Beratung für eine Gitte für abgedämpftes Spiel

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum!
Ich bin hier neu hier und meine Anfrage ist ein wenig spezieller, da meine Anforderungen auch ein wenig spezieller sind.

Ich arbeite nebenberuflich als Musiker für diverse Produktionen und bin kein wirklicher Spitzen-Gitarrist. Ich habe mir zwecks Soundvielfalt eine Variax (500) angeschafft, die jedoch beim abgedämpften Spiel (speziell bei Rock/Metal) wenig/nicht zu gebrauchen ist. Nun suche ich eine (möglichst günstige) Gitte, die ich alleinig nur dafür verwenden kann - daher meine Anforderungen/Profil:

- Gitte nur für "härtere Gangart/speziell abgedämpftes Spiel"
- Gitte wird nur an Ampsims, nicht am Amp betrieben
- Gitte wird mein Arbeitszimmer nicht verlassen und sieht nie eine Bühne
- Für alles andere (Clean bzw. Solo etc) habe ich meine Variax
- Gitte wird ca. 1x/Woche zum Einsatz kommen
- abgedämpftes Rhythmusspiel muss "fett" sein
- Augenmerk mehr auf "Sound", als auf Verarbeitung

Ich hatte zu diesem Zweck mal ne Yamaha Pacifica mit 2x HB, die recht nett war aber soundmäßig doch zu dumpf/mumpfig - da fehlt mir ein wenig der "Wums".

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tips bekomme zu Gitarren bis 300 EUR!

Vielen Dank,
Klangbasis
 
Guck mal nach EMG bestückten Brettern von Jackson, ESP/LTD etc. Da solltest du was fette Rhythmusbretter angeht gut bedient sein. Oder du holst Dir ne schöne Gibson Les Paul Custom, kommt ganz auf den Preisrahmen an bzw. was du als günstig definierst.
 
Chrissi schrieb:
Guck mal nach EMG bestückten Brettern von Jackson, ESP/LTD etc. Da solltest du was fette Rhythmusbretter angeht gut bedient sein. Oder du holst Dir ne schöne Gibson Les Paul Custom, kommt ganz auf den Preisrahmen an bzw. was du als günstig definierst.

Hat er doch geschrieben, bis 300 Taler. Ab in den Laden und testen, alles andere bringt hier eh nix.
 
Sei gegrüsst,