, nicht zu zahlen, kann ich auch verstehen. Genau darauf spekulieren aber die Abmahner, die l√§ngst nicht in jedem Fall vor Gericht ziehen w√ľrden.

Ein paar linx (nat√ľrliche √ľbernehme ich keine Verantwortung f√ľr den Inhalt externer verlinkter Internetseiten, und Guitarworld ebensowenig ... ;-))

http://www.advograf.de/

http://www.freedomforlinks.de/

http://www.abmahnwelle.de/verein/

Ein anderes Beispiel f√ľr Abmahnungen, interessant ist der letzte Absatz ...
http://www.heise.de/newsticker/resu...ob-12.02.03-000/default.shtml&words=Abmahnung

in dem der RA von Gravenreuth, der selbst wohl schon eine Menge Abmahnungen verschickt hat, zugibt, dass Abmahnungen auch unrechtmäßig sein können ...



Gr√ľ√üe

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Ohne Worte, ich könnte dermaßen kotzen:

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/60/60661.html

So verdienen Anwälte mal eben 500,-- Teuro im Schlaf.

kotzend ...
bO²gie
</td></tr></table>

Hi,

ich könnte echt brechen, wenn ich sowas lese....

Im Grunde sollte man seine Internetseite, die ja als Informationsboard gedacht ist, so gestalten, daß nur
Links etc. drauf sind, welche dem entsprechenden Besitzer der
LinkZieldomain 1. Bekannt und 2. auch recht sind.
Gibts halt keine Werbung mehr f√ľr Produkte, die man mal eben mit
Abbdildung posten will (äääääätsch)

Aber viel wichtiger finde ich - wie kann man das umgehen (gen√ľgt ein Hinweis in Form von: die von mir verlinkte Grafik ist urheberrechtlich gesch√ľtzt von .../durch....)??

Alles MIST!

ich hasse diese Spaßbremser!

ciao
Oliver
Hasskappenwochen
 
hallo zusammen!
als wir noch zu dritt spielten, nannten wir uns N... 3; ich wage es nicht auszuschreiben. irgendwann entdeckte man das, und der anwalt einer bekannten s√ľ√üwarenfirma, die die bonbons N... 2 herstellt, schickte uns eine klagsandrohung √ľber 100.000.- mark ins haus (oder 10 tage haft), wenn wir das nicht sofort unterlassen w√ľrden. ich h√§tte ja das geld genommen.....[;)]
gekostet hat uns der spaß gott sei dank nichts, weil wir sofort alles geändert haben. die bonbons der unausgesprochenen marke kommen uns nicht mehr ins haus...
interessant vielleicht auch, dass von N... 1 bis N... 9 alles gesch√ľtzt ist......
seither heißen wir second spring. passt eh besser.......

mitf√ľhlender gaus√∂ mit den kollegen vom aussensaiter...
franz, tk second spring
 
Aloha,

erstmal Danke das auch hier Resonanz auf ein Thema kommt das direkt ja erstmal nur ein benachbartes Forum betrifft. Details zu dieser Geschichte werden noch offengelegt, nur m√ľ√üen wir im Moment noch jeden Anla√ü, der die Gegenseite zu weiteren Klagen (Beleidigung etc ... was immer auch im Diskussionsgefecht passieren kann) anregen k√∂nnte, vermeiden. Die Kl√§ger als auch deren Anw√§lte sind in der Abmahnszene einschl√§gig bekannt :-( 1500 Euro sind f√ľr eine Privatperson ein Riesenhappen Geld f√ľr eine Abmahnung weil man eine Grafik, an der andere Rechte haben, abbildet. Aber mehr dazu sp√§ter ... das betrifft leider auch viele Bandwebsites.

slide on ...
bO²gie
 
Also OK: wer irgendwie etwas Kohle f√ľr die Aussensaiter abdr√ľcken kann, bitte "nebenan" die Kontonummer erfragen. Es eilt!! Unter Kollegen mu√ü man sich helfen!
Langsam finde ich "unser" Deutschland immer mehr zum K....
 
Wow, Wolfgang. Respekt!

Superlieben Dank auch im Namen von Friedlieb.

slide on ...
bO²gie
 
Der lieben Photonixe wollte mal ein Idiot Ihre Domain mit fadenscheinigen Begr√ľndungen und windigem Anwalt wegnehmen. Wir sind hart geblieben und der Vogel wurde gar bestraft ... ich habe auch was √ľberwiesen, ich denke, die einzigen vern√ľnftigen Foren im Netz m√ľ√üen zusammenarbeiten k√∂nnen ... [}:)]


Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Superlieben Dank auch im Namen von Friedlieb.</td></tr></table>

Sei hiermit persönlich nachgeholt. Ich habe heute etwas gelernt. Es gibt etwas, das größer ist als "die da" und ihr Geld: die Solidarität unter Musikern. Danke.

Keep rockin’
Friedlieb
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Friedlieb
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Superlieben Dank auch im Namen von Friedlieb.</td></tr></table>

Sei hiermit persönlich nachgeholt. Ich habe heute etwas gelernt. Es gibt etwas, das größer ist als "die da" und ihr Geld: die Solidarität unter Musikern. Danke.

Keep rockin’
Friedlieb
</td></tr></table>

... die Solidarität unter Menschen?!

Gruß,
Doc
 
Aloha,

ich mu√ü gestehen, ich bin mehr als beeindruckt, von der Welle der Solidarit√§t, die gestern √ľber das Aussensaiter Forum schwappte. Besonders die "stillen" Leser des AS, die sich solidarisch erkl√§rten und auch ganz besonders die Nachbarschaftshilfe des Guitarworld Forums. Super und nochmal Danke!

slide on ...
bO²gie
 
MIST!

P.S. Jedoch, f√ľr alle die die GEMA noch irgendwie verteidigen! Einige wissen vielleicht wie sehr ich diesen Scheissverein hasse, dennoch, die betreiben so ziemlich den gleichen Mist!!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Max
MIST!

P.S. Jedoch, f√ľr alle die die GEMA noch irgendwie verteidigen! Einige wissen vielleicht wie sehr ich diesen Scheissverein hasse, dennoch, die betreiben so ziemlich den gleichen Mist!!
</td></tr></table>

Hallo Max,

eventuell bin ich etwas begriffstutzig, aber ich versteh Deine Antwort nicht (bitte nicht persönlich nehmen, soll nicht böse gemeint sein) Aber was bringt die GEMA in Verbindung mit Machenschaften von Anwälten, die sich zum Sport gemacht haben, Webseiteninhaber abzumahnen um damit Ihren Lebensunterhalt zu verdienen...

Danke vorab f√ľr etwas mehr Infos..:)

ciao
Oliver
P.S.: eventuell kann es jemand anderes ja auch erklären, wenn es bei mir nur ein Mangel an Allgemeinbildung ist...[8D]
 
Moin Max,

ich denke mal das galt mir, oder? *g* Aber dir ist wahrscheinlich auch klar, das du hier √Ąpfel und Birnen in eine T√ľte wirfst und dein Ungemach gegen√ľber der GEMA mag ja auch seinen Grund haben (allerdings hat die Suchfunktion des Forums nichts dazu zutage gef√∂rdert ... vielleicht kann man das Thema GEMA ja mal in einem gesonderten Thread diskutieren? Oder hab‚Äô ich bei der Suche im Archiv schlicht etwas √ľbersehen?).

Im Falle der Abmahnung im Aussensaiter geht es nur (wenn √ľberhaupt) sekund√§r um eine Urheberrechtsverletzung. Es geht vorallem um die imho v√∂llig √ľberzogene Abmahnpraxis und die Stolperfallen, die einem begegnen k√∂nnen, wenn man webmastert und Opfer dieser modernen Wegelagerei wird.

Wie gesagt, GEMA gern an einer anderen Stelle mehr. Ist ja auch ein interessantes Thema. Nur hier passt es wirklich nicht. Mehr dazu sobald Friedlieb die Details offenlegen kann, ok? Noch schwebt Justicia ja noch heftigst √ľber ihm.

slide on ...
bO²gie
 

Beliebte Themen

Zur√ľck
Oben Unten