A
Anonymous
Guest
Liebe Forenmitglieder
Ein Kumpel und Ich machen jetzt schon seit einem halben Jahr zusammen MUsik. Wir haben schon diverse Gigs gespielt, soundtechnisch eher auf unprofessionneller Art und Weise.
Ich spiele eine Yamaha APX-5a
mein Kumpel eine MArtin im 1000 Euro Bereich(weiß nicht was für ein modell)
Wir besitzen noch eine Yamaha Stagepas 300 die aber höchstens in kleineren Bars eingesetzt werden kann. Diese hat nicht genug Eingänge für uns (2 Micos , 2 Akustikgitarren, 1 Egitarre, instrumentenmicro für Ukulele bzw Banjo) und generell nicht genug Leistung.
Der GItarrensound klingt speziell bei mir über den Pickup etwas fade.
Mit etwas Hall durchs Mischpult hört es sich shcon etwas besser an aber dieser lässt sich nur für alle Eingänge gleich einstellen. Wir wollen ja für jede GItarre einen unterschiedlichen KLang.
Was würdet ihr in unserem Falle empfehlen ?
Reicht es wenn sich einer ein Vorverstärker besorgt ?
Wenn ja wie teuer musss er sein, dass er er unsere Zwecke erfüllt ?
Vielen Dank
Ein Kumpel und Ich machen jetzt schon seit einem halben Jahr zusammen MUsik. Wir haben schon diverse Gigs gespielt, soundtechnisch eher auf unprofessionneller Art und Weise.
Ich spiele eine Yamaha APX-5a
mein Kumpel eine MArtin im 1000 Euro Bereich(weiß nicht was für ein modell)
Wir besitzen noch eine Yamaha Stagepas 300 die aber höchstens in kleineren Bars eingesetzt werden kann. Diese hat nicht genug Eingänge für uns (2 Micos , 2 Akustikgitarren, 1 Egitarre, instrumentenmicro für Ukulele bzw Banjo) und generell nicht genug Leistung.
Der GItarrensound klingt speziell bei mir über den Pickup etwas fade.
Mit etwas Hall durchs Mischpult hört es sich shcon etwas besser an aber dieser lässt sich nur für alle Eingänge gleich einstellen. Wir wollen ja für jede GItarre einen unterschiedlichen KLang.
Was würdet ihr in unserem Falle empfehlen ?
Reicht es wenn sich einer ein Vorverstärker besorgt ?
Wenn ja wie teuer musss er sein, dass er er unsere Zwecke erfüllt ?
Vielen Dank