Basstremolo

A

Anonymous

Guest
Wer kann mir was zum Thema Basstremolo sagen, bzw. wer hat damit schon Erfahrung? **)
 
Hi Basszupfer,

kenn mich damit nicht aus, aber ich meine schonmal Joey de Maio damit gesehen zu haben, und eine 80erMetal band namens Raven.
 
Basszupfer":1l74ky5d schrieb:
Wer kann mir was zum Thema Basstremolo sagen, bzw. wer hat damit schon Erfahrung? **)

Gibt immer nur Ärger mit der Stimmung. Victor vooten bei Bela fleck spielt sowas grundlos und tremolo, wer keine Akrobatik will lässt die Finger davon. Ich wills jedenfals nicht.
 
Hallo

Les Claypool, der Bassist von Primus hat bei ein Paar Videos die ich habe einen Bass mit einem Tremolo gespielt. Aber was der nicht alles spielt :-D
Aber ein paar nette Effekte hat er schon damit gemacht, n`paar DiveBombs und ein paar schöne Slides in den Ton hinein...

ciao

Vedran
 
Moin,

tremolo_6_6.jpg


Firma ABM aus Erlangen baut noch Bass Tremolos.
Die Funktionsfähigkeit hängt weitestgehend vom Kopf und dessen Saitenführung ab. Außerdem brauchst Du für die Montage einen sehr erfahrenen Gitarrenbauer, sonst steckt man sich mit dem Geld besser eine Zigarre an. Kostenpunkt Trem & Montage >= € 300.-
 

ZurĂĽck
Oben Unten