Behringer MIC200 Tube Ultragain

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Weiß jemand, wie das Behringer MIC200 Tube Ultragain gepolt ist? Ich hab zu Hause eines rumfliegen, aber nicht das dazugehörige Netzteil....

Moin.
Achtung, kein DC-Netzteil verwenden. Das Netzteil ist 9V AC, 1300mA Polung kann ich gerade nicht sagen. Das Ding liegt im Proberaum rum. Ich gucke da gerne bei der nächsten Gelegenheit mal nach.
Gruß
Ugorr

Ugorr schrieb:
Moin.
Achtung, kein DC-Netzteil verwenden. Das Netzteil ist 9V AC, 1300mA Polung kann ich gerade nicht sagen. Das Ding liegt im Proberaum rum. Ich gucke da gerne bei der nächsten Gelegenheit mal nach.
Gruß
Ugorr

Wenn es AC (Wechselspannung) ist, dann gibt es garkeine Polung (die wechselt dann nämlich ständig).

Gruß,
Manfred

Hallo, bei einem AC-Eingang geht auch ein DC-Netzteil, wegen der Gleichrichterbrücke.
Umgekehrt raucht's wegen keiner Gleichrichtung !
V.H.

Vielen Dank erst mal! Bei 9V 1,3A war ich auch schon. Wir hatten mal im alten Proberaum ein passendes Netzteil dazu, ist beim Umzug leider verschütt gegangen. Das Ulkige ist, dass kein anderes handelsübliches Netzteil mit dem Stecker da drauf passen will. Hat da Behringer eigene Adapter?

V.H. schrieb:
Hallo, bei einem AC-Eingang geht auch ein DC-Netzteil, wegen der Gleichrichterbrücke.
Umgekehrt raucht's wegen keiner Gleichrichtung !
V.H.

Hi,

Vorsicht! Wenn bei dem Gerät die Eingangswechselspannung intern hochtransformiert wird (was auf Grund der vorhandenen Röhre gar nicht so unwahrscheinlich ist), kann man mit einem DC-Netzgerät den Trafo zerstören!

Gruß
Andy

Zurück
Oben Unten