Aufnehmen mit dem PC

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich möchte gerne mit meinem PC ein paar Akustiksongs aufnehem (nur für mich, muss also keine perfekte Quali haben). ich habe so ein billiges Mikrofon, zum telefonieren. wen ich etwas aufnehme, ist es extrem leise.. liegt das am Mikro oder meiner Soundkarte? was könntet ihr mir empfehlen? es muss wirklich keine super Aufnahme werden.. was ist die einfachste Möglichkeit?
 
Hi Lerchi,

Wenn du schon ein Mikrofon zum telefonieren hast, wieso nimmst du denn nicht auf'm Anrufbeantworter auf ?


Muahhahahah :-D

Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen !


Nichts fĂĽr ungut !

reznor
 
Hi,

Ich nochmal.

Jetzt im Ernst !

Liegt meiner Meinung nach am Mikrofon. Ich nehm mal an dass es sich um so ein Headset ähnliches Mikrofon handelt. Absolut ungegeignet für räumliche Aufnahmen.

Versuchs mal mit einem USB Mikrofon - die gibts in allen Preislagen.

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Samson-Meteor-Mic- ... 73&sr=8-14

Ansonsten kann ich das Apogee One empfehlen, allerdings nur fĂĽr Mac.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruss,

reznor
 
danke fĂĽr die Antworten. Das Zoom H2 ist eine wirklich praktische Sache. werde ich mir vlt anschaffen :)
peAce
 
lerchi":3ijyr0jb schrieb:
danke fĂĽr die Antworten. Das Zoom H2 ist eine wirklich praktische Sache. werde ich mir vlt anschaffen :)
peAce
Gern geschehen!
Wichtig ist in deinem Fall, das so ein Aufnahmegerät als Audio Interface nutzbar ist. Das Zoom H1 ist es zB nicht, deswegen habe ich das H2 empfohlen. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.
Viel Spass damit!
Ciao
Monkey
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten