ALTAIR classic Gitarre (Starfield)


Hersteller
Starfield
Baujahr
1992
Hier habe ich meiner Meinung nach 2003 ein Sahneteilchen ergattert, eine schöne Starfield ALTAIR classic von 1992 aus USA. Seltener zu bekommen, warscheinlich halten die Leute die so\'n Teil ihr Eigen nennen sich mit dem Verkaufen zurück,Starfield wurden in den USA, Japan und Korea Anfang der 90er von Ibanez auf den Markt gebracht(ich glaube91-94), die wollten wohl nachdem Sie mit Kopien bekannt geworden waren eine eigene Marke auf dem Markt plazieren, dazu ließen sie in Amerika hochwertige Customgitarren bauen. G&B Ausgabe 5.92 Testbericht in höchsten Tönen,
Hochwerige Hölzer für Hals und Korpus, Pickups von Seymour Duncan, Tremolo von Wilkinson, Mechaniken von Gotoh mit Lock-System, die Preise(1790DM) lagen über denen von Gibson und Fender und so war klar, daß die Gitarren von Starfield sich auf dem Markt nicht durchgesetzt haben.

Heute total unterbewertet, solltet wenn ihr die Chance habt mal antesten, meiner Meinung nach ebenbürtig mit Fender Strat. Der Typ der mir die Klampfe verkauft hat war absoluter Starfield-Fan, vier hatte er noch an der Wand hängen, eine im Telestyle mit zwei Lipstick Tonabnehmer(Cabriolet), eine im PRS-Style mit zwei HumbuckerAl , von denen wolte er keine mehr abgeben (von der Altair hatte er zwei Gleiche). Er hatte alle Prospekte in doppelter Ausführung und so besitze ich die jetzt auch, Danke an den Vorbesitzer.
 

Anhänge

  • 6150.jpg
    6150.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 43
  • 6151.jpg
    6151.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 42
  • 6152.jpg
    6152.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 47
  • 6154.jpg
    6154.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 61
  • 6155.jpg
    6155.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 47
U
Unknow
Guest
Eine US Starfield Altair Classic hatte ich auch mal in surfgreen. Sehr hübsche Gitarre, mit sehr gutem Klang und Charakter. Hab sie damals nur wieder weiter verkauft, da mir der Hals ganz und gar nicht lag - war mir zu dünn. Ich habe auch noch alle Originalkataloge von Starfield - edelst gedruckt in Hochglanztechnik und teilweise mit Transparentpapier mit Prägemuster - heute noch sehr hübsch anzusehen :)

Viel Spaß damit ;-)
 
yahp
yahp
Well-known member
Registriert
1 November 2003
Beiträge
570
Ort
Darmstadt
Eine Story zu diesen Gitarren findest du in dem neuen Ibanez Sonderheft von der G&B
 

Ähnliche Themen

Alex K.
Antworten
2
Aufrufe
3K
Alex K.
Alex K.
 


Beliebte Themen

Oben Unten