Beispiel: 1 Pedal in 2 Situationen...

A

Anonymous

Guest
Das neue MXR Prime Distortion Pedal in zwei Videos von Dunlop.
Ziemlicher Unterschied... A find ich nicht schlecht, B grauenhaft...

A:


B:
 
... von daher kann man nur dann immer eine Bewertung zu einem Pedal geben, wenn Mans selber gespielt (am besten am eigenen Besteck) hat.
Gelle?
 
guitar-chris schrieb:
... von daher kann man nur dann immer eine Bewertung zu einem Pedal geben, wenn Mans selber gespielt (am besten am eigenen Besteck) hat.
Gelle?

Das war auch mein Gedanke. Man kann mal genau sehen, wie subjektiv Tests, Videos, Bewertungen, Empfehlungen etc. wirklich sind.
 
Interessant finde ich dass A offen und klar klingt während B (bei zgegebenermassen sehr anderen Pickups) schon auf der untersten Gainstufe "zu" klingt. Irgendwie unpräsent und jetzt schon leicht überlastet. A kann auch mit dem Volumenpoti akzeptabel geregelt werden während B dass beherrscht wie viele normalen 08/15 Zerrer: eigentlich gar nicht.

Das soll dasselbe Pedal sein?

Und: haben sich MXR mit dem zweiten Video irgendeinen Gefallen getan? Was das Ding in Video A kann, klingt gut aber nicht besonders herausragend. Was das Ding in Video B zeigt, kann jedes andere Distortionpedal auf diesem Planeten mindestens genauso gut.
 
Tja so sind die Geschmäcker. Es gibt sicherlich viele die sagen, wowwww genau so wie bei Beispiel B muss es klingen - G E I L!

Ich finde beide Sounds zum :barf2:

PS: was bin ich so froh nen kleinen orangefarbenen Teufel kennengelernt zu haben :p
 
Magman schrieb:
Tja so sind die Geschmäcker. Es gibt sicherlich viele die sagen, wowwww genau so wie bei Beispiel B muss es klingen - G E I L!

Ich finde beide Sounds zum :barf2:

PS: was bin ich so froh nen kleinen orangefarbenen Teufel kennengelernt zu haben :p

Ich muss zustimmen; schon im ersten Video schienen mir die Schrifteinblendungen "wishful thinking" zu sein. :lol:
 
Moin,

im Gegensatz zu dem wundervollen Booster M401 und dem tollen Carbon Copy, musste ich bei 3 Overdrive bzw. Distortion Pedalen (MXR M77, MXR 78 und MXR MC402) feststellen, dass sie alle diesen sägenden, in den Höhen bratzelnden Sound haben. Verzerrung scheint nicht so das Ding von Dunlop zu sein bzw. es wird eine bestimmte Clientel mit etwas anderen Ansprüchen bedient. Vielleicht spielen auch kulturkreisbedingte Hörgewohnheiten eine Rolle. Diesbez. kann man z.B. im Hifi Bereich deutlich zwischen japanisch, amerikanisch und englisch unterscheiden. Japanisch=analytisch, amerikanisch=Zisch Bumm, englisch=warm musikalisch.
Das ist mir jedenfalls im Hifi Bereich so aufgefallen und wird/wurde auch in einschlägigen Kreisen diskutiert.
 
Riddimkilla schrieb:
Wie? Was? Ihr meint es wäre Unfug nach dem geilsten Pedal zu fragen ???????

Dann können wir das Forum ja langsam zumachen ...

Egal ...

r

Nee. Es ist ja auch nicht sinnlos, nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Nur eine Antwort geben zu wollen ist in beiden Fällen ziemlich sinnlos. Was aber auch lustig sein kann. Also: weitermachen!
 
Antworten sind ja kein Problem

[img:220x144]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/10/42_Antwort.svg/220px-42_Antwort.svg.png[/img]

nur was ist die genaue Frage .............?
 
mich wĂĽrde dann ja doch mal interessieren,

welche Pedale Neil Young benutzt :cool: :lol:

Frohe Pfingsten, bin dann mal weg ( Toscana )

roger
 
Beispiel A klingt doch ganz ordentlich. EMGs mag ich eh nicht. Da erwarte ich auch nichts anderes als diesen MĂĽll von Beispiel B.
 
therealmf schrieb:
RogerX schrieb:
Frohe Pfingsten, bin dann mal weg ( Toscana )

roger

Sauerei!!! Wo geht's hin? Kommst du bei Mainz vorbei? Nimmst du mich mit? :stubs:

hi,
fahre in die Gegend von Lucca, mit drei Familien zusammen ein Häuschen
gemietet; habe ne thinline Tele und einen Yamaha TRH dabei.
Leider liegt Mainz nicht am Weg.
GrĂĽsse
roger
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
RogerX schrieb:
fahre in die Gegend von Lucca....
GrĂĽsse
roger

Herrliche Gegend! Na dann viel SpaĂź bei allem was du dort so tust ;-)
Ja, ABER:
Viel zu weit weg vom Chianti (von weesche dem Woi).
Schönen Urlaub (bin grad wieder zurück aus bella italia ...)

Hab ich euch heute schon gesagt, daß ich euch hasse??? Aber wartet nur, imJ Juni kommt die Rache...da poste ich jeden Tag aus Pienza im schönen Orciatal!!
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten