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Anonymous
Guest
Hallo liebe Recording Spezis,
ich habe einmal einen kombinierte Mikrofon (SM 57) und D.I. Aufnahme mit meinem TM5 gemacht.
Beide Signale getrennt für sich klingen gut, mit den typischen Stärken und Schwächen.
Wenn ich nun bei Spuren übereinanderlege, um die beiden Signale miteinander zu kombinieren, habe ich sofort eine Art "Phaser oder Flanging" Effekt, der so natürlich nicht gewollt ist.
Ich bereits mit den EQs versucht, diesen Effekt auszulöschen, leider erfolglos.
Hier mal eine kleine Hörprobe, beide Signale komplett unbearbeitet, ohne EQ, ohne Kompressor etc. in etwa gleich laut.
http://soundcloud.com/thomasleisen/beispiel-tm5-mikro-und-d-i-mix
Was ist das (Phasenverschiebung?) und wie kann ich das beseitigen? Ich arbeite mit Logic (Express) und habe da natürlich eine ganze Reihe von Plug-Ins zur Verfügung.
Vielen Dank!
ich habe einmal einen kombinierte Mikrofon (SM 57) und D.I. Aufnahme mit meinem TM5 gemacht.
Beide Signale getrennt für sich klingen gut, mit den typischen Stärken und Schwächen.
Wenn ich nun bei Spuren übereinanderlege, um die beiden Signale miteinander zu kombinieren, habe ich sofort eine Art "Phaser oder Flanging" Effekt, der so natürlich nicht gewollt ist.
Ich bereits mit den EQs versucht, diesen Effekt auszulöschen, leider erfolglos.
Hier mal eine kleine Hörprobe, beide Signale komplett unbearbeitet, ohne EQ, ohne Kompressor etc. in etwa gleich laut.
http://soundcloud.com/thomasleisen/beispiel-tm5-mikro-und-d-i-mix
Was ist das (Phasenverschiebung?) und wie kann ich das beseitigen? Ich arbeite mit Logic (Express) und habe da natürlich eine ganze Reihe von Plug-Ins zur Verfügung.
Vielen Dank!