Alle mal 3sat einschalten

A
Anonymous
Guest
vestine":3pzkfnnt schrieb:
Rockpalast: Rick Vito live

Hi Olli

Hatte ich schon ;-) .
Slideguitar at its Best würde ich mal sagen :shock: !
Klasse Gitarrist, der letzte Blues war als hätte ihn SRV höchst persönlich gespielt.


Gruss
Arvid
 
A
Anonymous
Guest
Fand ich auch klasse!!!

Auch der Bassist war cool!

Was hat der überhaupt für Gitarren gespielt?

Ne modifizierte Jazzmaster?

Dann glaub ich ne Les Paul Studio in gelb

und was ganz verrücktes mit durchgehendem Hals
 
A
Anonymous
Guest
vestine":1btgmtxo schrieb:
Fand ich auch klasse!!!

Auch der Bassist war cool!

Was hat der überhaupt für Gitarren gespielt?

Ne modifizierte Jazzmaster?

Dann glaub ich ne Les Paul Studio in gelb

und was ganz verrücktes mit durchgehendem Hals

Hi Olli

Keine Ahnung. Die Eine sah schon sehr nach Jazzmaster aus, war aber definitiv keine Fender, ich glaube es war so eine
71.jpg


Cool fand ich diese Grüne Gitarre mit den Doublecoils und der verkehrten Kopfplatte. Der Sound war traumhaft, die ware Bluesmaschine wie ich finde. Zum Gear von Vito findet sich leider nichts im Internet.

Gruss
Arvid
 
A
Anonymous
Guest
vestine":39420cxk schrieb:
Rockpalast: Rick Vito live

Einer meiner Lieblingsgitarristen. Ich hab ihn vor ca. 6 Mon. live gesehen.
Der Bassist ist Charlie Harrison, der schon zusammen mit Rick bei Roger McGuinn´s Thunderbyrd im Rockpalast war, er hat später vier Alben für Poco eingespielt. Saunetter Typ!

Rick hatte live einen Peavey Classic 30, ein paar Bodentreter und zwei Äxte. Eine davon war die verschobene, die er auch bei Fleetwood Mac gespielt hat. Ungeheur! Das Slidesolo bei Like a rock von Bob Seger hat er u.a. auch gespielt.
 
 

Oben Unten