
bebob
Well-known member
Zu leise wegen falscher Samplerate / Khz-Einstellung?
N`Abend,heute hatte ich mal Zeit das Mackie Producer 2x2 an den Laptop anzuschließen. Viel Zeit hatte ich aber nicht, kann gut sein, dass ich einfach was falsch gemacht habe.
Die Aufnahmen mit dynamischem Micro und Gitarre mit HiZ kommen sehr schwach, ich musste sehr hoch pegeln, um überhaupt ein brauchbares Signal zu bekommen.
Der Producer kommt ja mit DAW-Software (Pro Tools First, Tracktion Waveform OEM), die muss man aber vorher registrieren, da aber erst mal ein Test des Geräts anstand, habe ich kurzum Reaper runtergeladen, als Testversion.
Procedere: Klar, die Driver für Win/Mackie runtergeladen, installiert. Reaper aufgerufen, Einstellungen für das Producer vorgenommen. SCHON HIER kann der Fehler liegen.
Habe ich etwas übersehen, die die Aufnahme durch falsche Einstellung der Samplerate, bzw. der Khz-Einstellung beeinflusst?
In einem anderem Forum wurde das thematesiert, durch die Erhöhung/Einstellung auf 24 Bit/192Khz soll dieses Problem behoben worden sein.
Reaper ist für mein Verständnis neu, trotzdem ist eine DAW in der "Funktion" anderer DAWs ähnlich, wenn nicht gleich.
Auch ist ein Interface (mit Laptop) für mein Verständis neu, trotzdem sollte es sich doch im Vergleich zu einer PCI-Card in Verbindung mit einem Mixer ähnlich, oder gleich verhalten. Mit der Combi PCI-Card/Mixer hatte ich das Problem nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass ich das Problem bin, weil ich auf die Schnelle doch etwas übersehen habe, aber was?
Würde mich sehr über Hilfestellung freuen.
Besten Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: