AKTUELL: Pop Around the Clock auf 3Sat

karlchen

Power-User
Hi Leute,
heute kommen den ganzen Tag fast nur Live-Konzerte auf 3Sat.

Aktuell: Queen mit Paul Rogers -> leck mich am kittel -> die "Opas" rocken jedem Metal-Head die Hose vom Ar....h! ;-)

Brian May mal wieder überragend, beeidruckend, variantenreich...
Paul Rogers macht für mich nen guten Job (besser als George Michael) aber iss halt kein Freddy...

Aber für mich pers. ist die Coolste Sau auf der Bühne der Drummer. Geiler Sound und absolut lässig...

Viel Spaß beim Gucken und nen guten Rutsch!

Grad im Moment Steve Winwood & Eric Clapton !
Couch, Füsse hoch, Kanne Tee und den alten Männern lauschen ...
Rutscht gut ins neue Jahr und kommet nach Aachen :lol:

gitarrenruebe":bodlqk2a schrieb:
Grad im Moment Steve Winwood & Eric Clapton !
Couch, Füsse hoch, Kanne Tee und den alten Männern lauschen ...

Ich guck's auch, obwohl ich längst die DVD habe. Ein Traum, oder? ...

Guten Rutsch an alle!

gallus

Ich gucks auch.

Winwood & Clapton ist wirklich geil.

Queen & PR hab ich ne gespaltene Meinung zu.

Queen ohne Freddy ist komisch. Dafür mag ich Paul rodgers generell viel lieber. Brian May......naja ist nichtmein Fall....

Mal sehen, was noch kommt.
Peter Fox guck ich noch. Das iwrd bestimmt klasse.
Danach kommtnix mehr, was mich interessiert.

Guten Rutsch....

Ich hab' die Peter Fox DVD - :dafuer: - einfach nur geil!

BTW. am Sa. gegen 04:00 kommt auch ZZ Top Live aus Texas...

.....ähm, ich bin ja imer wieder verwundert über mich oder vllt auch über meine Vorurteile.
Z.B. gegen den "Wanderprediger"X.N.

Doch Naidoo /Söhne M. - MTV unplugged

finde ich sowas von gut.

Bisher mit Abstand das beste, was ich heute gehört habe.
(und dabei wollte ich eigentlich wegzappen !)

just my 2 cent

Naidoo und Peter Fox fand ich genau so scheisse wie immer, das ändert sich auch Live nicht. Erschliesst sich mir nicht. Bei Naidoos gejammer haben sich die Fussnägel aufgerollt und beim Fox nervt mich neben den Texten auch noch die Stimme.

Grad schau ich mir Pink an. Zu dieser Frau habe ich ja immer ein zwiespältiges Verhältnis, aber die würde ich wirklich gerne mal Live erleben.

Peter Fox hat mich auch super überrascht. Ich steh ja auf so Dancehall Zeugs und Seeed sowieso, aber das war wirklich beeindruckend. Muss vor Ort n echter Knaller gewesen sein.
Wen ich da gestern so richtig Grotte fand BEE GEEs ... boah ... Langweiliger geht nicht.
X.N. / S.M. hab ich schon einige Male live gesehen. Da kommmt eine beeindruckende Power von der Bühne. Die rocken derbe ab. Gerade SM, weil teilweise 15 Leute auf der Bühne.

Aiaiaiai,

da habe ich mir doch noch, anfangs eher zufällig, dann begeistert absichtlich Pink live reingetan.
Hammergeil, diese Frau.
Das ist großes Kino. Wenn Konzerte schon richtig Kohle kosten, dann bitte aber auch so eine Show !!!!
Was dieses Dame an Einsatz bringt, das habe ich noch von keinem männlichen Kollegen gesehen.
Die Musik alleine würde ich mir nicht unbedingt antun, aber im gesamten Paket .... leck fett !!!!!!!

muelrich":vswvirkb schrieb:
.....ähm, ich bin ja imer wieder verwundert über mich oder vllt auch über meine Vorurteile.
Z.B. gegen den "Wanderprediger"X.N.

Doch Naidoo /Söhne M. - MTV unplugged

finde ich sowas von gut.

Bisher mit Abstand das beste, was ich heute gehört habe.
(und dabei wollte ich eigentlich wegzappen !)

just my 2 cent

Da schließe ich mich mit vollinhaltlich an.

Klasse!

Macht richtig Lust auf unplugged.

PS:

Das hat richtiges GAS auf eine Akustische bei mir ausgelöst. ;-)
.
.
Hmmm und da meine Frau es auch richtig gut fand ...................... ;-)

HaWe":3ryeb56k schrieb:
Das hat richtiges GAS auf eine Akustische bei mir ausgelöst. ;-)

Kann es ein, dass der Gitarrist, den der Naidoo am anfang dabei hatte, ne Cuntz Gitarre gespielt hat? Sah kopfplattenmäßig danach aus....

muelrich":2kwk08fz schrieb:
Kann es ein, dass der Gitarrist, den der Naidoo am anfang dabei hatte, ne Cuntz Gitarre gespielt hat? Sah kopfplattenmäßig danach aus....

Oje, darauf habe ich nicht soo sehr geachtet.
Die hatten ja fast bei jedem Stück eine andere Gitarre am Set.
Aber ..... die Erste sah, wenn ich mich recht erinnere, kopfplattenmäßig etwas ungewöhnlich (halt kein "Allerweltsdesign") aus.
Zweifelsfrei zuordnen könnte ich sie aber nicht.

Das mit dem GAS war ganz allgemein im Bezug auf eine akustische Gitarre bezogen.
Ich muß unbedingt mal wieder in einen gut sortierten Laden. ;-)

Schönes neues Jahr,
ich hab mir gestern die putzige Status Quo Coverband gegönnt, die Gitarren waren ganz hervorragend nachgebaut, bei der Band gabs ein paar ääääh Hänger, der Francis Rossi Darsteller konnte frisurlich niht mithalten und kämpfte gegen sein In-Ear-Monitorung und stimmlich konnten werder der Rossi noch der Parfitt Darsteller überzeugen.
War trotzdem ein Spass an einem langweiligen Nachmittag!
Grusss
Rid

Wow,

Winwood und Clapton! :cool: Wisst ihr, ob es eine Aufzeichnung im Internet gibt?

Vielen Dank, goto!

HaWe":1bn815r7 schrieb:
Das mit dem GAS war ganz allgemein im Bezug auf eine akustische Gitarre bezogen.
Ich muß unbedingt mal wieder in einen gut sortierten Laden. Wink

Ich hab das Konzert leider (von der Musik wohl eher "Gott sei dank", aber wegen den Gitarren dann wohl "leider") nicht gesehen. Wenn du aber mit einer Akustik liebäugelst und ein kleines Vermögen locker machen willst. Die Gitarren von Cuntz stehen auch auf meiner "Will-haben-Liste".

Kannst sie dir ja mal anschauen. Auf der homepage ist auch ein nettes Video von Petteri Sariola. Da sieht man mal wieder, was eine Akustik so alles leistet. ;-)

Gruß,
Michael

physioblues":31dbp16r schrieb:
Was dieses Dame an Einsatz bringt, das habe ich noch von keinem männlichen Kollegen gesehen.

Was vermutlich daran liegt, daß Männer mit vergleichbarem Einsatz eher merkwürdig anmuten.

Ich fand das Programm im allgemeinen ja ziemlich arriviert, ein paar jüngere nicht ganz so Box-Office orientierte Künstler würden einem Sender mit Bildungsauftrag und dem Recht, öffentliche Gebühren einstreichen zu dürfen mal ganz gut tun.

Angenehme Ausnahme: Neil Diamond. Zu Unrecht zu ungehört.

Junge, Junge... da lief ja gestern Morgen ab 6.45h auch "Where The Light Is" von John Mayer. Ein unglaubliches Live-Konzert!! Habt ihr es gesehen?

grommit":2kemp583 schrieb:
Naidoo und Peter Fox fand ich genau so scheisse wie immer, das ändert sich auch Live nicht. Erschliesst sich mir nicht. Bei Naidoos gejammer haben sich die Fussnägel aufgerollt und beim Fox nervt mich neben den Texten auch noch die Stimme.

Grad schau ich mir Pink an. Zu dieser Frau habe ich ja immer ein zwiespältiges Verhältnis, aber die würde ich wirklich gerne mal Live erleben.

detto zu Teil 1

zu Teil 2: Habe P!NK vor 2 Wochen live erleben dürfen - das ist echt zu empfehlen. OK, sie trifft nicht jeden Ton, was aber bei der akrobatischen Show auch nicht leicht ist.

Der Gitarrist ist ein Wahnsinn - der hatte einen echt tollen Sound!

Super Show, super Gitarrist, super Sängerin!

John Mayer ist nichts weniger als grossartig und das beste Livealbum seit den grossen Zeiten von Frampton, Deep Purple und Thin Lizzy!

Pink - für mich ein widerliches anbiederndes Kirmes-Rock-Imitat.

Jawohl, Neil Diamond ist ein Klassiker, imo noch eher als Johnny Cash.

Männer + Frauen aus Mannheim und Umgebung sind für mich verzichtbar, aber auch keine Hassobjekte.

Hassobjekte ??? Mal ehrlich, aus dem Alter sollten eigentlich alle hier im Forum raus sein.Jemanden zu hassen, weil er für eine Musik steht oder sie macht, die man persönlich nicht mag...sollte eigentlich eher was für die pubertierende Fraktion sein. ;-)

Hallo, ich habe mir vor allem Clapton/Winwood angehört und gesichert.
3Sat ist wenigstens ein Sender der etwas Gehaltvolles sendet.
Die anderen Silvesterpartys sind mehr Nepp gewesen, meine Meinung.
Der Oberhammer und oberpeinlich war auf RTL Scooter+Quo !
Keine Ahnung für welche Gage man so weit sinken kann, meine Meinung.

Nun meine Frage zu Winwood :
Beim Titel "Can't find my way home" spielt Erich seine Strat und
Steve spielt eine Fender-Acoustik.
Nicht die Sratocoustic und nicht die Telecoustic,
sondern eine ohne Schallloch mit Nylonsaiten.
So was wie ein F-Loch ist wohl da...
Die klingt in seiner Hand und in dieser Aufnahme sehr gut.
Ich will nicht morgen eine kaufen, möchte aber mal wissen,
wonach ich in der Bucht suchen könnte.
Irgendwie habe ich immer auch einen Hang zu solcher Gitarre.

P.S.: "Georgia on my Mind" - besser kann man eine Hammond
kaum durchkneten - absolute Sahne.
V.H.

Ich habe einiges gesehen.

Status Quo fand ich cool - ich mag die einfach
Eric Clapton und Steve W. - fand ich eher lau und etwas nervig...Clapton ist einfach nicht so mein Fall...stimmlich find ich die beiden fast austauschbar...
Queen und Paul Rogers - war ich sehr positiv überrascht, vor allem war Brian Mays Gitarrenspiel sensationell....Hut ab
Peter Vox - gigantische Show und tolle live performance, der lässt sich wirklich was einfallen, keinerlei Defizite im Vergleich zum imho Top-Album des Jahres aus Deutscherlanden.....
Pink - absolute Spitzenklasse, muss ich mir unbedingt live ansehen....die singt geil, hat super songs, die Band ist klasse und Hammershow - da fehlt einfach nichts.....

Zurück
Oben Unten