Pop around the clock auf 3SAT am Silvesterabend

Nachdem ich gestern nur kurz die Möglichkeit hatte 3sat zu gucken (habs nicht geschafft den blöden Recorder zu programmieren!) und da ausgerechnet ZZTop sehen und hören musste, juckt es mich in den Fingern hier mal ein bischen ZZTop-Bashing anzuzetteln :)
Also ich kanns kaum in Worte fassen - die Herren tun mir richttig leid!
Da haben die mal Anfang der 70er 4-5 geile Songs gemacht (La Grange, Tush, usw..) und seitdem fällt ihnen aber absolut gar nichts mehr ein.
Das ist nicht neu, denn als sie Mitte der 80er mit Sequenzern, Drummachines usw. daher kamen, war das schon der Versch, die Einfallslosigkiet zu übertünchen. Immerhin hat das nochmal 2 Hits abgeworfen, aber spätestens ab da sind die Herren wie die Karikaturen ihrer selbst - und sie merken es anscheinend nicht.
Die abgewrackten Gesichter hinter "coolen" Sonnenbrillen versteckt, die restlichen Zentimeter Gesicht hinter Rauschebärten und Hüten verborgen, besteht ab jetzt Innovation nur noch darin, mal eine Gitarre im Plüsch-Look zu spielen oder eine Gretsch in einer eigenartigen Form.
Und die Bühnenshow - symmetrische Verstärker-Türme, die Gitarren in weiß, ja, das Auge hört mit...
Und - hey ist das "cool", wie sie ab und zu synchron die Gitarren schwenken ...! Whow!
Und die Grunzlaute von Herrn Gibbons - nein, was für "coole" Ansagen...!
Gibbon kann wenigstens noch ab und zu Gas geben aber die beiden bedauernsweren Mitstreiter haben einen undankbaren Job.
Stoisch und ohne jegliche Mimik die Grundtöne der ewig gleichen 3 Akkorde zupfen, ja da ist es schon ein echter Hingucker, dass der Bass einen umgedrehten Headstock hat, das Auge hört ja mit...
Und der Herr Schlagzeuger hat das Wort "Groove" noch nie gehört - tumbes Getrommel zu den ewig gleichen 3 Dumpf-Akkorden... - aber 2 Bassdrums mit Flammen-Motiven (ach ja, das Auge hört ja mit)... usw... usw...
Gefangen im eigenem Image - "cool" -"cooler" - tot...
Ich weiß nicht wie die Herren ihre seelischen Qualen ob ihrer jahrzehntelangen Sackgasse kompensieren (aber ich habe so meine Vermutungen ;-)) ...
Vielleicht sollten sie einfach mal ihre Sonnenbrillen und Kopfbedeckungen abnehmen, den Bart abrasieren und sich offen ins Gesicht schauen - das könnte der Anfang von Veränderung sein.
Aber es scheint noch Massen von Menschen zu geben, die das alles total "cool" finden.
Mir war es seelisch und körperlich unwohl, das zu sehen und ich musste umschalten...

So jetzt: Feuer frei (lasst mal den blöden Ratzinger-Thread) und haut hier rein!
Viele Grüße
Jochen
 
Rotti":2otot8wx schrieb:
Hans-Peter":2otot8wx schrieb:
Hell yeahr, Ac/Dc war gerade eben mal wieder volles Rohr Rock'n'Roll!

Verdammt war das geil! Und das Konzert hab ich jetzt schon zum 4. mal gesehn :-D

Die Jungs habens echt drauf. Bin noch ganz außer Atem. :lol:
ZZ Top waren auch stark. Sowas von obercool.

zu ZZ Topp: mal genauer hingesehen, nur eine Gitarre und ein Bass und die eine Gitarre spielt sogar wenn die Hände sie nicht berühren..............

Ich liebe LIVE............ und HASSE Playback..........


Gruß, Rainer.

Tante Edit:
ich muß "75Deluxe" 100% Recht geben, das schlimme bei der ganzen Sache ist, das mansche leute für den ganzen BETRUG auch noch 100 Euro und mehr ausgeben............
 
Teleman44":3i7qb4j3 schrieb:
Tante Edit:
ich muß "75Deluxe" 100% Recht geben, das schlimme bei der ganzen Sache ist, das mansche leute für den ganzen ... auch noch 100 Euro und mehr ausgeben............

Genau so sehe ich das bei AC/DC.

Naja, Back in Black hat ja noch nen geilen groovigen Break...aber der Rest:
langweiliges stumpfsinniges (manche sagen tight dazu ...) Achtelgeknüppel, ein Gitarrist mit nem Outfit, was oberoberpeinlich ist und der Brüllaffe am Mikro geht sowas von gar überhaupt nicht....

BTW: Ian Gillan ist auch nicht mehr der, der er mal war.....naja, wenigstens Steve Morse hat dafür gesorgt, dass mir wieder einer abgegangen ist.

Das einzige Konzert, was wirklich 100 % mein Gefallen gefunden hat ...







....war diese belanglose synthetische AOR-Stadion-Rock "wir sind die beste Toto CoverBand aller Zeit" - Band ....*g*
 
Ich hab bei David Gilmour reingezappt und leider nur die letzten 10 Minuten mitbekommen. Bei den Songs hab ich immer sofort Pipi inne Augn.

Demnächst kommt wieder die Australian Pink Floyd Show... Da werd ich meinen Arsch wohl mal wieder hinbewegen...

hans-jürgen":3joj8ad7 schrieb:
Ach so, und bevor sich wieder alle totsuchen: Die Bassistin bei Jeff Beck gerade heißt Tal Wilkenfeld:
loooooool

Grüße
Marc
 
@Armin: Nu gib mal Deine Verweigerungshaltung auf! :-D
Tu Dir Jeff Beck an, seine Bassistin, seinen Drummer, absolut irre!
Notfalls aufnehmen und irgenwann gucken...

Gruß
Jochen

P.S.: Hab eine Bootleg-CD von einem Konzert im Feb.09, kann ich Dir kopieren und bei unserer nächsten Probe überreichen
 
fender_wulf":1525fizm schrieb:
@Armin: Nu gib mal Deine Verweigerungshaltung auf! :-D
Tu Dir Jeff Beck an, seine Bassistin, seinen Drummer, absolut irre!
Notfalls aufnehmen und irgenwann gucken...

Gruß
Jochen

P.S.: Hab eine Bootleg-CD von einem Konzert im Feb.09, kann ich Dir kopieren und bei unserer nächsten Probe überreichen
Ei wen hammer denn da? ;-)
Gestern war ich übrigens im Keller - war schee.
Meikel war auch da, aber noch ganz schön schlapp.
Ich habe meinen wiedererstandenen Bass (der Frame) dabei gehabt - zum Angeben ;-) Hach ist der gut geworden!

CD brauche ich nicht, ich hab alles aufgenommen was ich brauchte (ZZ-Top! natürlich u.a.), 'ne Freundin von mir aber nicht und die hat nicht mal 'ne Fernsehzeitschrift - ich habe ja wenigstens eine.
Ok, Jeff Beck sollte ich vielleicht noch...


Gruß
Armin

Sorry für OT.
 
Und nicht vergessen: Das geht schon morgens um 6:00 Uhr los, z.B. kommt John Mayer schon um 6:45 Uhr! :!:

Noch ein Programmhinweis: Im WDR-Rockpalast kommt übermorgen von Freitag auf Samstag nacht Jimmy Page & Robert Plant 1998 beim Bizarre-Festival, Gov't Mule 2005 in Köln, Carl Carlton und Jesus Volt 2005 auf Burg Satzvey. Pfingstsonntag auf Montag nacht dann Crossroads u.a. mit Mick Taylor.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten