Alle Gitarren die ihr jemals besessen habt (Thread G&B)

guitarcrack":2lgr57n1 schrieb:
Von dem Zeugs kann man doch gar nicht genug haben - und schließlich hat das Jahr doch 365 Tage - da ist also noch etwas Luft um täglich eine andere zu spielen! Der Platz wird allerdings langsam ziemlich knapp. :(
...mh, für mich sind 365 Tage eher zu knapp, um mich mit vielen Instrumenten zu beschäftigen. Die meisten meiner Teile sind schlicht eingemottet ... ab und zu kommt mir eine Idee, warum ich die ein oder andere mal wieder spielen möchte, dann hole ich sie eben raus. Aber selbst, wenn ich ein Instrument mal gut ausgelotet habe (was bei mir so um die 2 -3 Wochen dauert), für die meisten Instrumente brauche ich immer wieder eine Einspielzeit, bevor ich ihren Charakter wirklich nutzen kann. Das geht mir selbst bei verschiedenen Gitarren eines Typs so. Mehr als 3 Gitarren gleichzeitig "verstehe" ich erfahrungsgemäß nicht wirklich.
 
@Moritz:
Neben der JEM ist eine Ibanez JCRG5VV zu sehen. Also aus dem Japan Custom Shop!

Und ich steh total auf Griffbrettinlays :!: :!: :!:

@Auge:
Die Studio hab ich in den Ebay-Anfangstagen aus der Bucht gefischt. Der Vorbesitzer hatte den Hals, mit was auch immer, entlackt. Ein Freund hat ihn mir dann wieder schön lackiert. :-D
Bisher hab ich allerdings noch keine zweite Studio mit Wrap-Around-Bridge gesehen; hat aber ein Mördersustain!

Ich müsste mir wirklich mal die Zeit nehmen und alle Gitarren fotografieren. Teilweise hatte ich es schon mal gemacht und einige meiner Teile sind bei guitarmaniacs noch im Archiv (Username: marty10) zu finden.

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ ... rson.shtml

Irgendwann hatte ich aber keine Zeit mehr dafür und als das System auf dem Portal umgestellt wurde hätte ich alle nochmals fotografieren müssen um sie auf dem aktuellen Portal wieder hochzuladen.
 
muelrich":1e42ciz4 schrieb:
Sooo ville isses gar nicht in 35 Jahren:

Aber was für ein Aktualisierungsbedarf in 1,5 Jahren.......

1. Nylon String (keine Ahnung, irgendwas zum Anfangen)
2. ? mit 4 pickups ca. 1973
3. Irgendwas, kaum besser
4. 335 Kopie
5. Ibanez Les Paul Kopie
6. Ibanez Artist
7. Gibson Les Paul ProDeluxe P90
8. Fender Strat
9. Washburn Monterrey +
10. Washburn Monterrey 12string +
11. Ibanez Nylon E-Acoustic
12. mein erster Bass, ich weiß nicht mehr
13. Tune fretless Bass
14. Ibanez AFR Bass (leider verkauft)
15. Tobias 5 string Bass
16. Philip Kucicki Factor Bass (wie konnte ich den nur verkaufen)
17. Valley Arts Strat (EMG)
18. Fender Telecaster (umgebaut auf Steve Morse Pickuo-Bestückung)
19. Squier Telecaster mit EMG und Jammerhaken !
20. Music Man Silhouette (mit SSS-Bestückung)

Speilpause zwischen 1994 und 2002

21. Peavey Wolfgang (Korea Modell)
22. Ibanez AG 75 (verkauft)
23. Ibanez SR350 Bass (verkauft)
24. Ibanez AFR Bass +
25. OLP 5string fretless Umbau +
26. 72er Gibson Les Paul Deluxe (verkauft)
27. 73 Fender Strat +
28. MusicMan Petrucci JP6 (verkauft)
29. Fender MiJ Tele
30. Music Man Axis Sport P90 +
31. Music Man Axis Sport Humbucker +
32. Fender Baja Tele (verkauft)
33. PRS SE Soapbar II (verkauft)
34. Sandberg JM5 LPB
35. Vintage AV3 +
36. Fender MiJ Tele LPB +
37. Crafter Akustik (siehe Gallerie) +


Mal sehen, wie das nächstes Jahr aussieht....obwohl: zZ bin ich ziemlich GAS-befreit ...[/quote]
 
:shock: :shock: :shock:
Ach Du liebe Sch... Güte! Sooo viele Gitarren habt Ihr??!!

Ich habe jetzt ja mal nur die beiden ersten und letzten Seiten des Threads angeschaut, aber da graust es mich ja - mehr konnte ich nicht verkraften. Ich habe (bis auf die letzten beiden Jahre) immer nur eine E-Gitarre besessen. Darf ich hier dann überhaupt noch mitreden? :oops: :cry:

Also, der Reihe nach:

1.) 1966: eine sogenannte Schlaggitarre (akustisch mit Stahlsaiten) Baujahr Mitte der 50er-Jahre von meiner Tante gebraucht. Die habe ich heute noch (Gitarre und die Tante! ;-) )
2.) 1971: eine Höfner E-Gitarre, Strat-Form mit 3 Humbuckern, schon damals uralt und total runtergespielt, für 50,- DM von einem Freund abgekauft.
3.) 1974: Marlboro-Strat. Billig-Gitarre um 200,- DM neu. So hat sie auch geklungen.
4.) 1977: Hoyer Les Paul, gebraucht gekauft.
5.) 1986: Ibanez Strat-Form mit Steg-Humbucker und FR-Tremolo (nie wieder!), neu gekauft, ich glaube für 450,- DM.
6.) 1987: Fender USA Std. Strat, neu gekauft für 1.000,- DM(!). Die habe ich heute noch!
7.) 1990: Takamine EN 10-12, 12-String mit Piezo-PU. Neu für ca. 1.100,- DM gekauft. Habe ich auch heute noch!
8.) 2007: Epiphone Les Paul Standard, neu für 460,- Euro, die habe ich auch noch.
9.) 2009: B@CH Strat, bei Ebay für 100,- Euro, ist auch noch da.

So, jetzt dürft Ihr lachen. Mehr war's nicht...

Achso! Mit ca. 5 Jahren habe ich eine "4-saitige Kindergitarre" bekommen. Zählt die auch? Man konnte schon richtig drauf spielen. Damals wusste bloß kein Mensch, was eine Ukulele ist...

Grüßle
kiroy

EDIT:
muelrich":2wc4p5fa schrieb:
"Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage"
Sachma, muelrich, wer hat Dir erlaubt, meine Signatur zu kopieren? :motz2: Und dann auch noch falsch zitiert! ;-) :lol:
 
Das sollten alle sein..

Yamaha Konzertgitarre
Yamaha Pacifica 112
LTD Explorer Diamond Plate
Wasburn Chicago Series
Eyb Stratocaster mit Sitar Bridge
Jackson King-V
B.C. Rich Warlock USA NJ
Ibanez Destroyer
Switch Wild IV
Höfner S11
Ibanez Petrucci Jubiläumsmodell
Fender Custom Shop Strat
Framus Diablo Pro
Steinberger GM
Ran Custom Cruiser
ESP KH-2
Jackson Soloist Custom
Siggi Braun Custom
ESP KH-4
Gibson Les Paul Custom
Vester Powerstrat
Washburn Chicago Series Nr.2
Mayones Custom Strat
Hoyer Les Paul
Gibson Zakk Wylde LP
Custom Siebensaiter
Parker Nitefly
Eigenbau Flying-V
Ibanez Reb Beach Modell
Washburn N4
Squier Katana
Kramer Aluhals Modell
Andreas Shark Alu
Dean ML
Meistergitarre Svanko Muhek 1976
Meistergitarre Musik Klein 1971
Fender Rosewood Tele
Samick Skull 'n' Snakes
RBC Les Paul



Yanaha Bass
Dean Edge Bass
Gibson Thunderbird
Fender Jazzbass
Vester Clipper II


Fett markierte sind geblieben
Rot markierten trauere ich hinterher
und herbe Enttäuschungen lasse ich einfach mal außen vor..

Ich sag' nur, dass sich mancher Gitarrenbauer für seine Gitarren schämen müsste.
 
Aktualisierung 2009: ... wurden an einen Händler verkauft ...

Gibson Everly Brothers
Dell' Arte Black & White
BassLab - White Pearl
Jackson Roswell Rhoads Custom Shop/Limited Run (aircraft aluminium) #RSW035
Ayers Dreadnought
Fender American Deluxe Jazz Bass

... Breedlove Jumbo - an musikal. Nachwuchs verschenkt

Greets!
 
Tja, was soll ich sagen. Manche von euch hier haben sooo viele Gitarren besessen, dass ich weiss nicht ob und wann ich mal schaffe all die Modelle überhaupt zu testen :lol:

Ich spiele bloss nicht so lange, das stimmt auch.

Ich habe (fast) gleich mit E-Gitarre angefangen.


2002: Tonika EGS-650 (made in U.S.S.R) - die hier habe ich von meinem Klassenkameraden bekommen, könnte von 80er stammen, das wusste er aber auch nicht. Der Hals war superdick, Gitarre selbst superschwer, klang und sah echt scheisse aus! :lol:

2003: Attr's Guitars Acoustic (mit Cutaway) +

2003: Squier Stratocaster by Fender (made in Korea) - Anfang 90er - habe es von einem alten Gitarristen in Liepaja(Libau) erworben, der sie aus Deutschland importiert hat. Schwarz mit maple neck und weissem Pickguard - Optik wie Clapton Blackie :)

2004: Washburn WI45 - etwa ein Hybrid aus Les Paul und Tele, gefühlsmässig noch etwas von SG war auch dabei wegen des schweren Halses. Super Gitarre, hatte echt nen guten Klang und Bespielbarkeit. Habe an einem Kumpel weiterverkauft.

2005: Squier Custom Telecaster (made in Indonesia) + p.s.: in meinem Avatar zu sehen

2008: Fender Classic Player Baja Telecaster +


Ich wünsche euch einen guten Rutsch! ;)
 
Ihr seid doch alle bekloppt *gg* Soviele Gitarren, nee nee ^^ Da ist es bei mir echt überschaubar ...

1. Yamaha Pacifica 112 irgendwas
2. B.C. Rich Warlock Bronze II (was fürn Kack)
3. Yamaha RGX112 +
4. Acepro Semiakustik (Billig Lagerfeuer-Klampfe) +
5. Ibanez GRG170 DX (wird jetzt aufgrund Nummer 6 verkauft) +
6. Ibanez RG350 DX +
 
Hab grade mal drüber nachgedacht und ich krieg sie wohl nicht mehr alle zusammen. Dürften incl. Akustik so ungefähr 45 - 50 gewesen sein :cool:

Kann mich aber noch an meine erste E-Gitarre erinnern, eine Ibanez Silver Series (Strat Kopie aus den 70ern). In meiner lieblings Fender Farbe: 3-tone Sunburst mit einem Maple Neck und großer Kopfplatte.

Eines Tages war der Schichtholzbody an der Oberkante ein paar Zentimeter aufgeplatzt. Ein riesiger Spalt starrte mir entgegen. Da hab zugespachtelt und das Ganze Ding mit einer dicken Schicht weißen Heizkörperlack eingesprüht :banana:

Meine erste Gibson hab ich mir 1983 gekauft. Eine weinrote LP Standard. Da war ich stolz wie Oskar und überall der Prinz mit :lol:

Gruß
Franz
 
Aktualisierung:

1. Nylon String (keine Ahnung, irgendwas zum Anfangen)
2. ? mit 4 pickups ca. 1973
3. Irgendwas, kaum besser
4. 335 Kopie
5. Ibanez Les Paul Kopie
6. Ibanez Artist
7. Gibson Les Paul ProDeluxe P90
8. Fender Strat
9. Washburn Monterrey Deluxe
10. Washburn Monterrey 12string

11. Ibanez Nylon E-Acoustic
12. mein erster Bass, ich weiß nicht mehr
13. Tune fretless Bass
14. Ibanez AFR Bass (leider verkauft)
15. Tobias 5 string Bass
16. Philip Kubicki Factor Bass (wie konnte ich den nur verkaufen)
17. Valley Arts Strat (EMG)
18. Fender Telecaster (umgebaut auf Steve Morse Pickuo-Bestückung)
19. Squier Telecaster mit EMG und Jammerhaken !
20. Music Man Silhouette (mit SSS-Bestückung)

Speilpause zwischen 1994 und 2002

21. Peavey Wolfgang (Korea Modell)
22. Ibanez AG 75
23. Ibanez SR350 Bass
24. Ibanez AFR Bass
25. OLP 5string fretless Umbau

26. 72er Gibson Les Paul Deluxe
27. 73 Fender Strat
28. MusicMan Petrucci JP6
29. Fender MiJ Tele
30. Music Man Axis Sport P90 +
31. Music Man Axis Sport Humbucker +

32. Fender Baja Tele (neee, der Hals ging gar nicht)
33. PRS SE Soapbar II (nette Gitarre,aber bei P90 greif ich zur Music Man)
34. Sandberg JM4 LPB
35. Vintage AV3
36. Fender MiJ Tele LPB
37. Crafter Akustik (siehe Galerie)
38. Yamaha NTX900FM NylonString (siehe Galerie)
39. MIM STD Strat RW LPB mit Duncan P-Rails
(derzeitbeim Gitarrenbauer zum Umbau)

wie inzwischen üblich: fett = ist noch da

Guten Rutsch
 
Konzertgitarre/Nylon (Marke?)
Hoyer Telecaster (sunburst)
Ibanez Artist AR 30 (sunburst, jetzt schwarz) (hab ich noch!)
Ibanez Axstar (weiß)
Jackson USA Custom (lightning sky)
Ibanez RG550 (blau) (best tool ever, suche immer noch nach gleichwertigen Ersatz)
Ibanez RG770 (rot)
Ibanez RG565 (schwarz)
Ibanez RG1200 (rot) (hab ich noch!)
Ibanez SA1260 (violin) (hab ich noch!)
Ibanez RGA121 (natural)
Fender Telecaster RK sig. (sunburst) (hab ich noch!)
Kremona Westerngitarre (jumbo)
Charvel SoCal (rot) (hab ich noch!)
 
Herrje, jetzt muss ich in den grauen Zellen kramen

1) A Dotras Cordoba 3/4 Klassische Gitarre
2) Sigma Semiakkustik
3) Suzuki supersounds Stratkopie
4) Suzuki Les Paul Custom Kopie (mit eingeleimtem Ahornhals)
5) Aria Flying V Kopie
6) Peavey T-15
7) Squier Japan Strat
8) Squier Contemporary Strat
9) Gibson Les Paul Standard winered
10) Gibson Les Paul Standard amber/gold hardware
11) Gibson Les Paul Standard winered (jawohl, noch eine)
12) Gibson Les Paul 1957 Custom 2 Pickups (historic)
13) Gibson Les Paul 1957 Custom 3 Pickups (historic)
14) Gibson Les Paul 1956 Goldtop (historic)
15) Gibson Les Paul special TV Yellow
16) Gibson Firebird
17) Gibson SG '61 reissue
18) Gibson Les Paul 1960 Classic
19) Gibson ES 347
20) Fender Lone Star Strat
21) Fender 1974 Strat
22) Fender American Standard Ash (limited natural edition)
23) Fender American Standard Sunburst
24) Fender Vintage 62 Strat
25) Fender Vintage 62 Strat
26) Fender Vintage 52 Tele
27) ESP 400 Strat (vielleicht die beste von allen Strats...)
28) Epiphone The Dot
29) Epiphone Akkustik mit preamp
30) Ibanez RG USA Custom
31) Ibanez RG MiJ
32) Ibanez SAs32FM
33) PRS Classic Electric
34) PRS Custom 24
35) PRS Custom 22
36) PRS Custom 22 (die aktuelle)
37) Fender TexMex special Strat
38) Washburn N2
39) Godin TC
40) Cort MR 710 F

Ich glaube das war's auch schon.
 
Raptor":38qhb3f9 schrieb:
Ihr seid doch alle bekloppt *gg* Soviele Gitarren, nee nee ^^ Da ist es bei mir echt überschaubar ...
... bei mir auch, ich kann nur weiter schauen :cool: (--> siehe und )
Abgesehen von Krankheitsbildern (GAS) trägt ja eventuell auch der Zeitraum, in dem man als Musiker tätig ist, etwas zu größeren Zahlen bei ...
 
moin ich habe eine stratocaster mit effekte. und eine bc.rich monckingbird-st und eine stratocaster ohne effekte.
 
Nun ja, seit meinem 14ten waren das:

• ein Koreaner (kleine Akustikschrammel)
• EKO 12 Saiter
• Ibanez Artstar (in den 80ern)
• Ibanez JB (in den 80ern, beide noch aus Japan stammend)
• Ibanez Artcore (in den 90ern, Korea Made)
• Fender Squire, mit 1 Humbucker und 2 Singlecoils (Korea Made, schwere Ausführung)
• Epiphone Les Paul tobaccoburst (Korea Made)
• Epiphone Joe Pass (natur, Korea Made)
• Epiphone ES335 (natur, Korea Made)
so diese sind alle vertickt!

Was ich nun "noch" habe:
90er Jahre
Gibson LP faded-tobaccoburst, mattlackiert, Memphis, mit Zebra Burstbucker Pro (wird nicht mehr produziert - das Plus ist, die LP hat ein Mattfinish und trotzt nicht mehr den schweißigen Händen, spielt super und hinterlässt keine Fingerprints)
Gibson ES 339, 57er Humbucker hat die Abmessungen der LP, kann mann auf Youtube Klangbeispiele hören ebenfalls Memphis
beide Gibsons haben einen hohen Output in den Tonabnehmern.
Fender Strat de Luxe, Kalif., mit 3 SingleCoils Cobalt Samarian, stark rauschfeduziert mit Pushdown in einem Potie zum humbuckerähnlichen Druck umzuschalten, super verarbeitet, spielt toll.
Fender Telecaster, 3 tsb, Japaner (will ich verkaufen, ist so gut wie mint)
• meine Neuerwerbung über Ebay ist eine ES 335 TD mit Tailpiece der Marke Stagg aus den 80er Jahren.
Nicht zu vergleichen mit den Staggs die heute in China hergestellt sind. Diese wurde von Matsumoko in Japan produziert und diese machten unter anderem auch Aria.
Link für dieses Teil:
http://xoomer.virgilio.it/vintagestagg/5/index.html
Die dort abgebildete gibt genau das Aussehen wieder wie die ich nun besitze. Damals waren diese Marken nicht hoch angesehen, allerdings stellte man später fest, das die Japaner, in dem Fall Matsumoko, das Handwerk verstanden. Dieses Modell soll der Gibson ES 335 TD nachempfunden sein, die Produktion musste später eingestellt werden wegen der Rechte der exakten Kopie. Habe das Teil gestern über meinen Hughes Kettner Statesmann EL 84 gespielt und der Clean-Klang ist wirklich toll. Der Zerrsound lässt Wünsche offen, da merkt man den Unterschied zu den Gibson PUs, aber meine ES339 und die LP sind wiederum im Output zu hoch wenn man lauter im Cleankanal spielen will. Zumal ich mit der Stagg noch die EQ verändern kann, wo die Gibsons nichts mehr zulassen auf dem Amp.
Die Stagg ist wirklich gut verarbeitet, der Vorbesitzer hat sie nach gut 30 Jahren pfleglich behandelt und hinterlässt mir ein tolles Teil, bundrein und optisch sehr schöne im Rot durchscheinende Maserung des Holzes.
• Crafter Cutaway Stahlsaitenakustik DE 7 mit Aktivtonabnehmern, gute solide Bauart, Korea Made, immer noch preisstabil nach gut 5 Jahren seit Ankauf, prima Klang auch der AktivPU mit EQ ist nicht von schlechten Eltern (Akustik-Freaks haben natürlich den Amp lieber innerhalb des Resonanzkörpers, ich bevorzuge dann doch die schnelle Wechselmethode über den Einbau im oberen Zargen)

Ansonsten muss ich meine Koffer auf dem Schrank stapeln, weil a) die Wohnung zu klein ist, b) meine Frau mir bald auf den Kopf steigt mit Neuerwerbungen c) ich eigentlich Instrumentenmäßig abspecken will (kannst eh nur auf einer gleichzeitig alleine spielen, und die Welt hat mehr als genug zu bieten als Gitarren – nähmlich – AMPS!
Ach ja und dann das noch:
• WEM (in den 80ern, Röhre, verkauft)
• Musicman 4 x12er + 100 Watt Transe von Peavy (geklaut aus dem Keller meiner damaligen Berliner Zeit)
• Irgendein 50 Watt Transe, verkauft
• Für die Akustikklampfe nen Ibanez Troubador (eingelöst nach 4 Wochen gegen Aktivbox aus Italien + kleinem Phonic Mischpult - hab ich noch, steht im Probenraum)
• Hughes Kettner Quad Statesman mit EL84 Endstufenröhren (Preis fürchterlich gesackt seit einem Jahr um die Hälfte des damaligen Erstverkaufpreises, trotzdem ein guter Amp!)
Jetzt auf der Suche nach dem Allrounder ohne Schnickschnacksuperhighmodellingefirlefanz, denn, die Dinger sind nicht das was sie angeben. Wer Ohren hat der höhre! Das kann ich nun nach vielen Missgriffen sagen. Auf der Suche bin ich auf Vintage Amps gestoßen. Der Link mit Hörbeispiel:
http://www.pcl-vintageamp.de/
will ich mir anhören bei einem der Endorser die diesen für die Firma vorstellen und regelmäßig spielen. Das Outfit geht von gelangweiltem 80er Look bis hin zu auf Wunsch gepimten Ende 60er Anfang 70er Vinatage look.
Was mich interessiert, ob der Druck ähnlich der Röhre ist und ob meine Klampfen den gewünschten Sound ergeben.
Man kann natürlich auch auf Fuchs aus USA viel Geld ausgeben oder sich mit dem Roland TwinChorus nen Bruch heben. Dieses kleine Teil von Vintage Amp scheint viele Standardsounds gut abzudecken, aber probieren geht über studieren. Das Gro der Kunden scheint eher der Metall-Musik an zu gehören, nicht mein Fall, aber sind ja auch Musiker und zu akzeptieren, solange sie keine Teufelsanbeter oder braunangehauchte Menschen sind die Nachts noch Schatten schlagen.
So das wärs erstmal! Wer mehr wissen will kann ja fragen!
 
Yamaha CG101 (Klassikgitarre - inzwischen wieder verkauft)
Hohner ST57 (Stratkopie)
Aria Pro II RSB Straycat (Bass - inzwischen wieder verkauft)
Fender Precision Bass MIJ
Aria Precision Bass-Kopie (inzwischen wieder verkauft)
Eko Ranger (Akustikgitarre)
no-name Klassikgitarre
Epiphone Sheraton II
Ibanez AFS75T (inzwischen wieder verkauft)
Eigenbau-6-String-Lapsteel (inzwischen mit Duesenberg Multibender aufgerüstet)
Danelectro 56 Pro (inzwischen zur Baritongitare umgebaut)
Melobar Rattler 6-String-Lapsteel (inzwischen wieder verkauft)
Eigenbau-Telecaster (aus Warmoth-Teilen, mit Bigsby B50)
Supro Supreme 6-String-Lapsteel (Bj. 1952)
Eigenbau-Thinline-Tele (mit P90/CC-Bestückung)
Guild GAD30E (Akustikgitarre)
Dimavery Mandoline (Scheißteil, ínzwischen verschenkt)
Eigenbau 8-String-Lapsteel
Eigenbau Thinline-Tele Nr. 2 (aus Warmoth-Teilen, mit Bigsby B16)
Clearwater Mini-12-String-Gitarre
WBS Basic 1 (Pedal Steel)
Folkfriends Mandoline
Eigenbau-12-String-Tele (Body von USACG)
Eigenbau-Cabronita-Tele-Kopie (Filtertrons, Bigsby B5)
Tokai SG-Kopie (mit Allparts Vibrola-Tremolo aufgerüstet)

Amps:
Ibanez-Transistor-Übungskübel
Award-Session Sessionette 75
Peavey Combo 300 (Bassamp) & 1x15" Zusatzbox
Hughes & Kettner MetalMaster & CF100-Endstufe
Peavey Encore 65 (nur Chassis, ohne Gehäuse)
Epiphone Valve Jr. (inzwischen verkauft)
Carvin Vintage 16
Marshall JTM45-Kopie (aus Weber-Kit selbstgebaut) & alte Hohner-Orgaphon-Box (mit 1x10" und 1x12" Eminence-Speakern aufgerüstet)
MarkBass Little Mark 250 & FMC 2x12" Bassbox
PCL Vintage Amp VA1956 (Boogie-Kopie aus den 80ern)
Princeton Reverb-Kopie (selbstgebaut; 15" Jensen Neo, DR-Trafos)
VHT Special 6

Mit meinen Effektpedalen fang ich lieber gar nicht erst an, werden über die Jahre wohl so an die 30-40 gewesen sein...

Soll ich meine Akkordeons auch noch aufzählen...? :-D
Hohner Tango IM
Pigini (chromatisches Knopfakkordeon mit MIII-Bass, Schülermodell aus den 1950ern)
Hohner Riviera III (chromatisches Knopfakkordeon, C-Griff)

Einen Novation Bass-Station-Analogsynth hatte ich auch mal, ein Cajon, ein paar Mundharmonikas und eine Maultrommel liegen hier auch noch wo rum, genauso wie ein paar Mikros (SM57, D5, ein paar C1000er, ein Perception 220, irgendein AudioTechnika-Studioteil, etc.) und diverses PA- und Studio-Zeugs (Mischpulte, Boxen, Rackeffekte, Digi-Recorder).
 
@RomanS

Hallo Roman,
ja dann sollten wir uns zusammentun und eine Vintage GmbH eröffnen.
Website könnte ich bauen mit iWeb... :lol:
 
Tach Jungs,

ich bin platt....

Wollte gerade den Tag zu Ende gehen lassen... noch eben bei GW rein gucken und dann das hier.....

Meine Güte..... Jungs, das ist heftig....

Also bei mir sind es lange nicht sooo viel.... oder ????

Neee.... neee... Bin ja so ein Idiot der die Dinger dann optimiert und schraubt und lötet.... aber die Listen hier.... Puhhhhh... kanns kaum glauben. Hab mal ne Strat nur 2 Wochen gehabt und ne 12Saitige wieder verkauft.

Hängt denn euer Herz garnicht dran????

Die Erinnerungen und die Gigs, Aufnahmen etc....

Ich bin so bescheuert, dass ich ne Gitarre die mal auf einer CD war, auch so lasse.... also meistens jedenfalls. Keine neuen PUs mehr, nichts.

Will diesen Sounds wieder aus nostalgischen Gründen erzeugen können.

Eine Klampfe steht hier rum weil sie treu jedes Wocheende im Studium mit mir nach Hause gefahren ist. StudentenWGZimmer, diese Gitarre... die kann ich nicht verkaufen.... geht nicht.

Bin..... platt

Schönen Abend noch
 
Na,dann will ich auch mal:
1.Hopf Klassikgitarre
2.Sigma Les Paul Custom Black
(von Cream Music in Ffm,mann,was hab ich das Teil geliebt)
3.Gibson Es 335 Pro in cherry red
4.Gibson Es 335 Dot Neck in blonde
5.Gibson Howard Roberts
(in das runde Schalloch ist mir immer das Plektrum reingefallen)
6.Ovation Legend/Cutaway
(musste ich als Al di Meola-Fan haben)
7.Ibanez Byrdland Copy mit Gibson Hals PU
8.dann kam die Strat-Zeit
Fender The Strat white SSH
9.Fender The Strat white SSH
10.Fender The Strat Blue SSH Maple N
11.62er Fender Strat
12.64er Fender Strat
(beide aus Hollywood,1988)
dann kam 20 Jahre garnichts
13.Squier Telecaster Custom 2
14.Fender Tele 52 Custom Shop Relic
(Scheiß PU u.Elektronik)
15.Fender Tele 64 Custom Shop Relic
(Gleiches wie oben)
deshalb wurden PUs von Thomas Kortmann getauscht u. nochmals
richtig Geld reingesteckt,was für ein Wahnsinn.
16.Gibson L4 CES

Du kaufst teure Custom-Shop Instrumente u. die Pick Ups klingen wie
das Gegurgel eines Penners(u. da waren Ybarra gewickelte dabei,u.bei
Gibson siehts auch nicht besser aus,seitden nur noch High End Austausch
PUs.
mfG
 
Mal kucken:
1. Klira Westerngitarre
2. Ibanez Les Paul
3. Gibson Les Paul De Luxe (hab ich noch)
4. Fernandes Flying V
5. Charvel Super Strat (aktiv, mit Kahler Trem) Modell 3 ?
6. Rockinger Heavy Strat (Bausatz
7. Ovation Celebrity Acoustic
8. Gibson Explorer in schwarz
9. Fender US Strat (noch in meinem Besitz)
10. Gibson Les Paul Custom (noch in meinem Besitz)
11. Framus Dreadnough (hab ich noch)
12. Ibanez Acoustic 12 Saitig (Modell ?)
13. Tokai Love Rock
14. Hoyer Flying V in weiß
15. Fame String Ray BAss Copy
16. Hoyer Flyiing V in natur
17. Gibson Melody Maker
18. Gibson Explorer natur (hab ich noch)
19. Squier Bullet Strat
20. Squier Classic Vibe Telecaster (hab ich noch)
21. Fender Mandoline

Wahnsinn, hät ich nicht gedacht!
Gruss Lemmes
 
Hey, da iss ja ein thread, der mal wieder ein UPDATE braucht:

Höfner 3/4 Wandergitarre
Höfner 4/4 Wandergitarre
Hertiecaster 4PUs
NoName LP Copy mit geschr. Hals
Ibanez Performer PF 200
Ibanez '85 Roadstar II RS 145
Fender American Standard Stratocaster '89 Fiesta-Red
Fender MIM '99 Deluxe "Super Strat"
Ibanez PF ??? Akustik Western Gitarre
Fender Stevie Ray Vaughan Signature Stratocaster
Fender '00 American Telecaster
Fender '02er '52 American Vintage Telecaster
2003 Gibson Les Paul Classic
1963 Gibson ES 120-T
2004 Gibson ES-165 Herb Ellis
D'Angelico New Yorker
DeArmond X150
DeArmond Starfire
DeArmond Ashbory Bass
DeArmond M 75T

EKO '7x Rio Bravo 12 Akustik 12stringX

Fender '73 Stratocaster X
Fender '86 Stratocaster MIJ Fiesta Red X
Fender '90 Am. Std Stratocaster Candy-Apple-Red X
Fender '94 40th Anniversary Stratocaster #056/1954X
Fender '62 Stratocaster MIM(Body)/MIJ(Neck)/USA (PG+PUs)X
Fender '03 HanZZoCaster Surf Green (Rockinger/Fender/Häussel PartsX
Fender '03 HanZZoCaster Sunburst; Rockinger/FenderCS Parts X
Fender '06 '52 Am Vintage Telecaster v. Duke Robillard X

Gibson '91 ES 295 X
Gibson '07 VOS Historic '56 Les Paul, Bigsby pimped X
Gibson '07 Chet AtkinsX
Gibson '08 VOS '59 Les Paul Standard m Amber Crosspoint PUs X
Gibson '09 ES 355 X


Ibanez '79 Performer PF 200 X
Ibanez TR40BK Bass X
Ibanez '86 Roadstar II RS 145 X
Ibanez '81 Artist AS 100 X
Ibanez '81 Artist AR 100 X

Takamine EAN 16CT Akustik m. "Cool Tube" Röhren PreAmp X

Tokai '09 TV Yellow Love Rock Special X

Yamaha FG730S Urlaubs-Western-Billich-Gitarre X

-----------
Saitenlose Instrumente:

Keilwerth '06 SX90 Tenor Sax X
Keilwerth '04 EX90-II Alt Sax X
YAMAHA '?? PSRXXX Keyboard für MIDIs beim HomerecordenX


Bei den Amps Stellt sich so langsam eine gewisse Stabilität ein:

WEM Dominator Röhren Amp
Ibanez IBZ60 (kleiner rosa Transen-Brüllwürfel)
Ibanez GX 60 (kleiner brauner Transen-Brüllwürfel)
Fender Twin Reverb Silverface
VOX AC 30 Top Boost Reverb
Laney LC 30
Fender Tweed Blues Deluxe
Marshal JCM 800 2203 m. 1960 4x12 Box
Fender Pro Tube Concert Reverb (4x10'')
Fender SuperChamp #2
Fender Princeton Reverb II -FOR SALE- x
Fender Tweed Blues Junior

Fender '83 SuperChamp #1 x
Behringer '0x V-Amp (+Update V-Amp II) x
Line6 '06 Pod XT Pro x
Fender '74 Vibrolux Silverface X

Cheers


HanZZ
 
Ich werde mal dazu beitragen, auch wenn meine Kollektion nun wirklich beeindruckend ist...

Höfner Akustik ca. 1976
Esp Ltd Viper 50
Ibanez RG 2570
Ibanez Darkstone
 
Koarl":sqxpvip0 schrieb:
aaalso, ich spiel jetzt ca. 15 Jahren Gitarre. Zuerst A- und dann E-Gitarre...
…da es bei mir noch nicht so viele waren, finden sich auch alle in der Galerie:

01.) spanische Konzertgitarre (Prudenzio Saez) +
02.) GTX AR23 (1. E-Gitarre)
03.) Hamer "Slammer Series" Californian +
04.) A/E-Gitarre Yasmin (Takamine) +
05.) Fender "TexMex Strat" USA/MX (hätte ich nie verkaufen sollen)
06.) Gibson 57er Les Paul GoldTop USA +
07.) SDGR ??? Bass (Ibanez) +
08.) Fender "50th Anniversary Special Fat Strat" USA (sunburst) +
09.) 70ies Telecaster (Chinading vom dt. Gitarrenbauer zusammengebaut)
10.) Fender "50th Anniversary Special Fat Strat" USA (black) +
11.) Fender "Highway One" Tele USA (inzwischen auch weg)

edit 12.) Haar Vintage Strat +
edit 13.) Johnny Reb Thinline Tele +

LG Hannes

Da der Thread von irgend jemand aus der Versunkung geholt wurde schreibe ich eben auch meine "Neuerwerbungen" rein.

Seit damals kam eigentlich nur noch folgendes dazu:

edit 14.) Bach "Custom" Les Paul in schwarz +
edit 15.) Gibson "50ties Tribute" Les Paul in worn cherry sunburst+
edit 16.) Gibson 90er "Standard" Les Paul in cherry sunburst +

LG Hannes

P.S. Das "+" steht für die Sachen die ich noch besitze/spiele
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten