Alle Gitarren die ihr jemals besessen habt (Thread G&B)

Okay, ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr posten, aber der Gitarren-Bereich ist im Vergleich zum Musik- und Informationsforum ja relativ unverfänglich ...

Meine E-Gitarren in chronologischer Reihenfolge:

- Ibanez - Noname-Gitarre in Form der Artist (warum da kein Artist-Schriftzug drauf war, weiß ich auch nicht; es handelte sich um eine Solidbody in Form der Artist mit Mini-Schaltern für Coil-Split und Out-Of-Phase.)
- Hranoff - E-Gitarre in sehr eigenwilliger Form (leider nach kurzer Zeit wieder verkauft).
- Epiphone G400 - SG-Kopie
- Ibanez AR/AS ? ... - das war eine Ibanez Artist mit Modellbezeichnung AR oder AS (70/75/80/85 oder so ähnlich - ich weiß es nicht mehr). Sehr gute semi-elektrische Gtarre ... dickes Polyester-Finish wie bei allen diesen Gitarren - aber guter Ton.
- Rickenbacker 325V59 - John Lennon Modell mit kurzer Mensur á la Toots Thielemanns - modifiziert von Walter Kraushaar - heute noch meine Lieblingsgitarre.
- Gibson I - die SG mit nur einem Bridge-Pickup. Gute Gitarre für Heavy-Fans. Nicht das richtige für mich.
- Rickenbacker 650AVH - moderne RIC mit breitem Griffbrett, dünnem Hals, Humbuckern und modernem Vibrato-System - mein "Workhorse".
- Rickenbacker 360 - coole Halbakustik/Halbelektrik.
- Rickenbacker 620 - die schönste Gitarre, die ich kenne. Aber leider sind der scharfkantige Body mit Bindings und der Hals mit seinem sehr dicken Profil und seinem sehr schmalen Griffbrett nicht sehr ergonomisch.
- Rickenbacker 650C - perfekte Solidbody-Gitarre, wenn man kein Vibrato-System benötigt.
- Rickenbacker 650D - gute Allround-Gitarre, aber das Öl- und Wachs-Finish ist keine gute Idee ... mein Modell wird umgearbeitet.
- Fender Highway One Strat MN - best value for money I know ...
- Fender American Standard Strat RW - der Highway One in vielen Punkten unterlegen.
- Burns Marvin ´64 Reissue - Strat-Kopie mit eigenwilligem Design und fantastischem Vibrato-System.
- Fender American Vintage ´57 Strat - 3 Reglerpositionen - alles, was der Purist braucht. Mein Modell hat einen Esche-Body und ist matt-weiß lackiert.
- Kraushaar Stageplayer àHorn

Viele dieser Gitarren habe ich verkauft, ein paar habe ich noch.
 
Hallo,
ich bin hier schon länger lesendes Mitglied, aber ich nutze diesen Thread mal, um mich ein wenig zu zeigen. Vielleicht komme ich demnächst dann öfter vorbei.

Alle meine Gitarren in chronologischer Reihenfolge:

- Marathon Strat-Kopie
- billige Ibanez Steelstring
- Samick Superstrat
- Simon & Patrick Pro CW Rosewood Steelstring
- Washburn Falcon (von 1980, eigene Umbauten: Duncans SH1/SH4, Elektrik ausgetauscht, Gotoh-Tuners)
- Ibanez Talman mit 3 Lipsticks
- Warmoth-Tele ("Eigenbau", Swamp-Ash Body/Birdseye-Maple Boatneck, Häussels, 4-Way-Switch)
- La Patrie Etude Nylonstring
- Höfner Verythin Standard (damals noch Made in Germany, Pickups getauscht gegen Leosounds CreamGen, TonePros-Bridge)
- Simon & Patrick Pro Mahogany Steelstring
- Eastwood Airline Tuxedo (Pickups getauscht gegen LeoSounds P90s, TonePros Bridge)
- Duesenberg Pomona 6 Lapsteel
- Taranaki P-Type (Pickups getauscht gegen David Barfuss Texas Tornados, also Strat-PUs in P90-Gehäusen; Duesenberg Tremola per Adapter installiert; Gotoh Locking Tuners)
- Danelectro Dead-On-67 Baritone (Duesenberg Tremola installiert)

Alle in Fettschrift habe ich noch.
Ich bin Freund von Gebrauchtkäufen, welche dann nach meinen Vorstellungen hingebogen werden. Neu gekauft habe ich nur vier in der Liste. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Fuhrpark, aber mal sehen, was noch so kommt.


Grüße
Tremster
 
moin moin
meine ex und meine noch.

die mit + hab ich noch
no name wandergitarre
framus bass
hopf allround
herticaster
fender stratocaster bj.67+
framus westerngitarre+
franus soldbody
arirang shortscale bass
ibanez jazzbass
camac strato
ibanez artist-schraubhals
telecaster mit mustanghals bastlergitarre
epiphone sheratone II
gibson sg junior
ibanez artwood cj7 7string
washburn bass
chester pj bass+
no name eigenbaubass sperrmüllfund+
folkampgitarre miit eingebautem speaker+
fenix les paul-schraubhals
gordon smith gs2+
no name bastel sg+
kirkland westerngitarre+
ibanez 2350 custom les paul bj.77+
pearl les paul-wird noch dran gebastelt+
alliance akustikbass+
ibanez sg

so das sind glaube ich alle,die mir in den lezten 35 jahren mehr oder
weniger spass gemacht haben.ein wenig nachtrauern tu ich vieleicht
dem ibanez jazzbass der epiphone sheratone II oder der gibson sg junior.

gruss
arbeiter
 
Moin,

Klira Schlaggitarre (BJ59 - -habe ich immer noch) mit Schaller Pickup
Framus Stratocaster Kopie
Ibanez M340 Dreadnought mit Maple Neck (habe ich auch noch - 79 gekauft)
Hoyer 4062 (335 Kopie)
Starfield Custom
Fender Strat in CAR mit Maple Neck
Fender Lonestar Strat
Gibson Les Paul Deluxe
Fender TexMex Strat
Gibson Les Paul Standard
2X Hoyer 5069S (V Kopie)
Hoyer Tele Kopie "Custom"
Epiphone Les Paul
Hoefner JC-03
Fender Lite Ash Strat
Hoyer 5064 (SG-Kopie)
Gibson Les Paul Studio
Squier CV 60 Strat
Fender Road Worn Tele

Die meisten habe ich noch...
 
Moin,

gar nicht so einfach, ich hab bestimmt was vergessen.
Nicht chronologische Reihenfolge

1. No Name Wanderklampfe
2. Cimar SG
3. Aria Pro2 ES 335 Kopie
4. Tokai Strat
5. 78íger Fender Tele Custom
6. Epiphone Riviera
7. Ibanez AF irgendwas Archtop (das war die beschissenste Gitarre!)
8. Danelectro 62 (fast genauso beschissen wie die Ibanez)
9. Hondo Tele
10. 9ziger Fender Standard Strat
11. Gibson Les Paul Special
12. Taylor 710
13. Yairi Dreadnought
14. Schwedische Dreadnought (Name fällt mir nicht ein)
15. Takamine Dreadnought
16. Johnson Resonator
17. Gibson ES 135 P100
18. Gibson ES 135 LE
19. Gibson ES 135 mit Classic 57´Humbugs
20. Fender Tele Special
21. Fender Japan Custom Tele (Hat jetzt einen Göldo Baritonhals)
22. Fender Classic 60´s Mexico Tele
23. Gibson LP Standard Bj. 88
24. Fender Classic Player 60´s Strat Mexico
25. Heritage Eagle Custom
26. Fender Mexico Jazz Bass

Die fett geschriebenen hab ich noch und behalte ich auch (jedenfalls momentan gefühlt). Wenn man bedenkt, dass die erste Gitarre 1975 kam, geht das eigentlich noch, finde ich.

Gruß Diet
 
Moin

hab um 1982 angefangen und komme auf eine eher kurze Historie:

1. Ibanez Westerngitarre
2. Marathon 30 MWH mt Floyd Rose [furchtbares Teil, ruckzuck wieder vertickt und seitdem nie wieder Tremolo]
3. Aria Cardinal SG Kopie - [war nur unwesentlich besser spielbar, infolge Geldmangels aber länger in meinem Besitz]
4. Ovation 1761 Standard Balladeer
5. Gibson The Paul Standard [auf P90er umgearbeitet]
6. Höfner Verythin Standard
7. Gibson LP Studio
8. Taylor 614CE
9. Alhambra CS-2 CW-A
10. Baby Taylor
11. Launhardt Folk-Mandoline

Fett = habichnoch
Die Höfner und die Taylor 614 würd ich nur im Falle massivster Gewaltandrohung oder bei Besuch des Gerichtsvollziehers jemals wieder abgeben ;)
 
Ja, ich kaufe mir auch dauernd Gitarren, in den letzten 6 Jahren waren es allein an die 200.... Hier sind die, die ich noch habe:

Cort SJ-10, 2003
Fender F-65, 1974
Fender Strat, 1973,
Fender Strat, USA 1991
Fender Strat, USA 1984
Fender Telecaster, USA, 1989
Gibson SG Special, 1983
Gibson Les Paul DeLuxe/Standard, 1977
Gibson Les Paul Special DC, 1996
Guild F-30 CE, 1992
Guild Brian May Standard, 1994
Hopf Saturn, 1963
Hoyer Mod. 53, 1966
Höfner 173, 60er
Höfner 176 60er
Höfner 470, 1964
Höfner 4574, 1965
Höfner Banjo, 1973
Kraushaar KRS
Rittenhouse Telecaster
Telecaster NoName

PS: Mit Angeberei hat das nichts zu tun, wie es bereits von einigen vermutet wurde. Ich liebe Gitarren, kaufe und verkaufe sie und habe so diese Sammlung finanziert

[/b]
 
Cholerix":3agmgs4p schrieb:
Moin

hab um 1982 angefangen und komme auf eine eher kurze Historie:

Ja so ist es auch bei mir

1. unbekannte Konzert Gitarre
2. Ibanez Artist Western Gitarre
3. Ibanez Blazer (die war Mist)
4. 82er Tokai Stratocaster
5. 83er Tokai Strat (leider verkauft)
6. 82er Les Paul Deluxe
7. Custom made PAG Power Strat
8. Yairi Western Gitarre
9. Höfner Shorty
10. Johnson Dobro
11. ABS Lapsteel
12. Squier 51


schön übersichtlich und mit dem Verkaufen von
Gitarren hab ich es nicht so :-D
 
Ich hab gerade Mittagspause und kann hier auch mal ein wenig schreiben. Da meine Liste kurz ist hat es auch nichts mit xxxxxxxxx zu tun:

- Konzertgitarre aus dem Quelle-Katalog von 1986 (hat bis 2009 überlebt, dann fiel die Brücke einfach ab)
- Epiphone SG neu 1988 gekauft
- Fender Strat Bastelgitarre aus unterschiedlichen Teilen, z.T. nicht original aber geile Gitarre!!!! 1990 gebraucht gekauft
- Ovation Celebrity mit Cutaway 1990 gebraucht gekauft
- Ibanez Bass in schwarz 1991 gebraucht gekauft
- Torchy SG-Nachbau im Tausch 1994 gegen ein Keyboard erhalten (gebraucht)
- Helliver Double Classic - 2008 neu: mein Baby
- Hohner Les Paul für Humbuckersound im Proberaum (2009 gebraucht)
- Telecaster zusammengebastelt aus verschiedenen Einzelteilen (2010 gebraucht gekauft)

die Fettgedruckten besitze ich noch. 6 Gitarren habe ich auch nur, weil ich faul bin und jeweil zu Hause und im Proberaum Klampfen stehen haben will - jeweils eine Strat/Tele und eine mit Humbucker
 
mr_335":107kfi96 schrieb:
Ja - ich weiss, ich habe den Thread aus dem G&B entführt, aber ich bin so dermaßen schockiert, was ich bisher so an Gitarren durch meine Finger habe flutschen sehen.... ich habs selbst nicht geglaubt, wie bescheuert man sein kann. Bitte lass hier noch jemanden sein, der noch mehr am GAS gelitten hat. Bitte bitte bitte....

hab den thread erst jetzt entdeckt, aber rolli, du gibst mir das gefühl, total normal zu sein :-D

ich hab zwar auch einiges verschlissen, aber so viel war's dann doch nicht...

was ich für mich aber erschreckend finde:
in der Zeit, in der ich einen Plattendeal und Tourneen hatte, und vier mal in der woche geprobt habe kam ich mit drei Gitarren aus (Les Paul, Charvel und eine Steelstring), die GAS-Anfälle kamen erst hinterher :shock:
 
Ja, Ja Gitarren

welche hatte ich so, iss mal richtig interessant welche so durch die mittlerweile gichtigen Finger glitten,
ich war auch bescheuert was meine Kauf - Suchsucht betraf.......

1 Hohner Klassik
2 Yamaha Western
3 Eco made in Italy, vergewaltigt mit Nägeln, Saiten aufgezogen und beim Taxistand trocken geübt.
4. Framus ??? / Super Picks verry Bluesy
5 Morris ??? / Schrott
6 Fender Strat 77 Vintage / schlimm aber Geldmangel
7 Pearl Les Paul leicht /aber nie verwunden wegen Verkauf
8 Lester California i Modell ausgelutscht mit Picksvarianten/weg
9 PRS Dragon
10 Hamer Heavy Metal
11 Yamaha Pacific
12 Yamaha Jam /Steve Vai / der krasse Unterschied
13 Fender Strat 1990 / Standart
14 Epiphone EM 1
15 Epiphone LP Custom
16 Epiphone Explorer 1958 Gothic
17 Ibanez Custom Blazer
18 Fender Steve Lukather19 Fender David Gilmour
20 Fender Kirk Hammett........nur mal by the way

Ohhh gibts noch viele viele mehr.....aber letztendlich habe ich für ca. 70 Gitarren gelöhnt und
dabei hätten es wahrscheinlich 5 getan.
Z.b. ganz wichtig......

Ritchie Blackmore, Gary Moore, Santana, Chris Rea,
Steve Lukather, David Gilmour, Kirk Hammet, Joe Satriani, Steve Vai,
ups dann sind es ja doch mehr, aber egal vielleicht sollte man Gitarren Managing betreiben.
denn die Bestückungen, sprich anständige Hölzer, Hälse, Tremos, Mechaniken etc. und vor allem Pickups, machens halt aus.

Ich habe viel Lehrgeld bezahlt, manche Gitarre hats nicht gebraucht, aber die meissten waren Verluste.

Aber so ist es eben, man tastet sich ran und wenn man dann der absolute Gitarrist ist, ( oder glaubt es zumindest ),
dann ist nichts zu teuer........Ich spiele jetzt seit 30 Jahren und bin trotzallem weit entfernt von............ Any Star :))
aber ich weiß, was sich gut anfühlt und ich weiß ich spiele ne geile Klampfe egal welche.

So, letz fetz and Rock the house !!!
 
straycatstrat:...was ich für mich aber erschreckend finde:
in der Zeit, in der ich einen Plattendeal und Tourneen hatte, und vier mal in der woche geprobt habe kam ich mit drei Gitarren aus (Les Paul, Charvel und eine Steelstring), die GAS-Anfälle kamen erst hinterher Shocked

Hi, lustig - so geht es mir gerade auch. Ich bin ja momentan - für so einen hinterwäldlerischen Provinzpicker - recht erfolgreich und ich habe schon lange nicht mehr so wenige Gitarren besessen. Gut - alle sind nun von wundervoller Qualität und eine neue wird sich bald auch mal wieder auf den Weg zu mir machen, aber es hat nix mehr mit dieser Sucherei zu tun. Bei mir ist nur noch pures Instrumenten - und Musikerglück angesagt.

Als ich reiner Lust- und Hobbyschrammler war habe ich die Gitarren öfter gewechselt als die Hemden..na ja fast...
 
Ogottogottogott ...

ich versuche es, chronologisch, wobei sich natürlich vieles überschneidet. Nur die elektrischen ... innerhalb von 30 Jahren.

Salvarez Les Paul Kopie
Fender Bullet Deluxe
ESP Mirage
Charvette irgendwas
Gibson Les Paul Deluxe
Heritage H 140
Gibson Les Paul Studio
Gibson Les Paul CS
Heritage H 157
Heritage H 150 Special
Tokai Les Paul
Burny Les Paul
Fender Strat US
Heritage H 150
47Guitars Tele
Yamaha Pacifica 612
Ibanez Blazer 21
Tokai Silver Star
Fretking UK Tele
Kraushaar KRS
Partocaster
Partocaster II
Yamaha Pacifica 412

Ogottogott



:shock:
 
Herrjeh... in den wenigen Jahren sind bei mir auch schon ein paar durchgewandert.

Die fett angezeigten sind noch bei mir.

Yamaha C40
Fender CD irgendwas Westerngitarre
Stoll PT-59
Ibanez AEL20E

Epiphone Les Paul Special II
Fender Highway One Stratocaster HSS
Fender Highway One Stratocaster SSS
Fender American Standard Strat MN OW
Gibson SG Supreme Fireburst
Gibson S-1
Ibanez RG-2550 Z GK
PRS SE Singlecut Trem
Taylor Solidbody Classic
Yamaha Pacifica 612V

Gruß,
Don Mauzo
 
Wenn ich genau überlege habe ich in 22 Jahren Gitarre und Bass gar nichtmals so ne horende Liste wie andere hie r :lol:

1. Ne Fame Stratocaster (aus den Anfängen des MS Labels wo noch in Italien nach genauestem Kundenwunsch gebaut wurde) damit fing der Wahnsinn an und die hab ich bis heute noch.

2. ne Kramer Pacer Deluxe von 87'

3. Ne Peavey Wolfgang Special QT

4. Godin Redline 1

5. Peavey Predator USA

6. PRS SE Standard in Matt Schwarz mit Trem

Bässe:

1. Son uralter Shot Bass (waren die Anfänge dort) keine Ahnung was fürn Modell usw.

2. einen Fenix aus der damaligen Mona Lisa Serie (5 String, Double Preci bestückung)

3. Yamaha RBX765a in dem geilen Trans. Green


Von all dem habe ich noch sage und schreibe die Fame Strat, die Peavey Predator USA und den Fenix Bass.

Amp mässig habe ich immer gewechselt wie die Unterwäsche....Da gings von Fender über Laney zu Mesa & Boogie eigentlich Kreuz und Quer durch die Herstellerlisten der Welt. Nur seitdem ich gezwungenermassen in Privatinsolvenz durch meine EX bin und diese daher auch meine EX ist erübrigt sich dies. Ich brauch auch nun nicht mehr zich tausend Gitarren. Spiele echt rein gehotrodete Strats (hat mit Bridge HB im SC Format und Push/Pull Poti) und das reicht mir auch. Hab doch die Peavey als Haupt Pfeile und die Fame als Backup...was will man denn mehr? Man kann doch nur eine Gitarre spielen...Heute bzw. hatte ich eigentlich immer schon den Gedanken das wenn ich mir nix leisten kann mir auch nix kaufe da mir ne Scheibe Brot aufm Teller dann doch wichtiger is als ne neue Pfeile die dann vielleicht auch nicht immer gespielt wird. Naja That's It.
 
Hmm,Gitarren hab ich nur 3,darf ich dann überhaupt teilnehmen?

Also,
billige Nylonstring in schwarz,geht demnächst
Höfner Nylonstring
Collins St-100,schon lange gegangen
Höfner Shorty

Bässe (alle noch im Bestand vorhanden):

Jim Harley MM-Kopie,meine erste,heftig gemoddet
Aria ProII FB-Series -noch heftiger modifiziert
Silent Bass unbekannter marke
Harley Benton 4 String Fretless
Harley Benton 6-String
Jay Turser 5-String,Fretless-Umbau
Dean Akustik Fretless-wieder fitgemacht
OLP MM3 5-String,Häussel-PU
Rockbass Vampyre

leihgabe:
Gibson Grabber G3

gegangen:Johnson Akustik

Amps:

Gegangen: Hiwatt 20W-Quäke (grausiges Teil)

im bestand:

Pro Drive Röhrenamp

Warwick Wamp 150 ,mein erster amp
Hartke HA3500
Behringer 2x10er
Warwick 410 Pro

diverses Trampelgut

Och,recht übersichtlich für 8 Jahre.
 
Oh je... Gitarren warens nicht soviele aber Amp Zeugs..

Meine 4 Nylon Gitarren lasse ich mal ausen vor... das ist unspektakulär.

E-Gitarren:

Yamaha RGX 121 Weiß
Zerberus Morpheus I Grün --> Verkauft (schade)
Zerberus Morpheus II Rot
Plexiglase Billig Gitarre von Skylark --> Wird jetzt mit 2x EMG gepimpt
Eine Telecastercopy aus den 70igern von mir gepimpt, meine Lieblingsgitarre. Hab ihr statt eines Singlecoils am Steg einen Hotrail verbaut, den Lipstick am Hals mit einem Eyb Megaswitch verbunden und habe eine echte Charaktersau.


Amps:

Fender Frontmen Reverb 15
Hughes und Kettner Vortex + 1960er Marshall --> Verkauft
Rocktron Piranha + Rocktron Velocity + 1960er Marshall mit seltenen Speakern ---> Verkauft
Peavy Valveking + House of Speakers 4x12

Effekte:

Boss GT-3 ---> Verkauft
T.C.Electronic G-Major


Akustik-Gitarren

Western Gitarre von Aldi 49,95 € --> Verkauft für 50 ;-)
Western Gitarre von Aldi 49,95 € --> zum Schreiner gegebn, Sattel, Steg und Pins in Knochen fertigen lassen und Tonabnehmersystem einbauen lassen... TOP! Klingt wie für 500 €

Marshall Akustik-Gitarren-Amp



Bass:

Soundgear SRX360 --> Verkauft
Ibanez SRX360
Sterling by MusicMan SB14
--> sehr geiler Bass für den Preis (650 € in England)

Gallien & Krüger 2x10 Combo (alte Serie)

Keyboard:

Korg M1
Korg N264
Yamaha Mo8



Im Anflug:

Line 6 DT50 Combo
 
Ich besitze aktuell Gitarren und Bässe der Marken Framus, Isana, Fasan, Hoyer, Hopf, Höfner, Hohner, Duesenberg, Maybach, Ibanez, Fender, Gibson, Teye, Herrnsdorf, Cort, Spears, Harley Benton, Tellson, Klira, Kawai, EKO, Rickenbacker, Astro, Otwin, FGN
 
chronologisch

Hohner Westerngitarre
Yamaha Konzertgitarre
Rockwood Strat Kopie🤙🏻
Epiphone SG Standart🤙🏻
Hohner Professional L75👍🏻
Hohner Professional Victory🤘🏻
Hohner Professionel SG Lion👌🏻
(beste E-Gitarre die ich pers. je gespielt habe)
Ibanez Roadstar II👍🏻
Hohner Professionel ST Custom👌🏻
Fender Telecaster👍🏻
Gibson Les Paul Standart👌🏻

Leider habe ich keine dieser Gitarren mehr. Einige hab ich verkauft und verschenkt und die L75, die Epiphone SG und die Gibson wurden mir leider mitsamt meinen ganzen Boss Effektgeräten geklaut. Habe dann aus Frust Jahre keine Gitarre mehr angefasst und erst wieder angefangen nachdem mir eine Freundin so eine billige Vision by MSA Stratkopie geschenkt hat. Derzeit habe ich wieder, natürlich die

Vision Stratkopie (taugt nicht viel, hängt an der Wand, ist halt 'ne emotionale Sache 😉)
Squire Strat Bullet HSS✌🏻
Harley Benton CST-24 DLX 👎🏻
Ibanez GRG-170 DX👍🏻
PRS SE Mark Tremonti👌🏻

Zu schade das Hohner keine E-Gitarren mehr baut, von denen war ich absolut begeistert. Die waren perfekt für meine Fingerchen. Werde mich jetzt an Ibanez und PRS halten, aber in jedem Fall gibt es keine Harley Benton mehr!
 
Hui, das ist aber eine schwierige Aufgabe!

Ist hier eine spontane Antwort, da werde ich bestimmt auch noch einige vergessen.

1) Yamaha Nylon-Acoustic (1980), die habe ich immer noch. Auf der habe ich meine ersten Akkorde gelernt.

2) Fender Stratocaster USA von 1979. Auch die habe ich immer noch (jedenfalls einen Teil davon). Der Korpus war eine Katastrophe (zu schwer), die Pickups schlecht, das Guss-Trem war schlecht, der Maple-Hals war obergeil.

3) Washburn ES335 Kopie in blonde. Die hätte ich mal behalten sollen, war eine tolle Gitarre (leider mit schlechten Pickups, da hätte man bestimmt noch was verbessern können).

4) Eine Höffner (?, irgendetwas mit H was aber schon damals keiner so recht haben wollte) Sperrholz-Korpus Gitarre im EVH Frankenstrat-Stil (aber in weiß mit schwarzen Streifen und einen KahlerTrem-Nachbau). Man war die schlecht...

5) Jackson Hardrock Strat in metallic White. Klang shice.

6) Blade RH3 Strat. Die war so halbwegs okay unter heutigen Maßstäben. Inzwischen habe ich die in den Bandraum meiner Gesmatschule gehängt damit meine Schüler auch mal ein vernünftiges Instrument in der Hand halten können.

7) Und damit beschreiten wir die 2000er Jahre, Studium beendet und einen Job gefunden, die Gitarren werden jetzt allmählich teurer :)
Eine Ibanez George Benson GB-100 kam ins Haus. Tolle Gitarre, irgendwann musste ich sie leider verkaufen um Geld für eine Fender Custom Shop Strat zu haben...

8) Tokai Love Rock Les Paul Kopie von 1982. Die war gut, aber ich bin kein Les Paul Spieler. Ist auch inzwischen weg.

9) Fender Custom Shop 1969 Journeyman Relic in White (auch schon wieder weg)

10) Fender Custom Shop 1968 Stratocaster in Lake Placid Blue Heavy Relic (auch gerade verkauft)

11) Fender 60th Anniversary Custom Shop Stratocaster (1954 Replik mit Maple Hals)

12) 76th Anniversary Stratocaster (Mexico) (auch schon wieder verkauft)

13) Fender Custom Shop Telecaster (tolles Teil!, auch wenn ich nicht so der Tele-Spieler bin)

14) Fender Custom Shop Stratocaster 1963 in Sonic Blue Journeyman Relic (kam erst letzte Woche, ist noch Honeymoon, keine validen Aussagen möglich :) ).

Ach ja, Acoustics waren ja auch noch dabei.

15) Takamine Steelstring (hatte ich lange, aber die klang nur leise gut, musste gehen)

16) Larrivee Steelstring OM-9

17) eine Mandoline

18) ein Banjo

Tja und hier kommen schon die ersten Nachträge:

19) Eine 60th Thomann Anniversary Fender Strat special Run (quasi USA American Standard). Die war und ist gut, braucht sich nicht hinter meinen CS Starts zu verstecken, habe ich immer noch.

20) Ein handgebaute Staufer-Strat von André Waldenmaier. Mit der bin ich aber nie so recht warm geworden, das asymmetrische Halsprofil lag mir überhaupt nicht und das allseits so gepriesen alte Rio-Palisander-Holz vom Griffbrett hat den Sound sehr stark in eine Richtig gelenkt die ich nicht so mochte).

21) Da habe ich doch tatsächlich meine Gibson ES 335 vergessen, wie konnte das nur passieren? Tolle Gitarre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mache ich als der Neue hier gleich mal mit: aufgeschrieben mit Marke, Baujahr.

1. eine Höfner mit Nylonsaiten, 1980. damit habe ich angefangen, Bach Etüden zu spielen.
2. Takamine GZ340T, redblack burst, 1985, erste Elektrische, leider die einzige, die weg ist
3. Silvertone 1454, 1963, pfandleihenfund in usa, für 30$ im Jahr 1989
4. Gibson les Paul standard, 1990, mein Arbeitstier im probenraum und auf der Bühne
5. Takamine EN30, 1992, meine Steelstring
6. Gropp, Nylon, 1994, KlassikGitarre aus dem Erzgebirge.Wunderschöner Klang
7. Framus s51 Studio, 1961, ein kleines, tolles Sperrholziges Orchester
8. Höfner E-Bass, ca. 2005, knallorange, kurze Mensur, nix besonderes, reicht zum zu Hause aufnehmen.
9. Jolana Star VII, 1978, ich finde sie ja ganz schön geil
10. LUK Franklin 68, 2018/1968, ohne Worte schön, die musste sein
11. Ibanez Concord 12 String, 1978, ein Geschenk, das ich gerne annahm. Spiele ich selten, aber dann gerne.
12. Hondo LesPaul, 1970er?, bastelobjekt vom Flohmarkt, nur der Vollständigkeit halber…

bis auf die Takamine GZ habe ich alle noch. Ich gucke nach einem Sound oder Typ, und warte dann, bis die passende Gitarre auftaucht, oft auch zufälliges verknallen. Mehr brauche ich nicht. GAS lebe ich bei pedalen aus.
Eine Jazzmaster will ich definitiv noch und vielleicht sogar mal eine Strat. Aber bisher kein Bedarf.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten