Alden "900 Reso" Dobro (Ebay) - kennt jemand den Hersteller?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
seitdem ich beim Konzert von Johnny Winter in Essen Eric Sardinas im Vorprogramm gesehen haben juckt es mich kräftig in den Fingern nach eine Resonatorgitarre :evil:

In der Bucht ist mir folgende Gitarre aufgefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180427625426
Wenn sie nur halb so gut ist, wie sie aussieht..... :roll:

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller oder Händler gemacht? Kommt man mit ein wenig Feintuning an ein brauchbares Einsteigermodell?

GruĂź & Blues

Reinhard
 
Riddimkilla":3fd5cxjf schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es sich um die Gitarren habdelt, welche er im Alter von 5 Jahren auf den Markt brachte? Oder wie?

Du bist ein Spinner, hör auf mit dem Scheiß! :-D

Trevor Wilkinson, Patrick Eggle und Alan Entwistle sind das britische "Trio Infernale", die drei Musketiere von der Insel rund um die Gitarre. Es gibt wohl kaum eine "Sauerei" (nett gemeint) in der die drei nicht ihre Finger drin hatten.

Im Moment ist Wilkinson mit seinen "Vintage-Guitars" made in Vietnam oder mittlerweile weiß Gott wo ganz gut im Geschäft.

Entwistle versucht es mit Alden und Eggle wurschtelt sich mit "Fret King" durchs Leben.

Gute Geschäftsleute, die eine "Marke" nach der anderen erfinden, den Markt abgrasen und sich dann etwas anderes einfallen lassen. Paradiesvögel im Garten des Marketing. Aber auch nicht mehr.

Tom
 
Frag mal den Walter (W°°), der hat so einen Chinaböller ;-) . Ne im Ernst, er hat ihr mal einen Pickup eingepflanzt und spielt das Ding öfter als seine eigenen Gitarren.
 
speedshooter":2e2533ir schrieb:
wie sieht es dann mit anderen Low-Budget Dobros aus,
Hallo!

Ich habe seit Jahren diese hier http://www.johnsongtr.com/jr520.html#
und bin völlig zufrieden. Ich habe sie damals für 179,- Euro bekommen und noch einen einfachen Piezo am Steg nachrüsten lassen. Statt des Tonepotis für den HalsPU kann ich jetzt mit dem Piezo mischen, der Sound ist für mich völlig ok.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller oder Händler gemacht? Kommt man mit ein wenig Feintuning an ein brauchbares Einsteigermodell?

GruĂź & Blues

Reinhard[/quote]


Hallo Reinhard,

wenn Du keine Möglichkeiten hast verschiedene zu testen ,kauf sie Dir und falls sie "schrottig" sein sollte schickst Du sie zurück . Der VK ist eigentlich ein Netter , solltest da keine Probleme haben.
Die Streuung bei den Aldens ist , mir unverständlich, enorm groß. Da gibt es für kleines Geld sehr gute Gitarren , kannst aber auch tief in die Schüssel greifen.

Greets
moons
 
Hallo Reinhard,

da Sardinas bei mir eine ähnliche Initialzündung ausgelöst hat, hab ich letztes Jahr das hier gepostet:
http://www.guitarworld.de/forum/johnson ... 17088.html

Mittlerweile gibt es fast identisch aussehende Modelle von diversen Herstellern bzw. Vertrieben. Da würde ich auch die von Alden zu rechnen. Geh unbedingt in den Laden zum Antesten, da erfährt man sein blaues Wunder. Die Unterschiede im Klang sind gewaltig und spiegeln sich nicht zwingend im Preis wider.
 
mad cruiser":1demn6tc schrieb:
Hallo!
Ich habe seit Jahren diese hier http://www.johnsongtr.com/jr520.html#
und bin völlig zufrieden. Ich habe sie damals für 179,- Euro bekommen...[/quote]

Hi Mad,
du GlĂĽckspilz hast wohl noch eine aus Korea erwischt, gemacht von Unsung, die Fabrik(en), welche als OEMs auch die besseren Epiphones, Careers, etc. fertigten. ...heute Alles aus China.

Bluesy greedz
 
guitarthunder":21lunzaj schrieb:
Hola Jorge
Spielst du die Johnson morgen im Deutschen Haus?
GruĂź Michael
Ich muĂź mich morgen vertreten lassen. Der Gig mit der Bluesband im Casino Deidesheim ist um eine Woche vorgezogen worden, deshalb spielt morgen der Rick im Deutschen Haus. Ich habe es dem Michel schon letzte Woche gebeichtet. :oops:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten