quote:
quote:
quote:
Laß mal was hören!
Und verrat mir mal die Kosten, die auf einen zukommen, wenn man sich dazu entschließt seine Tele umzubauen.
Kosten? Kosten?? Unbezahlbar,-) Naja, du brauchst erstmal eine Gitarre mit Tune-o-matic und Stoptailpiece oder einer Telebridge. In meinem Fall die Blue Flower Tele von 1986, Japan: 550 DM. Dann am besten einen P-90 am Hals(ist aber kein Muß): so von 45-225 DM. Dann den Bender: von Hipshot (Vertrieb in D Warwick)ca. 500 DM , von Mosby ca. 900DM und non Gene Parsons quasi unbezahlbar. Umbaukosten bei B-bender: keine, mußt nur mal was am Telesteg feilen. Bei den anderen Systemen sind die Kosten schwankend(kommt auf’s Instrument an). Wenn due eine Tune-o-Matic System Gitarre dein eigen nennst, gibt es für 79$ von Epiphone ein simples Teil, auch hier entfallen die Einbaukosten, ist aber in D nicht zu bekommen sondern nur in Usa. Die Keith/Scruggs Tuner kosten ein Vermögen, es gibt allerdings Kopien von Schaller für 75 Euro. Zum Hipshot Bender gibt es auch noch allerhand Zubehör, wie D-Tuner, g-Bender, A-Tuner usw..Auch das ist heftigst teuer (für genaue Angaben:
www.hipshotproducts.com). Es gibt auch noch ein Bigsby Palmpedal System, aber dazu weiß ich nicht viel, außer, das es ausieht wie ein B-5 nur halt mit Hebel auf der Achse. Auch hierzu gibt es für alle Saiten zus. Hebel zu erwerben(was dann scheiße aussieht und nich zu bedien ist wie beim Hipshot).
Spielfaktor bei allen Modellen( bis auf das EZ-Bender System von Epi und das Mosbysystem derer ich noch nicht habhaft werden konnte): Extrem hoch, wenn man es mag, aber es ist halt auch nur ein kleiner Effekt. Kosten/Nutzen Faktor: eher schlecht, aber haben sollte man es schon, hähähä!
Mach’s gut!
Hahahaha! Astrein! ich kann´s ja verstehen mit dem Kosten- Nutzenfaktor. Ich habe grade eine China Squier mit Fishman Wilkinson, Duncans und Schallers ausgerüstet , hätte ich andererseits mit keiner meiner Strats so rigoros betrieben... Hast Du die neuen Paisley-Copies mal angetestet?
Nun laß uns mal was hören von Deiner Kunst!
Besuch doch mal
http://www.jam-productions.de, die freundliche Eventfirma im Rhein-Sieg-Kreis
Hi!
Äh, ich habe leider nix zum aufnehmen, aber wir können uns ja mal treffen irgendwann, sorry. Wie gesagt, ich setze das Teil ein bischen anders ein, als es wohl gedacht ist, also mehr für so Frickelgeschichten.
Die neuen Paisley Teile habe ich noch nicht angespielt, denn die sehen noch hässlicher aus als meine, uaargh. Also rein optisch sehen die viieeel schlechter aus als die 86er Auflagen.
Aber apropos basteln: auf meine 95er Std. Strat kommt jetzt noch ein Wilkinson drauf und ’n D-Tuner von Hipshot und auch noch eine Schaller B4v Mechanik für die hohe e-Saite, das wird lustig!
Kann man beim Wilkinson eigentlich auch 5 Federn reindonnern?
Mach’s gut!