Alanis Morissette

little-feat schrieb:
Was ich an dieser großartigen Sängerin bemängele, sind die Arrangements ihrer Studioaufnahmen. Die ersaufen zu oft in verzerrten Gitarren, wummernden Bässen und scheppernden Drums.

Die ganze Bandbreite dieser Frau kommt, meine ich, vor allem in ihren Unplugged-Aufnahmen zur Geltung. Alanis Morissette at MTV unplugged ist eine Scheibe für die Ewigkeit.

Tom

Bin kein A.Morissette Fan aber das mit den Arrangements
ist mir bei den älteren Nummern auch aufgefallen.
Gerade unplugged oder in kleineren nicht soo lauten
Besetzungen gefällt mir das was sie macht viel besser.

Ich bin auch nicht wirklich ein Fan, bin mir aber sicher, dass ihr Auftritt in Dogma grandios ist:

mipooh schrieb:

Aber ich sollte mich mit meiner vielleicht etwas distanzierten Haltung aus mir krass erscheinenden Sympathiekundgebungsthreads eher einfach raushalten um anderen ihren Spaß an ihren eigenen Übertreibungen nicht zu verderben....

Wer hat denn hier was übertrieben? Krasse Sympathiekundgebung?
Also ganz ehrlich jetzt: Ich verstehe Deine Schreibe nicht. :?

Aber jedem das Seine ;-)

Gruß Diet
P.S.: Bin übrigens 50.

Neben der großartigen Stimme fasziniert mich Alanis Morissette als Songschreiberin und Texterin. Ich habe bei ihren Kompositionen nie das Gefühl „das habe ich so ähnlich schon einmal gehört“. Ich meine – alles klauen ja voneinander und jene, die ehrlich sind, geben das auch zu.

Diese Dame jedoch folgt einer ganz persönlichen Linie, ist absolut authentisch.

„Princes Familiar“ ist so ein Beispiel, auch der Text trifft genau meinen Nerv.

http://www.youtube.com/watch?v=qSNyTAv6aq4

Tom

Also ganz ehrlich jetzt: Ich verstehe Deine Schreibe nicht.
Stimmt. Deshalb zitierst Du auch unvollständig. Ich hatte mir krass erscheinend geschrieben und meinte damit sowas wie "für die würde ich mir den Arsch abspielen" oder später von jemand anderem etwas von "cool in die Tasche stecken" u.ä. eben.

Ich hab die Frau ganz unvoreingenommen wahrgenommen und hatte keineswegs den Eindruck, dass da jemand jemanden in die Tasche steckt oder auch nur "etwas Besonderes wäre".
Und nun wissen wir ja, dass Vorerfahrungen zu selektiver Wahrnehmung führen... usw... aber wir müssen das nicht vertiefen. Du kannst sie verehren wie immer Du magst und für mich ist sie ein Mensch wie jeder andere. Du bist mir genauso wichtig wie diese Frau, eher mehr, weil mit der habe ich keinen Kontakt...

little-feat schrieb:
Neben der großartigen Stimme fasziniert mich Alanis Morissette als Songschreiberin und Texterin. Ich habe bei ihren Kompositionen nie das Gefühl „das habe ich so ähnlich schon einmal gehört“. Ich meine – alles klauen ja voneinander und jene, die ehrlich sind, geben das auch zu.

Diese Dame jedoch folgt einer ganz persönlichen Linie, ist absolut authentisch.
Ja, den Eindruck hatte ich auch sofort. Es war einer dieser seltenen Momente, in denen ich früh morgens auf der Autobahn unterwegs war, und plötzlich auf einen Schlag hellwach war, als mir aus dem Radio eine unglaubliche Stimme die Worte "Cause I've got one hand in my pocket, and the other one is flicking a cigarette" entgegenschleuderte.
Seitdem begleitet mich die Dame. Ich finde nicht alles von ihr gut, aber vieles. Weil es einfach eigenständig ist. Ähnliches kann ich (für mich) ansonsten fast nur noch von Imogen Heap sagen.

Ralf

mipooh schrieb:
Also ganz ehrlich jetzt: Ich verstehe Deine Schreibe nicht.
Stimmt. Deshalb zitierst Du auch unvollständig. Ich hatte mir krass erscheinend geschrieben und meinte damit sowas wie "für die würde ich mir den Arsch abspielen" oder später von jemand anderem etwas von "cool in die Tasche stecken" u.ä. eben.

Ich hab die Frau ganz unvoreingenommen wahrgenommen und hatte keineswegs den Eindruck, dass da jemand jemanden in die Tasche steckt oder auch nur "etwas Besonderes wäre".
Und nun wissen wir ja, dass Vorerfahrungen zu selektiver Wahrnehmung führen... usw... aber wir müssen das nicht vertiefen. Du kannst sie verehren wie immer Du magst und für mich ist sie ein Mensch wie jeder andere. Du bist mir genauso wichtig wie diese Frau, eher mehr, weil mit der habe ich keinen Kontakt...

Na, dann ist doch alles ok :)
Es ist halt alles ganz subjektiv. Für mich ist das, was sie z.B. in dem Video in Sachen "Thank You" live auf der Bühne abliefert etwas Besonderes. Da stimmt für mich jeder Ton und auch das Feeling kommt rüber. Für mich (ganz subjektiv) gibt es halt nicht so viele, die das auf der Bühne so rüberbringen können.
Ich "verehre" sie übrigens nicht! Ich finde nur klasse, was sie macht.
"Verehrt" werden von mir ganz andere Leute und die machen ganz andere Dinge!

Gruß Diet

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten