Band Homepage - Promotion - Vermarktung

Hallo!

Sorry für halbes OT: Weder bei dem Demo noch beim Blick auf die Facebook-Seite konnte ich mich irgendwie auf die Band selbst konzentrieren, weil ich von der Optik von Hank Green - sprechen wir es mal aus: vom Übergewicht des Herrn extrem abgelenkt war.

So etwas würde ich mir als Wirt vermutlich nicht unbedingt als Unterhaltung in die Kneipe holen wollen.

Sorry.

Gruß

e.
 
erniecaster schrieb:
So etwas würde ich mir als Wirt vermutlich nicht unbedingt als Unterhaltung in die Kneipe holen wollen.
Spar dir solche Aussagen bitte zukünftig! Das ist zum einen am Thema vorbei und zum anderen ziemlich diskriminierend. Übergewicht kann zum Beispiel auch durch Schilddrüsen-Erkrankung, Hormonstörung oder Depressionen ausgelöst werden. Und selbst wenn es dafür keinen speziellen Grund gibt: Soll es übergewichtigen Menschen jetzt verboten werden Musik zu machen?
 
Hallo!

Ein guter Freund von mir sagt immer: "Man kann über alles sprechen. Nur nicht über schwierige Themen. Über die MUSS man sprechen." Mir war schon klar, dass ich ein schwieriges Thema angesprochen habe. Natürlich kann ich "politisch korrekt" wegschauen und sehe das Thema dann nicht mehr. Aber es ist noch da.

Unser Topic hier ist Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung etc. Sprich: Außenwirkung. Die Optik von Hank Green ist auffällig, das lässt sich doch nicht wegdiskutieren.

Aber ich habe verstanden, dass ihr das nicht thematisieren wollt.

Gruß

e.
 
Ernie das ging nun doch heftig am Thema vorbei und eigentlich erwartete ich eine Entschuldigung von dir gegenüber Kollege Ugorr, welcher darauf sehr freundlich reagierte - Hut ab Ugorr!

Google mal nach Memo Gonzales, oder Popa Chubby. Da ist jedes Kilo musikalisches Dynamit pur und du könntest dich von schreiben wenn du ein paar Kilo derer Musikaliät hättest ;-) :cool:
 
Hallo!

Vorab: Ganz sicher werde ich hier nicht um Entschuldigung bitten. Dafür sehe ich an dieser Stelle einfach keinen Grund.

Ich wiederhole noch einmal, was ich sagen wollte und meiner Meinung auch gesagt habe: Es gibt eine optische Auffälligkeit, mit der man umgehen muss.

Zum Beispiel, indem man schreibt:

Magman schrieb:
Da ist jedes Kilo musikalisches Dynamit pur

Stellen wir uns mal vor, hier würde eine Band vorgestellt, in der eine rattenscharfe Blondine am Sax spielen würde. JEDER hier würde es für klug halten, das in den Mittelpunkt zu stellen. Stellen wir uns weiter mal vor, in einem Duo ist einer sehr klein und der andere sehr groß. So etwas nutzt man für Bandfotos und Texte. Und wenn einer eine auffällig Glatze hat, dann thematisiert man es oder setzt einen Hutz auf.

Natürlich kann man auch alles totschweigen.

Gruß

e.
 
Hallo Mathias,

das hier:

erniecaster schrieb:
Hallo!
Vorab: Ganz sicher werde ich hier nicht um Entschuldigung bitten. Dafür sehe ich an dieser Stelle einfach keinen Grund.

Ich wiederhole noch einmal, was ich sagen wollte und meiner Meinung auch gesagt habe: Es gibt eine optische Auffälligkeit, mit der man umgehen muss.

Zum Beispiel, indem man schreibt:

Magman schrieb:
Da ist jedes Kilo musikalisches Dynamit pur

Stellen wir uns mal vor, hier würde eine Band vorgestellt, in der eine rattenscharfe Blondine am Sax spielen würde. JEDER hier würde es für klug halten, das in den Mittelpunkt zu stellen. Stellen wir uns weiter mal vor, in einem Duo ist einer sehr klein und der andere sehr groß. So etwas nutzt man für Bandfotos und Texte. Und wenn einer eine auffällig Glatze hat, dann thematisiert man es oder setzt einen Hutz auf.

Natürlich kann man auch alles totschweigen.
Gruß
e.

kommt bei mir (und vermutlich auch bei anderen) ganz anders an als das hier:

erniecaster schrieb:
Hallo!
Sorry für halbes OT: Weder bei dem Demo noch beim Blick auf die Facebook-Seite konnte ich mich irgendwie auf die Band selbst konzentrieren, weil ich von der Optik von Hank Green - sprechen wir es mal aus: vom Übergewicht des Herrn extrem abgelenkt war.

So etwas würde ich mir als Wirt vermutlich nicht unbedingt als Unterhaltung in die Kneipe holen wollen.
Sorry.
Gruß
e.

Bei Deinem Erstpost vermittelst Du dass Du gerne "optisch auffällige" (was ja auch immer im Auge des Betrachters liegt!) lieber nicht auf der Bühne sehen würdest.
Das ist, nach Lesart Deiner Formulierung, für den Betreffenden nicht sonderlich aufbauend und ist mir als unbeteiligtem Leser unangenehm.

Dein Zweitpost hingegen thematisiert das Gleiche, aber in einem positiven Sinn; als Betreffender steht nicht meine "optische Auffälligkeit", sondern die Vermarktung der Band im Vordergrund. Das wiederum kommt auch bei mir als unbeteiligtem Leser als konstruktive, gutgemeinte Kritik an.

Möglicherweise war Deine Ursprungsintension im ersten Post dieselbe; aber die Art und Weise wie du es an den Mann gebracht hast war hier m.M.n. unglücklich gewählt (was du auch an den anderen Reaktionen hier ablesen kannst).

Eine Entschuldigung ist sicherlich nicht für das Thematisieren angebracht, aber vielleicht über die Art und Weise??
Es ist keine Schande wenn man zugibt auch mal danebengegriffen zu haben und damit u.U. jemanden verletzt hat...sowas kann man ja auch per PN lösen. Mal darüber nachdenken...

Viele Grüsse

Juergen2
 
Hallo Jürgen,

juergen2 schrieb:
Eine Entschuldigung ist sicherlich nicht für das Thematisieren angebracht, aber vielleicht über die Art und Weise??

Nach mehrfachem Lesen sehe ich ein, dass der Satz mit dem Wirt unglücklich formuiert und missverständlich ist. Das hätte ich sorgfältiger machen müssen und das tut mir leid.

Das Ansprechen des Themas halte ich nach wir vor für richtig und notwendig.

Gruß

e.
 
erniecaster schrieb:
Nach mehrfachem Lesen sehe ich ein, dass der Satz mit dem Wirt unglücklich formuiert und missverständlich ist. Das hätte ich sorgfältiger machen müssen und das tut mir leid.

Na wenigstens haste das nun eingesehn (hätte mich schon ein wenig verwundert wenn nicht). Kam schon a wäng schräg rüber...

Wenn du nun mal meine Linktipps angeschaut hast dann siehst du wie man solch pfundige Musiker richtig vermarktet und letztendlich entscheidet IMO die Qualität und auch Originalität über den Erfolg.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten