Bauanleitung E-Kitarre

R

rockz

Power-User
2 Dez 2003
425
1
0
Hallo Leute,

weiß jemand wo es eine Bauanleitung für E-Gitarren gibt (entweder im Netz, oder als Buch)?

Ich will mir so einen Mix aus Music Man "Silhouette" und "EVH" bauen (Korpus von der Silhouette, Hals von der EVH), wobei ich meine arbeiten jedoch auf den Korpus beschränken muss - ich denke mit'm Hals datt wird überhaupt nix!
Naja, erstmal lesen und dann sehen ob das realistisch ist, so etwas selbst zu bauen. Spaß würde mir das schon machen...

Danke schon mal!
 
rockz":1egasymm schrieb:
Hallo Leute,

weiß jemand wo es eine Bauanleitung für E-Gitarren gibt (entweder im Netz, oder als Buch)?

Ich will mir so einen Mix aus Music Man "Silhouette" und "EVH" bauen (Korpus von der Silhouette, Hals von der EVH), wobei ich meine arbeiten jedoch auf den Korpus beschränken muss - ich denke mit'm Hals datt wird überhaupt nix!
Naja, erstmal lesen und dann sehen ob das realistisch ist, so etwas selbst zu bauen. Spaß würde mir das schon machen...

Danke schon mal!
Hi
Ich würde dir das Buch von Koch empfehlen! http://www.buildyourguitar.com/
Ich habe meine Gitarre auch gebaut, nachdem ich dieses Buch gelesen habe...

Grüsse
Christian
 
wenn du schon so kreativ bist und gitarre mit k schreibst, bin ich gespannt auf die form, die deine selbstgebaute mal haben wird....


;-) ;-) ;-) ;-)


habe selbst keine ahnung, aber wu-lee hat einmal ein gitarrenbau-tagebuch im forum geführt..

seeehr interessant!!!


lg
 
Nein, nein, die Gitarre soll "Ideal standard" sein. Lediglich im Detail würde ich ein wenig modifizieren. So wie ich die Hals/Korpus-Kombination gern haben möchte, gibt es keine zu kaufen - da bleibt ja nur ein professioneller Gitarrenbauer, oder halt mal selbst versuchen...

Nach dem Tagebuch, werde ich mal suchen. So ein Erfahrungsbericht kann ja gold Wert sein.
 
Yo, noch mal Extra-Dank für deine Unterstützung. Werde mir deinen Thread, bezüglich deiner Selberbau-Gitarre, mal genauer durchlesen, habe es grad nur mal überflogen. Habe mich auch mal auf deiner HP umgesehen, du hast ja einige gute Links dort. Das hilft mir ebenfalls weiter (z.B. Holzkauf).

Ich bin schon gespannt wie sich mein Projekt weiterentwickelt. Zunächst werde ich mal abchecken, was bei den Original-Gitarren an Hölzern und Hardware verbaut wird und das dann mal durchkalkulieren. Ich hoffe das liegt noch irgendwie im Rahmen, denn ein nicht zu unterschätzendes Risiko ist beim Eigenbau sicherlich mit dabei...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten