quote:
Hi,
was willst Du in Gottes Namen mit nem Bigsby? Das ist doch ein Altertümchen.
Atze Rockinger hat für die Les Paul ein Tremolo gebaut - Jahre her.
Das Ding hieß Lestrem und es wurde anstelle dem Stoptailpiece montiert.
Damit der LP Spieler seine Decke nicht verschandelt und auch nen Jammerhaken hat.
Genial einfach - einfach genial!
Nachgeschaut und nachgeschoben:
Bei Rockinger unter Tremolos gucken, da iset: Düsenberg Les Trem 109,- in chrom und 122,- in gold.
www.rockinger.com/
gruß duffes
Edited by - duffes on 13 May 2002 18:20:01
Edited by - duffes on 13 May 2002 18:26:02
Tach auch!
Dat Les Trem hab’ ich schon auf meiner Höfner drauf. Naja, was will ich mit ’nem Bigsby, ähh.... schöööööööön tremolieren, ganz leicht und schön lang mit dem Mördersustain einer Paula. Naja, ich find es klingt geil und benutze es ja auf der Höfner schon verdammt gerne. Und was ist an ’nem Altertümchen schlimm wenn’s gut klingt? Ich sach mal, dann könnte ich auch fragen warum man immer noch Tele, Strat oder LP spielt, obwohl die Dinger doch auch schon eeeewig alt. Antwort: Es klingt halt. Tja, und außerdem hab’ ich so’n Bigsby halt für ’n Fuffi (DM) bekommen, also warum nicht benutzen? Und mit ’n bischen Filz unter der Platte wird auch die achso wichtige Optik der Gitarre nicht nachhaltig gestört,die ich mein Leben lang behalten werde und deren Aussehen und Zustand ja maßgeblich für den Sound ist,-) Naja, in der Hinsicht muß ich sagen, das meine Klampfe 13 Jahre alt ist, stumpfen lack hat und ab und zu auch gar keinen mehr. Das Griffbrett ist wohl wieder ein wenig trocken und auch die Saiten schon bestimmt 2 Monate alt, aaaber es klingt, trotz allem was sie auch mitgemacht hat. Und jetzt eben ein Bigsby, macht optisch vielleicht nix her und zerkratzt vielleicht die Decke, aber es könnte klingen und das wäre schön. Und wenn’s nicht klingt: Pech, ’n paar Kratzer mehr, aber sonst nix und das ist auch nicht schlimm, kann ich ja dann als "Relic" deklarieren,-)
Achja, ich sag’ mal Joe Walsh und Les Paul himself haben’s auch gemacht und bis heute nicht bereut, also das kann doch zuversichtlich machen.
Mach’s gut!