Aufziehen von Saiten auf Jackson Flying V???

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe mir gerade eine Jackson Flying V gekauft [:)] und stehe erstmals vor dem Problem die Saiten zu wechseln. Bei einer "normalen" Gitarre habe ich das schon gemacht und weiĂź, wie das geht. Jedoch komme ich mit dieser BrĂĽckenkonstruktion nicht klar und weiĂź nicht, wie ich die Saiten dort einbauen, festklemmen und verschrauben muss.

Wer mir helfen kann, mailt bitte! Bild zur genaueren Beschreibung kann auch gemailt werden!

Danke im Vorraus, ScwD [8)]

--> Rock really does makes the world a better place! <--
 
also, buben......meldet euch.......ich hab den simon in einem anderen forum aufgelesen und ihm dieses unser forum empfohlen; ich selbst blicke beim floyd rose nicht durch, daher ging auch mein hilfeversuch via pm wohl eher in die hose..........

bitte lasst ihn nicht hängen, ich zähle auf auch!

dankbarer gausö! franz, tk second spring
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz
also, buben......meldet euch.......ich hab den simon in einem anderen forum aufgelesen und ihm dieses unser forum empfohlen; ich selbst blicke beim floyd rose nicht durch, daher ging auch mein hilfeversuch via pm wohl eher in die hose..........

bitte lasst ihn nicht hängen, ich zähle auf auch!

dankbarer gausö! franz, tk second spring
</td></tr></table>
Gevatter Franz: du kümmerst dich um die Fusselkinder, löblich, löblich
[8D]

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
 
Fusselkinder?

Wie soll ich das verstehen? *lol*


Aber für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbarer!


Danke Franz! Was ein Service...

--> Rock really does makes the world a better place! <--
 
Hallo Simon (?)
Willkommen erst einmal im Forum! Zu dem o.g. Spaltkeil-Tremolo kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne diese Bratsche nur vom Prospekt her. Fusselkinder sind die Kinder, die in SĂĽd-Amerika ( Peru? Buenos Aires ? ) ohne Eltern aufwachsen und so durch die StraĂźen fliegen...wie Fussel eben, ganz auf sich allein gestellt.
War aber nur ein Scherz mit Gevatter Franz und hatte nichts mit deinem Erscheinen zu tun.

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
.
War aber nur ein Scherz mit Gevatter Franz und hatte nichts mit deinem Erscheinen zu tun.

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
</td></tr></table>

ein SCHWACHER scherz, herr pollus........ich werde bei der session definitiv NICHT mit Ihnen spielen......

[;)]gausö, franz

und nun zurĂĽck zum thema, wenn ich bitten darf.........
 
Dann ists ja gut... ich dachte schon *g*

Aber ich muss sagen, das Forum hier ist echt gut! Dickes Lob!!!

Aber mein Problem hat sich inzwischen theoretisch erledigt.. ich muss es nur noch umsetzen...

Auf http://www.planet-guitar.net/knowhow/tipp_02/tipp.html gibt es die Lösung!

Saiten aufziehen bei "Floyd Rose Tremolo"... schaut mal rein! Es lohnt sich, mit Flash Animation, Bildern und allem drum und dran...


Schönen Gruß an alle Floyd Rose Spieler und auch alle andern!

GruĂź ScwD

--> Rock really does makes the world a better place! <--
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
.
War aber nur ein Scherz mit Gevatter Franz und hatte nichts mit deinem Erscheinen zu tun.

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
</td></tr></table>

ein SCHWACHER scherz, herr pollus........ich werde bei der session definitiv NICHT mit Ihnen spielen......

[;)]gausö, franz

und nun zurĂĽck zum thema, wenn ich bitten darf.........
</td></tr></table>
Tja, nix zu ändern...und ich übe schon extra des " Dolferls " Texte. Sis kuuht bi se last Teim, sis kuuht bi se last Teim, last Teim mei Behbie bat ei dohnt nooh...oh nooh

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten