Batteriewechsel Vorverstärker LAG Studio

A

Anonymous

Guest
Hallo,
verzweifelt suche ich nach der Möglichkeit die Batterie im Vorverstärker meiner Akustik-LAG-Gitarre zu wechseln. Es gibt kein extra Batteriefach und wenn ich den Vorverstärker abschraube, kann ich auch nichts Fachähnliches entdecken. Muss ich die Gitarre deshalb tatsächlich zum Händler bringen?
Bin fĂĽr alle Tipps und Ideen sehr dankbar!!!
 
Hi Ma,

kann es sein, dass Du das Falsche suchst? Soweit ich weiĂź, habe einige Lag Preamps keinen 9Volt-Block, sondern eine Knopfzelle. Vielleicht noch mal draufschauen? Welches Modell ist es denn genau?

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
"Access to the two CR2032 batteries is via a sliding cover at the top of the control panel."

Quelle:

http://www.musicradar.com/reviews/acoustic/lag-tramontane-t300ae-530487

Das Modell hat den StudioLag Plus Preamp.

Vielleicht hilft's.

GruĂź,
 
Oh ja, es sind tatsächlich Knopfzellen (und ich hab ne 9V-Batterie gesucht). Jedenfalls gefunden!
Danke euch sehr!
 
Wie lange haben denn Deine Batterien gehalten?
Bin neugierig, der Hersteller gibt ja 160-700 Stunden an, was recht vage ist.

GruĂź,
 
MaDalton schrieb:
Oh ja, es sind tatsächlich Knopfzellen (und ich hab ne 9V-Batterie gesucht). Jedenfalls gefunden!
Danke euch sehr!

Knopfzellen :shock: da sind doch Patronen und keine Knopfzellen drin :prof:


[img:529x264]http://img684.imageshack.us/img684/3854/22043ll80s6madalton8221.jpg[/img]

.......... :cool:
 
@Dr. Dulle: jetzt bin ich aber so was von enttarnt... :-D

@ sunburst: Da kann ich dir leider keine hilfreiche Auskunft geben. Hab den Vorverstärker sehr unregelmäßig benutzt. Die Gitarre hab ich seit 4 Jahren. Würd mich wundern, wenn ich die überhaupt 160 Stunden oder gar mehr am Kabel hatte. Aber wer weiß, wie lange die im Laden schon arbeiten musste. Batterie ist auch noch nicht ganz leer, nur schwach halt...
 

ZurĂĽck
Oben Unten