Basstremolo


A
Anonymous
Guest
Hi Basszupfer,

kenn mich damit nicht aus, aber ich meine schonmal Joey de Maio damit gesehen zu haben, und eine 80erMetal band namens Raven.
 
A
Anonymous
Guest
Basszupfer":1l74ky5d schrieb:
Wer kann mir was zum Thema Basstremolo sagen, bzw. wer hat damit schon Erfahrung? **)

Gibt immer nur Ärger mit der Stimmung. Victor vooten bei Bela fleck spielt sowas grundlos und tremolo, wer keine Akrobatik will lässt die Finger davon. Ich wills jedenfals nicht.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo

Les Claypool, der Bassist von Primus hat bei ein Paar Videos die ich habe einen Bass mit einem Tremolo gespielt. Aber was der nicht alles spielt :-D
Aber ein paar nette Effekte hat er schon damit gemacht, n`paar DiveBombs und ein paar schöne Slides in den Ton hinein...

ciao

Vedran
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Basszupfer":2lmz2k7s schrieb:
Wer kann mir was zum Thema Basstremolo sagen, bzw. wer hat damit schon Erfahrung? **)

Helmut Hattler spielt heute noch diese Teile von Kahler.
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Moin,

tremolo_6_6.jpg


Firma ABM aus Erlangen baut noch Bass Tremolos.
Die Funktionsfähigkeit hängt weitestgehend vom Kopf und dessen Saitenführung ab. Außerdem brauchst Du für die Montage einen sehr erfahrenen Gitarrenbauer, sonst steckt man sich mit dem Geld besser eine Zigarre an. Kostenpunkt Trem & Montage >= € 300.-
 
 

Oben Unten