...quote:Originally posted by Johnny_Thul
...quote:Originally posted by Doc Guitarworld
...quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo miteinander!
Habe vor mir ein Bigsby B-7 auf meine Paula zu montieren.Reicht’s da eigentlich, wenn ich das Teil nur am Zargen befestige und mir die Schrauben auf der Decke spare oder geht sonst der ultimative Ton verloren?,-)
Und tschüß
..-
@Johnny_Thul:Ist nun was her, ich wüßte gern ob Du´s gemacht hast. Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken, und 122 Euro sind halt auch nicht so viel, daß mir meine bessere Hälfte den Zopf abschneidet [B)] Aber ich brauche doch noch den Speisentester vorab. Den Hipshot hole ich mir vielleicht. Ist auch noch Neuland!
@Gemeinde: Vielleicht jemand dabei, der die neuen Les Trems verbastelt hat? Den aus Waltrauds Bastelkiste möchte ich nicht so gern in die
Gibson* schrauben (12er Bohrung? hehehe!). Ist doch bestimmt auch sinnvoll die Schallers gegen Locking Modelle auzutauschen... oder reicht eine gute Sattelschmierung und vernünftige Saitenwicklung aus um weich zu tremolieren? Ich meine jetzt keine Dive-Bombs [xx(]
@an-alle-die-es-in-den-Fingern-juckt: bitte nicht auf das geistreiche Posting von Mr. C antworten, soll er doch bitte in seinem Teich bei Sankt Griffbrettl verbleiben. Denn da wird auch ihm geholfen
Gruss,
Doc
..-
Hi Doc!
Das Bigsby lohnt sich sowas von!! Es macht wirklich nur Freude, naja, bis auf’s Gewicht. Allerdings verglichen mit meinem Les Trem (von Rockinger, muß man nur das Stoptailpiece ersetzen, Bohrung ist dieselbe wie bei einer
Gibson*)ein wenig schwergängiger. Aber wo bekommst du denn das B-7 für 122 Euros? Oder willst du das B-5 verbauen? Oder bist im Besitz der geheimnisvollen Kontaktadresse für die weitaus billigeren Lizenzversionen? Ich will mir nämlich noch eins auf Vorrat legen für die näxte Pula,-)
Mach’s gut!
P.s.: nach Aaachen kommt das Monster latürnich mit, aber dann muß die Tele daheim bleiben. Der Hipshot lohnt sich wirklich, vor allem wenn man bedenkt das die mal 550 DM gekostet haben(ohne Witz)
..-
Hi,
ich meinte natürlich das Les Trem, da ich in meine Paula wirklich keine Löcher machen möchte ... wollte mal zu dem Teil was hören. Ich weiß aber, daß Rockinger auch die Bigsby´s relativ günstig rausschießt und auch die Duesenberger sehr gut sein sollen. Magman?
Gruss,
Doc