Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frank":2b4itmsw schrieb:Ich will auch nicht über Sinn und Unsinn von Studiengebühren diskutieren.
Vielmehr will ich sagen: Es ist, wie es ist. Das ganze Gemecker über Studiengebühren hilft nicht. Entweder man zahlt und studiert oder lässt`s sein.
simoncoil":1h0ybhgr schrieb:Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich das Bedürfnis meinen Kopf mit voller Wucht gegen die Tischkante zu schleudern. Wir leben zum Glück in einer Staatsform, in der Meckern sehr wohl etwas bringt! Die Leute, die über Studiengebühren entscheiden, sind die Leute, die wir gewählt haben. Und wenn ich das Gefühl habe, die vertreten meine Interessen nicht, dann werde ich nicht bis zur nächsten Wahl warten und hoffen, dass irgendwer auf die Idee kommt den Mist der letzten Legislaturperiode rückgängig zu machen.
Es sei denn du willst mir erzählen, dass Wählen ja auch nichts bringt. Dann müsste ich allerdings demnächst mal wieder zu Ikea.
frank":35hqgpag schrieb:So muss man sich mit den Tatsachen abfinden, manchmal geht`s halt nicht anders.
physioblues":12tgn595 schrieb:Aber Frank,
Politikverfehlung entschuldigen durch alte Lasten ?
physioblues":12tgn595 schrieb:Dann ist ja alles irgendwie entschuldbar was diese "Verbrecher" in Berlin machen.
physioblues":12tgn595 schrieb:Auf der anderen Seite hatte ich aber auch gehofft, dass die Studentenschaft so etwas wie eine Reaktion auf die Studiengebühren hinbekommt. Wenigstens den Ansatz einer neuen APO oder ein kleines Stückchen Studentenbewegung.
Aber da bin ich ehrlich enttäuscht...
Keihin":3pubnzig schrieb:Fender ist sch.... :lol:
Könnte man. Da selbst diese Koalition kaum noch soviel Stimmen verlieren wird, dass sie nicht in 4 Jahren noch irgendwie zusammen ne Mehrheit stemmen kann, könnte sie eigentlich mal zur Abwechslung eine vernünftige Politik ohne Angst vor Abwahl und Abstrafung durch die Lobbyisten machen. Daraus wird aber leider nix, wie man sieht ... bei der letzten großen Koalition war es ja auch nix ...physioblues":319h6m4b schrieb:Ich meine, ein wenig mehr Vision, Engagement und Ideal könnte man von Politikern schon erwarten. Auch in einer großen Koalition..
Da täuschst du dich leider gewaltig. Letztes Jahr gab es in D die größten und radikalsten Studentenproteste seit 1968. Das wurde jedoch von den Medien eher stiefmütterlich behandelt und wenn überhaupt, oft verzerrt dargestellt. Wusstest du z. B.,physioblues":319h6m4b schrieb:Auf der anderen Seite hatte ich aber auch gehofft, dass die Studentenschaft so etwas wie eine Reaktion auf die Studiengebühren hinbekommt. Wenigstens den Ansatz einer neuen APO oder ein kleines Stückchen Studentenbewegung.
Aber da bin ich ehrlich enttäuscht. Da läuft nicht wirklich viel. Obwohl die mediale Landschaft ein Entstehen einer Bewegung eher unterstützen würde.
Ein Problem ist, dass ein Teil der Studenten dank reicher Eltern eben kein Problem mit den Gebühren hat. Der Anteil der Studierenden der einkommensschwachen Familien ist ja schon lange stetig gesunken, u. a. dank einem real sinkendem Bafög. Es ist auch so, dass insgesamt schon seit langem eine Entpolitisierung der Gesellschaft stattfindet, da sind aber auch die Medien und die Regierung selbst mit Schuld. Ein Teil der Studenten wird eben auch nur politisch aktiv, wenn es um Studiengebühren und -bedingungen geht - dabei geht es längst nicht mehr nur darum.physioblues":319h6m4b schrieb:Eine vertane Chance aus Bequemlichkeit ?
Oder sind die Studenten dieser Generation genauso visions-, engangements- und ideallos wie die Politiker ?
Frusciante":d32by97z schrieb:(Außer mad natürlich, der is doof! ;-) )
billion guitar horror":d32by97z schrieb:Die Demokratie hat sehr mit den Folgen von starker Lobbypolitik, Machtgier und Parteifaschismus zu kämpfen. Welcher Abgeordnete hat den noch die Bodenhaftung, die Problem des kleinen Mannes zu erkennen und entscheidet im Parlament nach seinem Gewissen und nicht nach Parteidoktrin und Versprechungen seiner Lobby?
billion guitar horror":1z0kfw2n schrieb:Hallo,
poltische Themen sind hier nicht einfach zu diskutieren. Dennoch muss ich hier mal meinen Senf dazugeben ... Jetzt wirds mal wieder etwas länger ... ;-)
billion guitar horror":1h5ivml7 schrieb:Da täuschst du dich leider gewaltig. Letztes Jahr gab es in D die größten und radikalsten Studentenproteste seit 1968. Das wurde jedoch von den Medien eher stiefmütterlich behandelt und wenn überhaupt, oft verzerrt dargestellt. Wusstest du z. B.,physioblues":1h5ivml7 schrieb:Auf der anderen Seite hatte ich aber auch gehofft, dass die Studentenschaft so etwas wie eine Reaktion auf die Studiengebühren hinbekommt. Wenigstens den Ansatz einer neuen APO oder ein kleines Stückchen Studentenbewegung.
Aber da bin ich ehrlich enttäuscht. Da läuft nicht wirklich viel. Obwohl die mediale Landschaft ein Entstehen einer Bewegung eher unterstützen würde.
- dass in Gießen bei einer Gleisblockade ein Student von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde?
- dass in Frankfurt am Main mehrere 100 Studenten festgenommen wurden, weil sie die Autobahn blockiert hatten?
- dass auch in Gießen, Hamburg und anderen Städten Gleise und Autobahnen blockiert wurden?
- dass in Hessen und auch in anderen Bundesländern Verfassungsklagen gegen die Studiengebühren in Vorbereitung sind?
Ja, mich auch. Irgendwie hab ich mir es seit 5 Sitzungen äh Sessions vorgenommen ... zum Wildenburg Termin 2006 erdreistete sich doch mein bester Freund, zu heiraten ... Aachen fiel aus wegen Terminstreß ... aber ich hab die Wildenburg 2007 wieder im Visier, irgendwann wird es klappen.doc guitarworld":4p599ipq schrieb:Monsieur,
wann kann man Dich eigentlich mal leibhaftig kennenlernen?
Würde mich sehr erfreuen!
physioblues":3om4qcya schrieb:Der Widerstand der Studenten hat kein Gesicht und keinen Wiedererkennungswert.
billion guitar horror":bca6qj6i schrieb:Es ist seltsam, ich habe manchmal das Gefühl, .....
Was meinst Du jetzt? Klar darfst du mich grundsätzlich zitieren, aber ich glaube, ich verstehe grad nicht, worum es dir geht ... ;-) Hilf mir mal auf die Sprünge... :-Dmad cruiser":3mx98dh0 schrieb:billion guitar horror":3mx98dh0 schrieb:Es ist seltsam, ich habe manchmal das Gefühl, .....
Darf ich das zitieren?
billion guitar horror":3nwsxr0u schrieb:... aber die realen politischen Verbesserungen waren leider überschaubar oder wurden wieder zurückgedreht. Studenten hatten z. B. zwischenzeitlich wirklich mehr einfluss in den Universitärten, aber das wurde dann alles wieder zurückgefahren...
...Für mich sind die altgewordenen 68er selbst die größte Enttäuschung von der ganzen Geschichte.