Big Muff

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mal ne Frage zum Big Muff mit Tone/Wicker von ElctroHarmonix
ich habe mir bei ebay so ein Teil gekauft. Ja, ich weiß. Soll man ja eigentlich immer erst vorher ausprobieren aber ich konnt halt nicht widerstehen.
Mit dem Sound bin ich im Prinzip recht zufrieden. Gefällt mir echt gut für Powerchords und Rock. Nur klingt das Teil bei abgedämpften Saiten völlig matt. Das steht eigentlich in keinem Verhältnis zu ungedämpft angeschlagenen Saiten. Das klingt irgendwie so als würde man mit fast völlig zugedrehtem Lautstärkepoti (an der Gitarre) spielen. Ich hab noch zwei Boss Verzerrer. Mit diesen Teilen tritt das Problem in keinster Weise auf.
Ist das jetzt normal oder liegt da ein Defekt vor ? Weiß jemand Rat ?

Gruß Andi
 
Das ist normal. Der Big Muff hat einen sehr speziellen Charakter, der halt nicht für alles passt - gerade für Palm Mutes fand ich ihn auch immer grottig ^^ deiner ist also völlig in Ordnung.
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast das beste Fuzz der Welt :cool:
Aber ich finds grade gedämpft sehr schön, klingt nach Mudhoney... nun ja, wenns dann auch noch aggressiv klingen soll (ohne zu matschen) würd ich dazu raten den Big Muff wieder zu versetzen und nen Metal Muff anzuschaffen. Ist nicht viel teurer, bietet ähnliche Sounds, nur eben kein Matsch beim Dämpfen.

Grüße
G.
 
Hi,

ich find Fuzzes (?) meistens nur in Kombination mit einem leicht zerrenden Amp geil. Dann hat man auch häufig nicht so das „Problem“ mit dem abgedämpften Sound. Allerdings ist der Muff so krank, dass er sich kaum mit einem bereits zerrenden Amp versteht. Zumindest mir wirds dann schnell zu krank!

Grüße aus dem Süden
Phil
 
Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Hmm, abgeben möcht ich das Teil eigentlich nicht mehr. An sich hat das schon irgendwie nen genialen Sound :cool:
Ich hab mal etwas rumprobiert. Gitarre in Boss OS 2 - dann Big Muff - Röhrenamp clean, dann war von dem Matschen nichts mehr da. Allerdings war der Ton dann auch für meinen Geschmak etwas zu brachial.

Ich werds weiter versuchen, mal sehen was sich noch so alles an Sounds damit basteln lässt.

Gruß Andi
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten