Bandnamen?

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Heia!
Kennt Ihr das auch? Ein plötzlicher Geistesblitz und man denkt: "Das wäre auch ein geiler Bandname!" Mit den meisten Ideen kommt man bei den Kollegen nicht durch, viele geraten wieder in Vergessenheit und manche bleiben.
Mein Hit:
"Der Marshall Plan"
weit dahinter
"Die Na Band"
und
"Die Josef Boys"

Der beste Bandname aus der Region war:
"Hirsche nicht auf's Sofa"

Wie hieße Eure Band?
 
Hi Walter,


äh...mmmh...wat war dat noch gleich..äh...ach jo... Dingens !


ist auf jedenfall mein Favourit. Eine Coverband us Köln-Porz-Wahn in der ich lange Zeit mitwirken durfte.

Gruß Til
 
Hallo zu später Stunde,

ich stieß mit meinen Vorschlägen auch immer auf Ablehnung, dabei finde ich meine Bandnamen immer so schön :evil: . Und den Album-Titel habe ich auch immer schon parat.
Aber immer heißt es: nicht ganz das was wir wollten....

Hier meine momentanen Favs :

The Drippers " Prostata-Blues "
J.L. Birds " Ass for rent "
MMF " Gute Nacht, John-Boy "
Die Merkels " Ich würd so gern mit Westerwelle... "
Männer-Bastion " Ich setz mich nicht hin! "
Die Möllis " Arschbombe "


Und fragt mich besser nicht nach den Lyrics !! :evil: :oops:

Übrigens gab es bie uns in der Ecke mal eine Band mit dem Namen KIWI-SEX und dem Album " Homefucking Is Killing Prostitution ", war leider nicht von mir !!

Gruß
Stefan
 
Moin Walter,

ich finde Punk Bands haben meistens recht einfallsreiche Bandnamen. Bei uns im Umkreis gibt es davon einige z.B. "Die Oetkers", "Kapelle Petra" (wobei kein Punk), "Aktue Verseuchung" usw.

Unsere ehemaliger Bassist hatte immer ein guten Bandnamen :"Johnny Beton und die Mörtels" :lol:

Gruß
VVolverine
 
Hi W°°,

wie einige wissen, andere nicht... Ich bin Gitarrist und (Not)Bassist bei:
BRÜLL MUSIK
Das wirft die Frage auf: "Wie kam es zu dem Namen?"
Gaaanz einfach - der Bandleader heißt Thomas Brüll !!!
 
Hi
Dann werd ich auch mal was veröffentlichen :-D :
Meine Band ist immer noch auch namenssuche. Ein name, den ich kreiert habe, wurde fast angenommen, aber doch wieder verworfen: "Behind the Hidden"
Wir dachten doch, obwohl man es auch anders verstehen kann, klingt der Name zu versteckt ;-) :roll: .
 
hallo zusammen!

meinem schlagzeuger wurde in jungen jahren der bandname "phallus dei" vom herrn pfarrer verboten- der skandal war groß, die plakate schnell überklebt, der lateiner wirds verstehen.........

trotz allem bleibt mein favorit nach "happy sound", "original roither trio", "top formation" und etlichen anderen, die ich hier NICHT nennen will, "second spring".......weils so schön passt.

ave! franz, tk second spring
 

...war das nicht mal ´ne Platte von Amon Düül?
Aber Franz, nicht böse sein, Second Spring klingr ein bißchen so nach MIDLIFE CRISIS, übrigens der Bandname von Freunden meiner Eltern (grins)
 
mad cruiser":3dfiazgq schrieb:

...war das nicht mal ´ne Platte von Amon Düül?
Aber Franz, nicht böse sein, Second Spring klingr ein bißchen so nach MIDLIFE CRISIS, übrigens der Bandname von Freunden meiner Eltern (grins)

Hi!

Es gab auch mal eine Krautrockband, die so hieß, was mich zu Bandnamen führt:

Guru Guru
Baumstam
Ruphus Zuphall (Aachener übrigens)
Kirschsuppe

und dann auch noch gut:

Bröselmaschine

und aus der Region hier:

Hühnerfriedhof

ich schau nachher mal auf den Spiegelei und Brainsamplern, was ich noch finde,-))

Hasta!
 
Tach!
So jetzt hab ich mich auch wieder angemeldet.
Für alle die es nicht wissen.Früher hieß ich nicht Lakks! sondern Lakks.
Ist aber als Bandname nicht zu gebrauchen.

Lustig ist nur wenn sich jemand in deutsch-englisch als "Leadsänger" bezeichnet und man denkt sich nur "sieh an , ein Liedsänger... das bin ich aber auch.." ;-)



...das Wetter!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten