Anfängerfrage: Was ist das für eine Gitarre?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab hier eine E-Gitarre, die ich vor ca. 10 Jahren gekauft habe. Damals hab ich meinen ertsen versuch gestartet, das Gitarrespielen zu lernen (und jetzt starte ich den 2. anlauf ;) ) gekauft hab ich mit einem Kollegen zusammen, der selber gespielt hat, Neupreis lag irgendwo zwischen 700 und 750 DM, weil es, glaube ich, ein Auslaufmodell war hab ich 400 DM bezahlt.

2 Humbucker, ein Volume- und ein Toneregler und ein Umschalter für die Pickups sind dran, als Markenname steht Century drauf.

Wenn mir da jemand etwas ansatzweise genaueres drüber sagen kann wäre ich sehr dankbar! Und hat diese Farbe eine Bezeichnung ausser "beige mit Glitzer"?

gitarre01fl8.jpg

gitarre02dr7.jpg

gitarre03ev0.jpg

Hi,

ich bin's nochmal

ich wollte gar nicht drängeln, nur fragen, ob noch irgendwelche Bilder/Details fehlen, um was zu der Gitarre sagen zu können, oder ob das so ein Schrottteil ist, dass die einfach niemand kennt?

Nur weil diese Gitarre niemand kennt, heißt das ja nicht, daß sie Schrott ist. Wichtig ist doch nur, daß sie dir gefällt, was andere sagen, ist total egal.

Ich kenne dieses Modell auch nicht. Ich tippe aber darauf, daß sie made in Japan ist. Die wenigen japanischen Hersteller die es gab, haben unter allen möglichen Namen produziert.

Century ist kein Hersteller, sondern einfach ein Fantasiename.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Tom

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten