Bailout Fender Custom Shop Fat 50's Bridge + Middle

hi!

ziemlich ungewöhnlich - er hat 83 sets zu verkaufen und 55 sind schon weg...
scheint ja erfolgreich zu sein ;-)

der preis ist nicht schlecht - aber auch nicht super, da man solche pickups als komplettes set) auch in d. für 100-120,- bekommen kann.
und klar, man kann den bridge-pu am hals einbauen - wenn du ihn ein bißchen tiefer einstellst sollte das schon passen.

ansonsten finde ich, dass gerade neck-pu´s für die strat leicht zu finden sind.
allerdings muss man bei den "custom-shop"-pickups (wie diesen hier) aufpassen - der mittel-pu passt z.b. nicht zu den "standard" pu´s.

cheers - 68.
 
68goldtop":3rfe9tyy schrieb:
hi!

ziemlich ungewöhnlich - er hat 83 sets zu verkaufen und 55 sind schon weg...
scheint ja erfolgreich zu sein ;-)
Ich hab' auch bestellt, mal schauen, was da kommt. Er ist jedenfalls superfix in Sachen verschicken, angeblich sind die Teile schon unterwegs. Aber bei aktuell verschärften Kontrollen, was Fracht angeht, kann ich drei Wochen geduldig sein...

der preis ist nicht schlecht - aber auch nicht super, da man solche pickups als komplettes set) auch in d. für 100-120,- bekommen kann.
Neu? Wo? Ich schaue seit Wochen danach und nur Pech. Für 120,00 hab ich sie nirgends gesehen.
BTW: Ich hab' einen Preisvorschlag für $65 gemacht und der wurde prompt angenommen... ;-)

und klar, man kann den bridge-pu am hals einbauen - wenn du ihn ein bißchen tiefer einstellst sollte das schon passen.
Mir ist eingefallen, dass die Gitarre eine Swimmingpool-Ausfräßung hat. Umdrehen ist also gar nicht nötig.

ansonsten finde ich, dass gerade neck-pu´s für die strat leicht zu finden sind.
allerdings muss man bei den "custom-shop"-pickups (wie diesen hier) aufpassen - der mittel-pu passt z.b. nicht zu den "standard" pu´s.
Ist in meinem Fall auch kein Problem. Ich werde entweder einen Humbucker oder einen SD P-Rail am Steg einbauen. Insofern passt das wunderbar...

rgds
 
Was könnte besser funktionieren, Steg-PU am Hals oder Mittel?

Ich befürchte, dass der Steg PU in der Mitte etwas zu viel des Guten sein könnte...
 
hi!

nee, nicht neu - gebraucht.
sorry, das hatte ich vernachlässigt...

und klar - $65 sind nochmal deutlich besser als $75 ;-)


der trick ist, dass der mittel-pu reverse-wound/reverse-polarity ist, so dass er in den zwischenstellunegn mit den anderen pu´s einen humbucking effekt hat. deswegen solltest du den durchaus in die mitte bauen!

bin jetzt nicht GANZ sicher ob das bei diesem set zutrifft, aber ich glaube schon - ansonsten ist das natürlich egal...

cheers - 68.
 
Ich habe noch einen HB aus einer Fret King Strat, da steht ein R drauf und wenn ich mich nicht irre stand auf dem Hals PU RWRP drauf. D.h. das könnte genau hinhauen...
 
WaveMaster":11bhtpev schrieb:
Was haltet Ihr von der Aktion?

Guter Preis, wenn man davon ausgeht, das das Set bei uns hier 170 Euro kostet - was es auch dicke wert ist.

Bridge PU am Hals geht - hatte ich auch lange Zeit in ner Strat und klang sehr geil.

Weißt du auch warum die Jungs so viele dieser Fat 50's Sets ohne Neck PU verkaufen?

Schau mal hier: http://www.stratcat.biz/black_strat_project.shtml

Eine endgeile Strat und das mit dem Mini Switch finde ich richtig gut gelöst. Habe ich bislang so noch nie gesehn. Die PU Bestückung finde ich auch recht interessant ;-)
 
Wow! Klasse Arbeit! SD SSL5 an der Bridge? Spricht für diesen PU, eine tolle Strat mit erlesenen Komponenten...

Feine Callaham Hardare, nur: Was ist denn bitteschön mit den Madenschrauben los?

100_7674.jpg
 
WaveMaster":160cwmm3 schrieb:
Schaust Du E und H Saite, soll man da stehen bleiben? Für mehr Grip?

Hmmm, das sieht bei meinen Strats mit Vintage Tremolo eigentlich nicht anders aus :roll:

PS: Paket ist heute angekommen - danke ;-)
 
Oh, sehr schön. Na dann maximale Erfolge ;-)

Na wenn sie schon abgestufte Madenschrauben nehmen, hätten sie für die zwei Saiten es auch tun können. Oder ist das ein Originaldetail. Der Preis für die Strat geht eigentlich. Billiger als eine CS Relic. Verstehe wer will...
 
Magman":927byapi schrieb:
WaveMaster":927byapi schrieb:
Schaust Du E und H Saite, soll man da stehen bleiben? Für mehr Grip?

Hmmm, das sieht bei meinen Strats mit Vintage Tremolo eigentlich nicht anders aus :roll:

Auf sowas kann man spielen? :kratz:

Ich hätte mir nach 3 Songs die Hand blutig geschrubbt.
Aber ich bin ja auch Gitarren-Verhauer ... ;-)
 
mojn!

ja, das ist etwas merkwürdig...
da gibt sich der mann so viel mühe mit der strat - und der dokumentation dazu! - und verwendet dann die madenschrauben an den falschen reitern ;-)

die längeren reiter sind natürlich für die g- und d-saite - die kürzeren für die e-saiten...

cheers - 68.
 
hi!

WaveMaster":39ofbb3f schrieb:
Ich denke die Jungs sind nicht doof. Das mus ein Originalmerkmal sein...

mh, das ist natürlich denkbar!
vielleicht hat der gute david schon damals gerne den handballen aufs vibrato gelegt und hat die doofen langen schrauben an die hohen saiten versetzt weil sie da nicht so doll pieken ;-)

cheers - 68.
 
Wollt' nur mal kurz den Wasserstand furchgeben:

Heute kamen die PUs an! Ich hatte mich entschieden, zwei Packages zu nehmen. Die OVP ist wirklich dabei sowie undefinierte Anzahl an Schrauben und Silikonringen. Die PUs sind einzeln vermessen worden und die Angaben sind dabei sowie ein Schaltbild. Soweit alles rund!

Ich habe insgesamt ca. 130 Euro für 4 PUs bezahlt. 111 per PrayPal und 20 Euro Zoll und Steuern. Insgesamt finde ich ein guter Deal für diese wirklich tollen PUs.
 
Mittlerweile habe ich die PUs eingebaut.

Das "Opfer" ist eine 96er 50 Jahre Jubi Standard Strat. Eine wirklich feine Gitarre, trotz Swimmingpool - oder deshalb? Jedenfalls klingt sie mit den Stock PUs sehr dynamisch, transparent und eigentlich "Fat" genug. In der Steg-Position klingelt es für meine Ohren etwas zu doll. Drahtig und irgendwie charakterlos. Es fehlt schon an der Substanz aber schon eine sehr ordentliche Strat. Man könnte sich einbilden, dass sie durch das weniger an Holz etwas dünnlich klingt.

Nach dem Umbau ist alles etwas größer aber nicht aggressiver. Samtiger, dunkler und bulliger. Die Magersucht am Steg ist weg, geblieben ist ein dickflüssiger und sehr präsenter Ton. Verzerrt drehe ich spontan Treble und Presence etwas auf. Fehler, Presence wieder weg, Mittten etwas mehr und Treble leicht zurück aber mehr als vorher. Die Dynamik ist umwerfend und verleitet dazu es mal schreien und mal ganz sanft säuseln zu lassen. Perkussive Anschäge werden mit leckerem Schnalzen beantwortet. Das macht wirklich Spaß aber in Bayern ist nach 20:00 Ruhezeit... Grrr...

Mein Eindruck und Fazit: Fender baut nach wie vor beste Fender Pickups! :dafuer:
 
WaveMaster":3b4jjy1w schrieb:
Mein Eindruck und Fazit: Fender baut nach wie vor beste Fender Pickups! :dafuer:

Und ganz besonders eben die Fat 50's, welche mittlerweile auch zu meinen Lieblingen gehören ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten