Anthem SL + Baggs M1 Tech Frage.

A

Anonymous

Guest
Hi,

GESUNDES NEUES JAHR ERSTMAL...
ich hab mir das Anthem SL System vor 2 Monaten einbauen lassen, finde es vom verstärkten Sound eigentlich sehr gut, leider hat meine Gitarre im unverstärkten Klang durch den Piezo nachgelassen. Spritzigkeit etc. ist so nicht mehr da wie vorher. Hätte ich sie wahrscheinlich schon mit Piezo gekauft wäre das ganze kein Problem, aber ich kenne sie halt seit vielen Jahren mit einem anderen Ton...anyway.

Mich würde mal interessieren ob es möglich wäre statt des Piezos ein M1 von Baggs zu nehmen und das dann mit dem Anthem SL Micro zusammen zu benutzen.

Danke und Gruss
 
Hi Hannes,
ich habe mal im LRBaggs Forum gelesen, dass der eingebaute Preamp genau auf den Element abgestimmt ist. Wenn überhaupt würde ich versuchen einen Standard Fishman Piezo statt des Element dranzuhängen. Der ist knallhart und dämpft den Klang nicht!
 
Hi Rolli,

danke fĂĽr den Tip. Hast du einen bestimmten Fishman Piezo als Empfehlung?
Ich hab jetzt gesehen gibt auch noch sowas von L.R.Baggs
http://www.guitaradoptions.com/images/cache/dee052c0a8d3b83faeb41de8926d22b1.jpg

:-D
Gruss
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten